Zum Inhalt springen

Transportflug nach Berlin?


DNovet

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich bin da letzthin von einem Kollegen eher scherzhaft und mehr aus Jux gefragt worden, mittlerweile hat sich diese "Schnappsidee" zu einer echten Möglichkeit gemausert.

 

Und zwar geht es darum, eine Horde kaputter, Tageslichtscheuen und notorisch gestörter Computerfreaks (keine Angst, lediglich das Image ist schlimm. Meist ist das Benehmen dieser Leute besser als das der Jugendlichen, welche am Abend am Bahnhof rumhängen...) am 27 Dezember nach Berlin zu bringen und am 29 Dezember wieder zurück.

 

Randbedingungen: Für den Flug ist klar VMC vorausgesagt. Jeder Passagier ist max 85kg schwer und hat max 15kg Handgepäck, Abflug aus ganzer Nordschweiz möglich.

 

Also meldet euch doch mal, ob ihr könnt und wollt und welche Preisbasis pro Kopf und Flugstunde sich bei euch ergibt. Als grobe Berechnungsgrundlage habe ich mir Zürich-Kloten und Berlin-Tegel als die zwei Punkte gewählt, pro Pax 85kg mit 15kg Handgepäck.

 

Danke im voraus, ich hoffe sowas klappt!

 

 

------------------

Einen guten Start, 'nen ruhigen Flug und eine elegante Landung wünscht euch Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani

 

Ich finde es toll, dass Du mit einer ganzen Horde auf Reisen gehen willst..

Nur hast Du nirgendwo erwähnt wie gross Deine Horde ist.

Also zähl mal alle Deine Schäfchen, dann weiss man auch ob man einen Jumbo damit füllen kann.

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marc: Habs nicht speziell erwähnt und hole es daher nach. Es geht im Moment nicht prinzipiell darum, wieviele Passagiere, sondern es geht darum, wieviele Piloten ihre Kapazitäten zu was für einem Preis zur Verfügung stellen würden. Glaub mir, wenn ich ausser mir noch drei weitere Piloten mit einer Archer wüsste, so wäre das kleinere Problem, die Flieger zu füllen, wichtiger wäre, ob du noch in der Weight&Balance zu verbleiben magst... wink.gif

 

@Masi: Günstiges Angebot! Nehme an, 80.- CHF pro Kopfstunde wenn sechs Pax, richtig? Wo wäre denn das Flugzeug (und welcher Typ?) stationiert?

 

 

------------------

Einen guten Start, 'nen ruhigen Flug und eine elegante Landung wünscht euch Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...