Zum Inhalt springen

Ausflug nach Mallorca !


Schmid Maria

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich moechte Euch etwas mitteilen, wir sind am Sonntag den 13.10 von Grenchen nach Girona geflogen dort machten wir einen Nacht stop und am naechsten Tag sind wir weiter geflogen nach Mallorca. Das Wetter auf Mallorca ist wunderschoen und auch sehenswert. cool.gif

 

Alle Piloten sollten einmal nach Mallorca fliegen den es ist wircklich sehr doll hir.

 

Die Bilder kommen nachher wenn ich wieder zurueck bin. Ich wuensche Euch noch viel spass mit dem Wetter in der Schweiz.

 

Gruss Maria cool.gifwink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria!

Gerade habe ich Mallorca "Son Bonet" LESB (warst Du dort oder im LEPA?)und die Auslandsfliegerei auch so gelobt wie Du, (Beitrag "Marokko-Fliegen 5 unter Deinem) und spontan im August meine Maschine da über den Winter stationiert (hinter dem Zaun zu besichtigen N 3936191 E 00242331).

Mallorca hat dabei den Vorteil, von vielen Städten aus häufig per Linie/Charter angeflogen zu werden, sodaß man im Winter einfach hinkommt und von dort Ausflüge machen kann (Ibiza, Menorca), wenn wir Nordeuropa-Piloten zuhause mit Glühwein (gibt's noch Käsefondue in der Schweiz?)sonst am Wochenende im Bett blieben.

Meinen Mallorca-Ibiza Flug und Formentera beschreibe ich unter http://do27berlin.de/Reiseberichte/Marokko-Fliegen/Mallorca%20-%20Ibiza/mallorca%20-%20ibiza.html

Ich kann nur empfehlen, über eine Winterstationierung in LESB nachzudenken. Es gibt auch eine Werkstatt in Hangar 1. Der Platz ist schon fast voll mit Überwinterern (leider nur draussen). Kosten: 1 Euro/Tag.

Wenn auf dem Flug dahin eine Übernachtung in Girona (LEGE) nötig ist, gibt es dort am Platz ein Hotel.

 

Bei dieser Gelegenheit möchte ich Euch den Flugwetter-Link empfehlen, der mir auch unterwegs geholfen hat und auf dem ich täglich nachgucke, wie es meinem Flugzeug geht... http://www.phd.nl/aviation/wx/

 

------------------

Gruss von chris aus Berlin

www.do27berlin.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris

 

Wir haben deine Maschine schon bewundert bist du per zufall auch in Mallorca. Wir fliegen Morgen zurueck wenn das Wetter es zulaesst. Und sonst ein anderes mal vielleicht auf Mallorca.

 

Gruss Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maria

 

nach kurzem Blick in mein PCmet empfehle ich Euch den Samstag für den Rückflug in die Schweiz. Morgen vielleicht bis ca. Avignon.

 

Ihr hätte meine Tel. Nummer, wenn Ihr in Mallorca kein gutes Wetter Briefing machen könntet.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Leider hat am Freitag das Meteo nicht mitgemacht, deswegen hab ich mich auf den Rückflug von Palma de Mallorca in Lyon Saint-Exupery zu einer Landung mit 1 Nightstopp entschieden. Am Samstag lies der Wetterbericht von Grenchen nicht das beste von sich hören, aber Lugano meldete CAVOK, deswegen entschied ich mich ON TOP Richtung Lugano zu Fliegen, natürlich mit der Absicht eine Wolkenlücke zu finden um über die Westschweiz abzusinken und in Grenchen zu landen, was wir dann auch über den Genfersee

dank sehr tolle Mithilfe des Kontrollers, von Genf Delta gelang und somit bin ich gegen 15:00 Uhr mit den Centi in Grenchen gelandet.

Der nächste Auslandflug kommt bstimmt bald.

 

Guss Toby

 

[Dieser Beitrag wurde von Schmid Tobias am 20. Oktober 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Nun sind wir wieder zurück.

So jetzt könnt ihr es Bestaunen.

 

 

Mit dem Wetter hatten wir nicht so viel Glück aber der nächste Flug kommt bestimmt.

 

 

Gruss Maria

 

PS: Tut mir echt leid das ihr jetzt die Bilder nicht mehr bestaunen könnt aber ich gebe mir mühe, es so schnell wie möglich zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maya und Tobis

 

Vielen Dank nochmals, dass ich bei der Mallorca Reise dabei

sein durfte.

 

Ich habe bezüglich RT, Meto und Navigation ganz

schön viel gelernt.

 

:)

 

Gruss

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...