Zum Inhalt springen

Mein erster Flug


Tinu73

Empfohlene Beiträge

Hoi Zäme

 

Soeben bin ich von meinem ersten Flug mit meiner MiniMag zurückgekehrt und dacht mir, dass ich von meinen ersten Flugerfahrungen bericht erstatte.

 

Am Anfang machte ich einen Reichweitentest, da das ja wärmstens empfohlen wird. Alles i.O.

Mit etwas zittrigen Händen und einem wirklich abnormal hohen Puls warf ich meine MiniMag das erste Mal in die Luft. Natürlich mit laufendem Motor...

Leider warf ich wohl etwas zu zaghaft und so stürzte sie nach ca. 3 Metern wieder ab.:o

Kontrolle: Alles noch dran? = i.O.

 

Neuer Versuch.

Diesmal mit erwas mehr power.

- Komisch, wieder voll in den Boden rein, obwohl ich das Höhenruder voll nach oben zog.

Kontrolle: Alles noch dran und alles so wies sein soll?

Fazit: Alles dran, aber Akku ist so verrutscht, dass der Schwerpunkt nicht mehr stimmte. :D

 

Nächster Versuch

Vollgas, Handstart, in die Höhe ziehen...

Jeah, das Ding fliegt.:007:

Leider kam ich dann ins "schleudern", als ich mit dem Flugi auf mich zuflog. Ich kam mit der Steuerung nicht mehr zurecht, da natürlich alles umgekehrt reagiert. - Voll in den Boden rein... :003:

Propeller kaputt :002:

 

Nach einer kurzen reparatur habe ich noch einige Versuche gestartet und es ging immer besser.

Ich muss wohl einfach noch ein wenig üben.

 

Jetzt bin ich wieder zu Hause und versuche den Flieger, der vorne am Rumpf etwas braun geworden ist wieder weiss zu kriegen.

 

Und dann?

Dann gehts schon bald wieder los...

 

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, das freut mich, wenn jemand fliegen lernt :D

 

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es jezt darum geht, die funktionen kennen zu lernen (Rechts - Links, Flug gegen dich, Vorbeiflug,...). Dabei kann dir auch jemand helfen..

 

Jedoch das "Gespür", an den Knüppeln zu "hebeln" kommt von alleine und musst du dir "selber beibringen".

 

Ich wünsche dir noch viele weitere erfolgreiche Flüge :)

 

Gruss, Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...