Zum Inhalt springen

Sicht auf Taxiway


FrancoW

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Weiss jemand, ob beim Rollen / Abbiegen auf den Taxiways der Pilot einer Boing 747 von seinem Sitz aus keine Sichtprobleme hat? Wie geht er vor, damit er in relativ engen Kurven nicht zu früh und nicht zu spät abbiegt ? Als Laie stellte ich mir vor, dass das nicht so einfach ist.

 

PS: Antwort eilt nicht. Wilko, ich wünsche Dir schöne und erholsame Ferien.

 

Gruss Franco

 

 

[Dieser Beitrag wurde von FrancoW am 12. März 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Franco,

ich schlage vor, dass am Bugfahrwerk eine kleine Kamera montiert wird, analog den Rückfahrkameras der LKW's, mit Weitwinkel und Tele.

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Walti,

 

dieses "System" gibt's bereits bei der 777.

Finde ich ziemlich sinnvoll, dann kann man nämlich beobachten, wenn im letzten Moment noch ein blinder PAX in den Fahrwerkschacht hüpfen will... wink.gif

 

Man hat dann gleich noch ein Mittel zur Identifizierung, da er nachher Tiefgekühlt vielleicht nicht mehr so gut zu erkennen ist biggrin.gifbiggrin.gif (ei,ei, wie makaber... sasmokin.gif )

 

Gruss,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Oliver

 

Nein die Kamera gibts bei der Boeing 777-300 am Heck, weil die derart lang ist...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich doch alles schon gewusst, als Taxifahrer kenn ich mich doch bei der Optimierung der Taxiways bestens aus, hatte früher selbst mal ein Gummitram aus USA, bei dem man den vorderen und hinteren und seitlichen Abschluss nur erahnen oder hören konnte. Geile Zeiten gabs schon früher, nur verbot uns der Anstand, solche Beschreibungen zu verwenden!

Gute Nacht liebe Freunde!

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...