Zum Inhalt springen

Triple Head to go oder 32 Zoll TFT?


SWISS 1988 heavy

Empfohlene Beiträge

SWISS 1988 heavy

Hallo da draussen.

 

Ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung.

 

Triple Head to GO oder lieber einen 32 Zoll TFT Flatscreen?

 

Kann mir jemand helfen?

 

David:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 3 19"-Monitore und das Triple Head to go. Der Vorteil dabei ist, dass die Monitore links und rechts noch leicht schräg aufgestellt werden können. Ich finde die Wirkung angenehm und bin sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 3 19"-Monitore und das Triple Head to go. Der Vorteil dabei ist, dass die Monitore links und rechts noch leicht schräg aufgestellt werden können. Ich finde die Wirkung angenehm und bin sehr zufrieden.

 

Kann ich unterschreiben... und ergänze das Ganze noch mit http://www.mailsoft.com/TrackIR/TrackIR.htm --> HAMMER! :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SWISS 1988 heavy

Aha, danke

 

Funktioniert das Triple H.T.G. unabhängig des PC - Systems oder muss eine bestimmte Leistung vorrausgesetzt sein?

 

Grß David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flyingswitzerland

Wenn Du das Tripple Head anschliesst, wird dem PC einfach ein grosser Bildschirm vorgegäugelt.... Daher braucht der PC mehr Rechenleistung, da er einen grossen Bildschirm (bzw drei kleine) berechnen muss....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind
Funktioniert das Triple H.T.G. unabhängig des PC - Systems oder muss eine bestimmte Leistung vorrausgesetzt sein?

Hallo David

 

Die Triple Head Box kann man natürlich an jeden PC anschliessen der über die üblichen Bildschirm Anschlüsse verfügt. Und je mehr Leistung der PC hat desto besser. Den es muss ja einiges an Arbeit geleistet werden um z.B. eine Auflösung von 3840x1024 darzustellen. Und je höher die Einstellungen. Desto eher geht der Rechner in Knie.

 

Noch ein kleines Achtung: Es gibt zwei Versionen der Triple Head Box. Die alte Version mit den analogen VGA Anschlüssen. Und eine Version mit DVI Anschlüssen. Nur letztere sollte man noch kaufen.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David

 

Ich benutze schon lange die TH2G (noch analog) für die Aussensicht mit drei alten 15 Zoll Bildschirmen; Du musst aber die digital Version kaufen; neu unterstützt die Software auch die WIDE Bildschirme (3x1680x1050 oder 3x1440x900).

 

Aber Achtung die TH2G funktioniert nur mit NVIDIA Karten optimal!!!

 

Sieh doch mal in meiner Fotogalerie (etwas weiter hinten) hat es Bilder meiner Installation:

 

http://www.cheeseair-va.ch/130-fotogalerie/CHE001.html

 

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind
neu unterstützt die Software auch die WIDE Bildschirme (3x1680x1050 oder 3x1440x900).

uff wow2.gif

 

FSX in Fullscreen mit 5040x1050 = Daumenkino ? :p

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SWISS 1988 heavy

Ha! Was soll ich dann anrichten, mit meinem Intel Duo Core 2,2 GHz, 256MB Grafikkarte und meinen 2 GB DDR-Ram? Wollt mir neulich den Acer Aspire One kaufen, aber der sieht total hässlich aus. Orange und als Front ein Monstergebiss. Nein, danke! Bin doch kein CS-Zocker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal eine Anmerkung am Rande wg 32":

 

Ich vermute mal, dass du einen Fernseh-TFT meinst. Dei eigenen sich meist nur bedingt für den Rechner, weil die einfach ein anderes Aufgagbengebiet haben. Du siehst auch nicht mehr als auf einem 24" PC-TFT. TV ist ja bei HD-Auflösung bei 1920x1080 "zu Ende", da spielt es dann auch keine Rolle ob das Display 32", 42" oder 52" hat. Du hast die gleiche Menge an Bildinformation, nur größer.

 

Ein 30" Apple Studio Display hat aber eine Auflösung von 2560x1600, also ne Ecke mehr. Gleiches gilt für die Tripple Head, da würdest du insgesamt reichlich mehr drauf sehen.

Und für den FSX könnte man ja ein "kleines System" mit nem schnellen Quadcore, 4GB Ram und 3x ATi 4870 zusammenbauen :009:

Da kannst du dann mit 1-2 Tripple Heads reichlich Monitore ansteuern ;-)

 

Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi Beisswenger

Also mein 26" TFT Bildschrim hat ne' Auflösung von 1920x1200 Pixeln. Glaub mir, die Größe reicht :005:

Ich denke, wenn man noch größer geht wird's irgendwann unangenehm, weil die Fläche für's Auge

einfah zu groß wird. Liegt aber natürlich auch daran wie weit man vom Monitor weg sitzt.

 

Bei meinem Wechsel von 17" auf 22" war ich begeistert von der Größe, jetzt von 22" auf 26" zu wechseln

merkt man fast ga nicht mehr :D Allerdings kann ich jetzt auch nicht mehr an kleineren Monitoren als 22" arbeiten :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Auskunft. Bekomme ich einen Triple H.T.G. im Media Markt ?

 

Gruß David

 

ja, ich habs letzten samstag noch gesehen(in winterthur), wird also überall vorhanden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...