Zum Inhalt springen

FS9 fs9 schneller bzw flüssiger machen?


sascha707

Empfohlene Beiträge

hallo, ich spiele schon seit längeren fs9 und auch mit vielen add ons wie german airports und flieger da mein pc nich der beste ist ruckelt es schon öfters mal beim spielen oder es dauert länger bis eine "view" geladen ist, gibt es vllt kleine tricks damit der fs9 flüssiger läuft...ich beende zb auch immer alle unnötigen prozesse immer im task manager, aber ich meine gibt es denn intern im fs9 paar einstellungen außer grafik enorm zu reduzieren das fs9 flüssiger laufen zu lassn?

 

paar daten zum pc:

ghz: 3.0

grafik:512mb

arbeitsspeicher:1.5gb ram

festplatte: 200gb

 

Würde mich auf schnelle Antworten freuen.

MfG sascha707

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich spiele schon seit längeren fs9 und auch mit vielen add ons wie german airports und flieger da mein pc nich der beste ist ruckelt es schon öfters mal beim spielen oder es dauert länger bis eine "view" geladen ist, gibt es vllt kleine tricks damit der fs9 flüssiger läuft...ich beende zb auch immer alle unnötigen prozesse immer im task manager, aber ich meine gibt es denn intern im fs9 paar einstellungen außer grafik enorm zu reduzieren das fs9 flüssiger laufen zu lassn?

 

paar daten zum pc:

ghz: 3.0

grafik:512mb

arbeitsspeicher:1.5gb ram

festplatte: 200gb

 

Würde mich auf schnelle Antworten freuen.

MfG sascha707

 

Hallo Sascha,

 

erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Flightforum.

Zum Zweiten: Mit zwei Funktionen, die nicht nur den FS, sondern noch den PC schneller machen könnten. 1. Defragmentieren 2. Klassische Sicht von XP (du benutzt doch XP, oder?). Gerade bei 2. merkt man das doch schon ein wenig.

 

Hoffe, ein wenig geholfen zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danek für die antwort,

 

ja den pc defragmentiere ich immer regelmäßig(ca.alle 4 wochen) und außer den xp style auf standart zu machen gibts da nichts mehr? :( is ja schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha,

 

die o.g. Empfehlungen habe ich auf meinem alten System auch ständig gemacht. Was aber wirklich geholfen hat war die Anschaffung eines neuen Systems. Mehr oder weniger ausgerichtet auf den FSX aber nur den FS9 in Gebrauch. Seitdem kann mich performancemäßig nichts mehr erschüttern.

 

Aber die Antwort wolltest du wahrscheinlich nicht bekommen, stimmts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

es gibt so einiges was du tun kannst, was auch nicht weh tut:

 

1. Sichtweite in der FS9.cfg on 96000m auf 80000m runtersetzen. Ist erstens näher an der Realität und 2. hat der Rechner weniger zu berechnen

 

2. Wenn du KEIN VFR Flieger bist empfehle ich dir sehr von avsim 4 Pakete welche die Größe der Autogengebäude und Bäume verringern. Nicht die größe im Sinne von kleineren Häusern sondern im Sinne der Qualität. Die Texturgröße ist dadurch um einiges kleiner. Die Häuser sind dann nicht mehr so scharf aber auch nicht zu unscharf. Als IFR Fliger absolut nicht bemerkbar:

 

@ avsim

-resizetrees

-resizeautogen

 

Das gleiche gibt es nochmal für 3D Wolken

 

-resizeclouds (da gibt es versch. Packete. Je nach Optik kannst du wählen)

 

Diese Resize Packete verbessern die Performance enorm bei kaum spührbarem Qualitätsverlust.

 

 

Weiterhin das Programm EndItAll. Kostenlos im Internet erhältlich. Beendet alle unnötigen Hintergrundprogramme welche den FS9 langsamer machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Sichtweite in der FS9.cfg on 96000m auf 80000m runtersetzen. Ist erstens näher an der Realität und 2. hat der Rechner weniger zu berechnen

 

Unter welchem Punkt kann man das denn finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

und "Panels" in der FS9.cfg

 

MAX_UNLIMITED_VIS=80000 (originalwert liegt bei 96000)

 

 

Aber: Einmal eingestellt solltest Du nicht mehr die Anzeigeeinstellung des FS9 Menüs öffnen da sich dann die Sichtweite wieder auf 96000meter stellt, automatisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt zum beispiel die pmdg 747 jedoch laggt es dann schon ziemlich beim spielen und jeder kann denk ich mal da mitfühlen, das so spielen kein spass macht...kann mir jemand vllt sagen wie ich es spezifisch auf die 747 flüssiger machen kann?..habe auch schon alles mögliche vom rechner runtergeschmissen was ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuen Rechner kaufen:005:

Ich hatte einen sehr ähnlichen Rechner wie du, auf dauer wird man damit einfach nicht glücklich!

 

Ich bin mit meinem E6320 1,8 Ghz @ 3,0 Ghz mehr als zufrieden, ich komme nun mit maximalen einstellungen am flughafen auf ca 80 fps, in der luft auf ca 150 fps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...