Zum Inhalt springen

? Flugroute der Emirates A380


mmi

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen, wann und vor allem wo die A380 der Emirates auf ihrem Weg eventuell die Schweiz oder Süddeutschland überfliegt ?

Auf http://lszh.no-ip.org:8080/ wurde sie ja wohl registriert (A6-EDA (A388 EK) 1252 20080814 EK0202 (JFK-DXB) ).

 

Diese Woche konnte man nämlich wegen des klaren Wetters sehr gut hochfliegende Flugzeuge mit dem Fernglas verfolgen, da konnte man eher seltene Typen (für Zürich) sehen, z.B. eine MD-11 der FedEx .

Die A380 dürfte ja durch das Logo auf der Unterseite gut zu erkennen sein.

 

 

Leider habe ich kein sooo großes Tele, um die Flugzeuge zu fotografieren ! :007:

 

 

Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zur Überflugszeit:

 

In diesem Thread zur medizinischen Landung der EK in München wird davon gesprochen, dass sie 13:15 in MUC landete.

D.h. bei regulärem Betrieb dürfte sie um diese Zeit über der Schweiz zu sehen sein (DXB-JFK).

Dies stimmt auch mit deinem Log überein, denn: 1252 20080814 EK0202 steht für:

EK202 am 14.08.2008 um 12:52

 

Vielleicht hilfts ja :)

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich kenne den Link, ich weiß nur nicht, wann die A380 (täglich, Uhrzeit) die Route JFK-DXB fliegt, ob sie überhaupt über die Region Zürich fliegt.

Da die A380 ja irgendwann in den letzten Tagen wegen eines kranken Kindes in München gelandet ist, dachte ich eben, die Route führt über diese Region.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da konnte man eher seltene Typen (für Zürich) sehen, z.B. eine MD-11 der FedEx .

 

 

 

Leider habe ich kein sooo großes Tele, um die Flugzeuge zu fotografieren ! :007:

 

 

Gruß Matthias

 

 

Die FedEx kann man aber relativ häufig sehen, so gegen Abend aus Richtung Osten. Du musst mal gegen Norden schauen, da kommen viele Heavies ( u.a. schon gesehen: CX Silver Bullet, EK 777, BA777, MEA A330 etc. )

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

Wenn der Emirates 380er bei uns durch kommt dann entweder...

 

BEGAR-TRA-BAMUR (KJFK-OMDB)

 

oder vielleicht mal (wenn auf der Heathrow Route)

 

SUXAN-ELMUR-HOC

 

cheers,

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hier drei Postionenmeldungen:

 

ACARS mode: 1 Aircraft reg: .A6-EDA

Message label: ** Block id: @ Msg. no: 5524

Flight id: EK0202

Message content:-

SBS-1 position report N47.93454 E7.19426 FL37000 ft./12139 m.

-----------------------------------------------------------[14/08/2008 12:52]

 

ACARS mode: 1 Aircraft reg: .A6-EDA

Message label: ** Block id: @ Msg. no: 554d

Flight id: EK0202

Message content:-

SBS-1 position report N47.80640 E7.85832 FL37000 ft./12139 m.

-----------------------------------------------------------[14/08/2008 12:56]

 

ACARS mode: 1 Aircraft reg: .A6-EDA

Message label: ** Block id: @ Msg. no: 5574

Flight id: EK0202

Message content:-

SBS-1 position report N47.67131 E8.60589 FL37000 ft./12139 m.

-----------------------------------------------------------[14/08/2008 12:59]

 

Route vom SBS 1 Radar:

 

a380_ek202.jpg

 

 

Gruss

 

Ernst

 

Mein ACARS Server:

http://lszh.no-ip.org:8080/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es richtig, dass die EK 202 nach ALGOI den UL607 benutzt? Oder eher UT23 oder UM738? Bin nämlich in der Nähe von Villach (VIW) und würde den A380 gerne "abfangen"

 

Warte jetzt aber seit ca. 12:55 und bis jetzt ist noch nichts in Sicht. (Hab jedoch wegen den Bergen nicht soo weiten SBS-Empfang)

 

Ernst:

Wie kommst du zu diesen Positionsmeldungen? Wenn man aufnimmt? Und wenn ja: wo finde ich sie??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernst:

Wie kommst du zu diesen Positionsmeldungen? Wenn man aufnimmt? Und wenn ja: wo finde ich sie??

 

Hallo

Du brauchst für diese Positionenmeldungen eine sep.Programm das die Daten von der SBS1 Software übernimmt.

Du kannst diese Software hier runterladen:

http://www.acarsd.org/RC

(mit 5 min. Verzögerung...verursacht durch die SBS1 Software)

 

Mein Acarsd Server beruht auf dieser Software.

 

Wenn du Probleme beim Installation der Software helfe ich dir gerne weiter: :005:

 

"PS:Es gibt einen Patch für die SBS1 Software die die 5 min. Verzögerung aufhebt, ist aber eine Veränderung der Originalsoftware);))"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es richtig, dass die EK 202 nach ALGOI den UL607 benutzt? Oder eher UT23 oder UM738? Bin nämlich in der Nähe von Villach (VIW) und würde den A380 gerne "abfangen"

 

Warte jetzt aber seit ca. 12:55 und bis jetzt ist noch nichts in Sicht. (Hab jedoch wegen den Bergen nicht soo weiten SBS-Empfang)

 

Ernst:

Wie kommst du zu diesen Positionsmeldungen? Wenn man aufnimmt? Und wenn ja: wo finde ich sie??

 

Servus,

 

das Routing ist Wetterabhängig. Er könnte auch noch den UN871 benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Samy.

 

Was, so weit nördlich?? :mad: Hätte ich auch nie gedacht, aber logisch: Wenn das Wetter nicht mitmacht....

 

Mal sehn, vielleicht sehe ich ihn diese Woche ja DOCH noch. Danach bin ich wieder in der Schweiz und da sehe ich ihn vielleicht eher.... Wäre schon geil!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Routing wie schon gesagt vor allem Wetterabhängig ist, kann es theoretisch auch sein, dass er auf dem Routing JFK-DXB nie mehr über die Schweiz fliegt.

In den letzten Tagen scheinen die Winde so zu sein, dass die Routings USA-Middle East (JFK-DXB, ATL-KWI, ATL-DXB etc.) relativ oft sehr südlich und somit über der Schweiz liegen, die letzten Monate war es aber insgesamt eher sehr selten.

Andersrum, sprich Middle East-USA geht es so gut wie immer viel weiter nördlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war zwar heute ja kein A380, aber habe die EK 202 heute auf der SBS in Österreich gesehen!! Danke für eure Hilfe..... ev. gehe ich morgen auf den Hausberg in Kärnten und kann ihn auf der SBS live tracken und sehe ihn ev. per Sicht!!!!! *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos... Wenn das Wetter stimmt, werde ich morgen über Mittag auf dem Balkon ausschau halten und versuchen, ihn zu erwischen, wenn er denn kommt. :)

 

Ach, für einmal bin ich froh ein Schaffhauser Landei zu sein... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I Love Fluglärm

Ich habe IHN gesehen ca. um 12:20 richtung Osten, nördlich am Flughafen vorbei!!!!! :008: :cool: :D

Er war auf der swissradar frequenz 134.60 und was ich nicht glauben konnte war das noch eine dc-8 vorbei flog! :eek: :D

Gruss aus der Flughafenstadt

 

ps. I LOVE FLUGLÄRM!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...