Zum Inhalt springen

[Tripreport] Singapur & Neuseeland 2008 mit A380 - Teil 2


foxyankee

Empfohlene Beiträge

Tripreport Singapur & Neuseeland 2008 mit A380 – Teil 2

 

So, weiter geht es mit meinem Reisebericht…

 

Wer Teil 1 nicht gesehen hat klickt bitte hier: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=62697

 

Zur kurzen Orientierung: Wir befinden uns jetzt wieder am Flughafen Auckland in Neuseeland und ich bin auf dem Weg zu den Check-In Schaltern.

Dort ein riesengroßes Gedränge, hunderte Leute wollten einchecken und es ging kaum vorwärts. Nebenan waren zwei Schalter für Online-Chek In-Paxe.

 

Tja, ich hatte ne Idee: Statt mich weiterhin da anzustellen –ich bewegte mich in den letzten 10 Minuten grade mal drei Schritte vorwärts- lief ich wieder ans andere Ende der Halle, dort gab es Internetterminals. Schnell die Daten für den Online Chek-In bei Emirates eingegeben – und zack: Fehlermeldung! Mist, aber Online Check-In nur bis 2 Stunden vor Abflug, und dieses Zeitlimit war genau jetzt erreicht. Also wieder zurück und ab in die Schlange. Warten war angesagt!

nz-142.jpg

 

Ich bekam meinen vorreservierten Platz 40K und die Info, dass die Mühle komplett voll wird. Kein Wunder – bei diesen Menschenmassen!

 

nz-143.jpg

Es stellte sich heraus, dass das hier ein kleines EK-Drehkreuz ist. Innerhalb 30 Minuten waren folgende Emirates-Abflüge geplant:

EK 419 SYDNEY-BANGKOK-DUBAI

EK 433 BRISBANE-SINGAPUR-DUBAI

EK 407 MELBOURNE-DUBAI

 

Das wären also mehr als 800 Paxe innerhalb kürzester Zeit und alle an 6 Check-In Schaltern, das erklärt das Gedränge.

 

Das Gepäck (was mittlerweile deutlich über 20 Kg schwer war) wurde ohne Murren entgegengenommen, ich bekam sogar ein Heavy-Aufkleber auf den Koffer – gratis!

 

nz-144.jpg

Ich ging noch ein auf die Besucherterrasse, vorher versorgte ich mich noch mit einer pizzaähnlichen Teigtasche und einer Frozen-Coke (sowas hatte ich zuvor noch nie gesehen, war aber eher schlecht als recht). Denn es waren Verspätungen vorhergesagt, und nach meiner Erfahrung beim FRA-SIN-Flug wollte ich nicht hungrig im Flieger sitzen.

 

 

nz-145.jpg

 

nz-146.jpg

Die obligatorischen Kringel ließen sich leider nicht vermeiden.

 

nz-147.jpg

 

Vor dem Security-Check musste man noch die Ausreisesteuer bezahlen, also wieder in eine lange Schlage gestellt und abermals die VISA durch den Schlitz ziehen lassen…..ts!

 

nz-148.jpg

Heimische Lindt-Produkte auch hier am anderen Ende der Welt!

 

nz-149.jpg

Mit über einer Stunde Verspätung ging es dann in den Flieger….

 

nz-150.jpg

….dabei noch dieses seltene Stück geknipst: Air Pacific B737-700 mit großen Ohren

 

nz-151.jpg

 

nz-152.jpg

Nachdem dem unendlich langen Boarding der B773ER A6-EBN und vielen Problemen mit vertauschten Sitzen und problematischen Passagieren hoben wir mit 90 Minuten endlich ab – Goodbye New Zealand!

 

nz-153.jpg

Ich komme wieder!

Kein Wort übrigens von der Crew zum Grund der Verspätung.

 

 

nz-154.jpg

Das Catering kam übrigens von der LSG!

 

Tasmanischer Lachs an Schnittlauch-Kartoffelsalat und körnigem Senf

Gemischter Salat

Lamm-Medaillon mit herber Kruste, gegrillten Paprika, Bohnen und neuen Kartoffeln

Käse-Limetten-Kuchen

 

nz-155.jpg

So gut wie das Catering war das Entertainment-System leider nicht.

Ich kenne das ICE-System von meinem New York Flug und es ist vom Angebot wirklich super! Auswahl ohne Ende, Filme sowie Musik für jeden Geschmack, also uneingeschränkt gut!

Leider spielte die Technik nicht mit! Ich wollte auf dem 2,5 Stunden Flug einen Film schauen, leider wurde dieser immer wieder unterbrochen und das System ließ uns Fluggäste im Stich. Nein, nicht nur bei mir, im ganzen Flieger! Sehr ärgerlich! Diesen Bildschirm bekam ich 5 Mal zu sehen und an einen Film war nicht mehr zu denken!

 

nz-156.jpg

Die Wolken lockerten etwas auf, dafür wurde es dunkel. Wir schwebten über die Vororte von Sydney und durch die Front-Kamera konnte man die Landung auf dem eigenen Bildschirm mitverfolgen.

 

Das Taxi zog sich auch etwas, das Gate war noch belegt. Komisch, hatten wir doch sehr viel Verspätung und es war klar wann wir ankommen….

 

nz-157.jpg

nz-158.jpg

 

Nach der Landung nach einem Cockpit-Besuch gefragt und wurde vom Chef-Purser gleich ins Cockpit geschickt „He is as well german, ask him!“

Wie sich herausstellte war der Co noch im Cockpit und kam aus Deutschland, war zuvor bei Tyrolean am Fokker/CRJ fliegen und seit einiger Zeit in weltweiten Lüften mit Emirates unterwegs…..wie klein die Welt doch ist.

Ein netter Smalltalk, dann ging es für mich zur Immigration die noch pedantischer als in Neuseeland war – was ich aber vorher nicht wusste.

Hätte ich es gewusst, wären meine Wanderschuhe von mir gereinigt worden vor Abflug. Sie waren nicht wirklich dreckig, aber etwas Erde und einige Kieselsteinchen steckten eben noch in der Sohle, wie das eben so ist bei Wanderschuhen. An der Einwanderung wurde ich natürlich wieder herausgefischt wie bisher fast überall. Der neue deutsche Reisepass mit alphanumerischen Passnummern war im Ausland wohl offensichtlich noch nicht bekannt und ich durfte jedes Mal zum Extra-Schalter wo erst mal alles durchgecheckt wurde, so also auch diesmal.

Dann bei dieser Kontrollstelle die sich um organisches Zeugs kümmert gab ich also neben meinen wenigen Kopfschmerztabletten und ein paar abgepackten Süßigkeiten auch meine Wanderschuhe an. Tja, und so musste ich das Zeugs auspacken und die waren den Australiern zu schmutzig. Jetzt ging also eine Mitarbeiterin mit meinen Schuhen hinter die Kulissen und putzte die Schuhe für mich. Wie peinlich!

Aber: Alle waren stets freundlich und zuvorkommend!

 

nz-159.jpg

 

 

nz-160.jpg

Nach der Zugfahrt in die Stadt und dem kurzen Fußmarsch zum „Holiday Inn Darlin Harbour“, welches ich mir bei Priceline ersteigert hatte (immerhin 30% Ersparnis) war ich noch mal draußen um mir einen kleinen Imbiss zu genehmigen, mehr war aufgrund der Verspätung leider nicht drin.

 

Am Tag drauf war ich dann wirklich angekommen: Sydney bei bestem Wetter! Warm, ein leichter Wind – einfach herrlich!

 

nz-161.jpg

Darlin Harbour mit vielen Restaurants und Hotels, Eisdielen und Rundfahrtschiffen…..ein Naherholungsgebiet mitten in der Stadt.

 

nz-162.jpg

 

nz-163.jpg

 

nz-164.jpg

Ich bestieg eine Fähre des ÖPNV und fuhr dahin, wo alle Sydney-Besucher hin wollen: Zur Brücke alle Brücken und zur Oper!

 

nz-165.jpg

Am Circular Quay angekommen war man in einem anderen Zentrum der Stadt. Es war einfach nur schön und entspannt: Straßenkünstler, Eisverkäufer, Geschäftsleute, Touristen, alles gemischt in einer tollen Umgebung mit viel Gründflächen und viel Trubel an den Schiffsanlegestellen. Pendlerfähren, Schnellboote für Touristen und Kreuzfahrer auf engstem Raum zusammen.

 

nz-166.jpg

Ich schlenderte durch diese tolle Stadt, hob einige Geocaches und fühlte mich einfach nur gut.

 

nz-167.jpg

 

nz-168.jpg

Man zeigte auch die Vorfreude auf den Weltjugendtag, der ja im Sommer 2008 dort stattfand und zählte die Tage rückwärts!

 

nz-169.jpg

Am Abend ging ich abermals an den Darlin Harbour um ein wenig zu fotografieren und….

nz-170.jpg

nz-171.jpg

 

nz-172.jpg

….mein Abendessen einzunehmen:

Känguru mit panierten grünen Spargeln!

 

Dort ganz normal und sogar früher als Arme-Leute-Essen belächelt bekommt man das sehr leckere Fleisch der Beuteltiere in vielen Restaurants serviert.

Der Geschmack erinnert an Rindfleisch, ist sehr mild und hat keine sehr spezielle Note wie Lamm oder Strauß oder so….ist also durchaus massentauglich.

 

nz-173.jpg

Am nächsten Morgen wollte ich etwas Baden gehen und somit führte mich mein Weg zum Bahnhof. Einerseits zum Geocachen, andererseits mal so richtige Loks zu sehen, die ewiglange Züge stundenlang durch das australische Outback befördern….Kraftpaket!

 

nz-174.jpg

Kennt Ihr das Logo? Na?

 

 

Richtig. Das ist Burger King!

Dummerweise war der Markenname Burger King in Australien schon belegt, somit blieb nur ein anderer Name für das Franchise-Unternehmen übrig.

 

nz-175.jpg

Bondi-Beach

Nach 25 Minuten S-Bahn- und Busfahrt konnte ich mich endlich an den Strand legen und auch in das erfrischende Wasser des wellenreichen Pazifiks eintauchen. Was ein Erlebnis!

Den Himmel habe ich übrigens (wie auch kein anderes Bild im Bericht) nicht retuschiert!

 

nz-176.jpg

Am frühen Abend noch etwas durch die Stadt, ein paar Caches und ein paar Einkäufe erledigt, dann die Kamera geschnappt und….

 

nz-176.jpg

noch mal den Fernsehturm geknipst…..danach….

 

nz-178.jpg

…wieder neben das Hyatt in den Daws Point Park direkt unter die Harbour Bridge um ein paar Nachtaufnahmen zu wagen. So langsam komme ich mit der gemieteten Kamera richtig gut zurecht.

 

 

nz-179.jpg

 

nz-180.jpg

Am Eingang von Chinatown zurück ins Hotel….ich sollte ja fit sein für den nächsten Tag!

 

nz-181.jpg

….der damit begann, dass ich nach dem Internet-Check In vorgestern (ich sicherte mir das Upper Deck!) meine Bordkarte am fast leeren Baggage Drop-Off Schalter besorgte, wo ich auch nochmal

 

nz-182.jpg

 

nz-183.jpg

Die Skyline im Morgenlicht

 

nz-184.jpg

 

nz-185.jpg

Ein „First-to-fly-A380-Memorial“

 

nz-186.jpg

An der Passkontrolle wieder mal das übliche Spielchen wegen meinem Pass, 20 Minuten gingen da drauf und ebenso in der Sicherheitsschleuse gab es -wie bisher immer- Probleme. Und zwar wegen des Plastikmodells des A380, welches ich schon auf dem SIN-AKL – Flug gekauft hatte. Dort ist wohl im Plastikflügel ein Metallteil eingebaut, welches nach einem Messer oder einer Klinge aussieht. Folglich gab es für mich jedes Mal Sonderbehandlung! Da die Packung aber noch originalverschweißt war ging es nach dem Besuch der jeweiligen Supervisors immer problemlos weiter, aber der Zeitverlust jedes Mal ist schon ärgerlich!

 

Am Gate angekommen –in Sydney muss man dazu durch den Duty-Free-Shop- war das Boarding schon im Gange.

 

nz-187.jpg

 

nz-188.jpg

Direkt in das Oberdeck eingestiegen und die C-Class passiert….

 

nz-189.jpg

Kam ich an meinem Platz 72A des 9V-SKB an. Dieser hat aufgrund des Oberdecks tatsächlich ein riesengroßes schließbares Fach als Armlehne. Dort passt eine ganze Menge hinein: Rucksack, Fleacejacke, Flugzeugmodelle, Buch und und und….ein Platzwunder!

nz-190.jpg

 

nz-191.jpg

Vor einem die Galley und die C-Class. Die Reihe 71 davor ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen, denn sie hat kein Fenster, dafür Beinfreiheit ohne Ende und der Bildschirm in der Armlehne.

 

nz-192.jpg

Departure Richtung Singapur

Und ja: Das Ding ist wirklich sehr sehr leise!

 

nz-193.jpg

 

nz-194.jpg

 

nz-195.jpg

Generell gesagt ist die Eco- und Business-Einrichtung die selbe wie in der neuen B773ER. Platz ist aber etwas großzügiger, zumindest vom Gefühl her.

 

nz-196.jpg

 

nz-197.jpg

Frühstück war wie gewohnt umfangreich und sehr schmackhaft, vor allem eine gute Mischung zwischen Süß und Herzhaft und auch mal was anderes wie „Eieromlette mit Wurst“.

 

nz-198.jpg

Zwischendurch wieder mein neues Lieblingsgetränk Ginger Ale mit Nüssle.

 

nz-199.jpg

Dann machte ich mich auf den Weg den Flieger etwas zu erkunden….

 

nz-200.jpg

 

nz-201.jpg

Panel in ……

 

nz-202.jpg

…..der hinteren (Haupt-)Galley

 

nz-203.jpg

 

nz-204.jpg

 

nz-205.jpg

 

nz-206.jpg

 

nz-207.jpg

 

nz-208.jpg

 

nz-209.jpg

Schon fast da….

 

nz-210.jpg

Aber es gab vorher nochmal was zu futtern…..allerdings diesmal eher so mittel…

Darauf hätte ich –geschmacklich gesehen- auch verzichten können. Vielleicht hätte ich mich statt dem Rindergulasch aber auch für „mariniertes Hühnchen an Zitronensoße und Reis“ entscheiden sollen. Schade.

 

nz-211.jpg

Und da sind wir wieder: Singapur. Und wie sollte es auch sonst sein? Natürlich Regen!

 

nz-212.jpg

Genau jetzt war der Regen auch ganz schön blöd, denn wir fuhren doch tatsächlich an der grade ausgelieferten A380 Schwestermaschine SKC vorbei, die direkt neben der SKA abgestellt war! Das war sogar dem Kapitän eine Durchsage wert!

 

nz-213.jpg

 

nz-214.jpg

Kack Regen!

 

nz-215.jpg

Und dann durfte ich tatsächlich rein: Das Cockpit!

 

Ich muss mich gleich schon mal entschuldigen: Ich war ganz schön nervös und habe keine richtig scharfen Bilder hinbekommen!

 

nz-216.jpg

 

nz-217.jpg

 

nz-218.jpg

 

nz-219.jpg

 

nz-220.jpg

Tschüss KB!

 

nz-221.jpg

Vorbei am brandneuen Riesenrad, dem durch Singapore Airlines gesponserten „Singapore Flyer“ brachte mich der Hoteltransferbus (ich hatte das Stopoverangebot von SQ genutzt, dieser beinhaltet u.a. auch den Transfer) zum Marina Mandarin, einem von außen unscheinbaren Hotelkomplex in der Nähe der Marina Bay.

 

nz-222.jpg

Der Koffer wurde mir sofort abgenommen und in die dritte Etage gebracht, wo sich die Rezeption befand. Unglaublich: als ich aus dem Lift ausstieg eröffnete sich eine offene, teils dreiecksförmige Hotelhalle bis unter das Glasdach. Toll!

 

Auch toll war, dass ich –weil ich ein Zimmer möglichst hoch requestet hatte- in die Höhere Deluxe Executive Klasse upgegradet wurde. Allerdings konnte der Computer die Zimmerkarte nicht kodieren. Der Rezeptionist benötigte etwas Zeit, dann stellte sich heraus, dass das Zimmer vom Housekeeping noch nicht freigegeben war. Somit meinte er: „Only this time i will give you a second upgrade into Club Class, but without other services like lounge, but you will have a beautiful room!“ Das Hotel war komplett voll mit einem Herbalife-Kongress, Gäste und Hobby-Vertreter aus aller Welt waren dort zu Gast, ein großes Dankeschön des Konzerns welcher Haushaltsprodukte im Vertreterprinzip vertreibt.

 

Ich bedankte mich und machte mich voller Vorfreude auf in mein Zimmer. Die Vorfreude war nicht unbegründet…..

 

nz-223.jpg

 

nz-224.jpg

 

nz-225.jpg

Und dann man überall Wert auf Qualität legt gab es im Bad sehr schöne und hochmoderne Hans Grohe-Amaturen aus dem schönen heimatlichen Schwarzwald!

 

nz-226.jpg

Ich besuchte abermals das Raffles-Hotel um noch ein paar Fotos zu schießen, doch der zwischenzeitlich abgeschwächte Regen zeigte wieder seine schlechte Seite und es wurde dann doch sehr ungemütlich, wenn es auch angenehm warm war.

 

nz-228.jpg

Im Food Court Lau Pa Sat genehmigte ich mir noch eine leichte Mahlzeit zum Abend bevor ich ….

 

nz-227.jpg

 

nz-229.jpg

durch das nächtliche Singapore zurück ins Hotel spazierte.

 

nz-230.jpg

Vorbei an einem grade zu Ende gehenden Konzert erreichte ich mein tolles Zimmer, in dem ich nochmal meine emails checkte und für den Rückflug mir die vorhandenen Sitze nochmal ansah. Auch diese Maschine sollte wieder randvoll werden, ich hatte mir aber eine der drei Zweierreihen gesichert, also alles entspannt….

 

nz-231.jpg

Am nächsten Morgen erwartete mich eine große Überraschung!

SONNE in Singapur!

 

nz-232.jpg

Leider funktionierte der Fernseher deswegen zwar nicht, aber so schlimm war das ja nicht.

 

nz-233.jpg

Ich nahm ein sehr leckeres Frühstück im Cafe vor der Rezeption ein, ein Blick auf meinen Tisch hatte ich auch von meinem Flur aus ;-)

 

nz-234.jpg

Dann machte ich mich nochmal auf Tour durch die Stadt. Der größte Brunnen der Welt stand zum Beispiel auf meinem Besichtigungsprogramm.

 

nz-235.jpg

Auch konnte ich das Swissotel „The Stamford“ in seiner ganzen Pracht bei Sonnenschein ablichten.

 

nz-236.jpg

Parkviewaquare, eine Art Deco Wolkenkratzer der ersten Generation

 

nz-237.jpg

Die alte Moschee…

 

nz-238.jpg

…in „Little India“

 

nz-239.jpg

Am Vormittag ist dort allerdings noch nicht wirklich was los....somit war ich dort fast alleine.

 

nz-240.jpg

 

nz-241.jpg

Jetzt hatte ich endlich Glück: Das Raffles bei Sonnenschein!

 

nz-242.jpg

Noch ein paar Besorgungen machen und ein Snack bei „The Bread Factory“ , die Gebäckstücke wie Brot, Baguette, Sandwiches, süße Stückchen etc. in mehr als allen nur erdenklichen Variationen direkt im Laden herstellen. Von Süß über herzhaft bis zu Varianten für die uns Europäer die Worte fehlen um sie zu beschreiben. Sehr lecker!

 

nz-243.jpg

So langsam heißt es aber der Stadt Adieu zu sagen….also zurück ins Hotel. Die Sonne drückte unwahrscheinlich, so entschied ich mich…..

 

nz-244.jpg

… nach einem Blick in die Lobby den Pool auf einer Zwischenebene aufzusuchen.

 

nz-245.jpg

Man kam mir mit frischen, wahnsinnig flauschigen Handtüchern entgegen und legte die Liege meiner Wahl mit den Tüchern aus.

 

nz-246.jpg

Nach ein paar straffen Bahnen trocknete ich mich kurz in der Sonne, was aber nicht so gut funktioniert hat bei DER Luftfeuchtigkeit!

 

nz-247.jpg

Zum Spotten in Changi Airport nicht geeignet, oft versperren doppelte Scheiben die Sicht.

 

nz-248.jpg

 

nz-249.jpg

WSSS TWR

 

nz-250.jpg

Kennt jemand diese Gesellschaft?

Air Minuman – nie gehört!

 

nz-251.jpg

Schön grünes Terminal 3

 

nz-252.jpg

 

nz-253.jpg

Vor dem Abflug noch der obligatorische Besuch im HRC Changi Airport

 

nz-254.jpg

Und auf einer Raucherterrasse konnte ich nochmal den A380 bei Sonnenschein ablichten, auch ohne Glasscheibe!

Das Boarding für meinen Flug nach Frankfurt war zwar schon im Gange, aber man kann ja auch mal etwas später kommen wenn der Großteil schon an Bord ist. Es kommen sowieso noch Anschlussreisende aus dem A380, der ja grade erst andockt.

 

nz-255.jpg

Leicht Verspäteter Pushback wegen der Anschlussreisenden

 

nz-256.jpg

Und schon hebt die 9V-SWG ab Richtung Heimat, unter uns ein Großteil der Luftwaffe Singapurs! Ja richtig, die haben tatsächlich eine Luftstreitkraft, u.a. mit PC12!

 

nz-257.jpg

 

nz-258.jpg

 

nz-259.jpg

Nüsschen mit „Orange Spritzer“, was eine simple Orangensaftschorle war – wieder eine Vokabel gelernt.

 

nz-260.jpg

Auch diesmal habe ich mich wohl nicht ganz richtig entschieden.

Obwohl es ganz lecker war (optisch ja nicht so der Hammer) wäre die Alternative zum „Seafood Rice“ ein Rindersandwich gewesen, na ja….egal.

 

 

nz-261.jpg

Über Indien ging es durch die ruhige Luft in 12 Km Höhe gen Westen.

 

nz-262.jpg

Immer wieder wurden Getränke, Obst, Müsliriegel und auch mal ungesunde Chips gereicht. Außerdem bestellte ich mir zum Urlaubsende einen „Singapur Sling“.

 

nz-263.jpg

Kurz vor Europa….

 

nz-264.jpg

….wurde es langsam aber sicher dunkel.

 

nz-265.jpg

Dafür gab’s nochmal ein echtes Highlight: Selten ein so gutes Rindersteak gegessen! Respekt! Ich meine: Massenware in Eco, und dann so gut: Alle Achtung!

 

nz-266.jpg

Habe noch etwas die Office-Funktion im Entertainment-Programm ausgetestet…..*g*

 

nz-268.jpg

Und schon waren wir im Frankfurter Final auf die 25R

 

nz-269.jpg

Durch die First-Class mit den großen Flachbildschirmen ging es noch auf einen Kurzbesuch ins Cockpit. Diese erzählten mir auch prompt, dass die RheinRadar-Lotsen sie gefragt hätten, ob sie ein spezielles Flugzeug wären oder ob etwas im Flugplan nicht stimmen würde. Denn im Flugplan stand ja jetzt seit kurzem „B77W“, die neue Abkürzung für die B777-300ER.

Tja, das wusste der Kollege eben nicht und hat pflichtbewusst nachgefragt ;-)

 

nz-271.jpg

 

nz-270.jpg

 

Mit netten Grüßen aus Dem Cockpit verließ ich die Maschine und nach einer kurzen und problemlosen Wiedereinreise in Deutschland bestieg ich den ICE Richtung Heimat.

 

Fazit nach meiner Asien-Ozeanien-Reise:

 

Auf jeden Fall wieder! Sowohl kulturell als auch kulinarisch ist dort noch viel zu erleben!

 

Ich hatte eine schöne Reise mit vielen Erlebnissen. Einige ausgewählte habe ich hier im Bericht verarbeitet.

 

Bei Fragen stehe ich zur Verfügung und für Verbesserungsvorschläge habe ich ebenso jederzeit ein offenes Ohr!

 

Ich hoffe der Bericht hat Euch gefallen und verbleibe somit bis zum nächsten Mal

 

Euer

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, mir fehlen einfach die Worte. Wir alle haben lang ersehnt den zweiten Teil erwartet; nahezu unschlagbar.

Ein besonderes Gimmick ist natürlich das "Hungry Jacks" (klick); wusste ich bis heute auch noch nicht, dass der Name BK nicht verwendet werden darf. Hätte ich mich ja dumm und dämlich gesucht .. :005: ....

Man wird jedenfalls neidisch, wenn man so einen schönen Trip von der verregneten Ostsee betrachtet, nochmals vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach mann, ich will auch wieder hin!

 

Schöne Impressionen in beiden Teilen. Diejenigen aus Neuseeland haben es mir aus verständlichen Gründen natürlich besonders angetan, aber auch Sydney und Singapore waren schön anzuschauen. Ab und zu haben wir wirklich fast am genau gleichen Ort gestanden zum Fotografieren :)

 

Interessant, dass der Flieger im IFE der A380 mehr nach 777-300 aussieht. War da jemand beim copy paste etwas unvorsichtig? ;)

 

Vielen Dank, freue mich auf deine nächste Reise!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ein Badener auf der anderen Seite der Welt! :cool:

 

Wunderbare Fotos! Man muss einige Zeit investieren um alles anzuschauen.

Du musstest noch viel mehr Zeit investieren, um uns das alles hier zu zeigen!

 

Danke für die Müh

 

Grüsse Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, das möchte ich definitiv auch mal "durchmachen"! :cool:

Komme aus dem staunen kaum mehr heraus...

Vielen herzlichen Dank für den zweiten Teil!

Ein echtes Highlight!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Habe auch sehnlichst auf den zweiten Teil gewartet...und ich wurde nicht entäuscht!:)

Super Bericht kombiniert mit sehr schönen Bildern!Ein wenig hat es mich gewundert,dass ihr auf dem Flug SYD-SIN mit dem A380 so weit südlich über den australischen Kontinent geflogen seid.Wir sind damals mit QF mit direktem Nord-West Kurs über Alice Springs und dann in Richtung Bali und Singapur geflogen - ist aber denke ich größtenteils von der Windsituation abhängig.Bei den Bildern aus Sydney kommt man echt wieder ins Schwärmen.Und dann noch BLAUER!!!! Himmel in Singapur - bist echt ein Glückspilz!

 

Auf jeden Fall ein sehr gelungener Bericht!Vielen Dank für diese Mühe!

 

Gruss Dominik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...