Zum Inhalt springen

FSX Ein aufregendes Date mit Switzerland Professional X (111 Bilder)


markus

Empfohlene Beiträge

Bern - Sion - Lugano (Switzerland Professional X)

 

Ich habe mir Switzerland Professional für den FSX gegönnt und eigentlich ohne allzu grosse Erwartungen das ganze installiert. Danach schnell meine Piper aus dem Hangar gezogen um die schöne neue Schweiz zu erkunden. Was ich dabei erleben durfte übersteigt sämtliche Flightsimulator Erlebnisse die ich je an meinem heimischen PC erleben durfte. Da ich meinen Finger kaum mehr von der Print Screen Taste wegnehmen konnte vergewaltige ich nun Euch hier mit einer kleinen Auswahl (111 Bilder) der gemachten "Fotos".

An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an die Entwickler. Dieses Add On ist jeden einzelnen der 199 ausgegebenen Franken wert.

Zeitweise verschwindet die Grenze zwischen Simulation und Realität.. einfach nur wwooowww.

 

Aber schaut doch gleich selbst :

 

Flugsimulator : Microsoft FSX

 

Szenerie : Switzerland Professional http://www.flylogicsoftware.com

FS Global X http://www.mailsoft.com/FSX_FSGlobal/FSX_FSGlobal.htm

 

Wetter : Activ Sky http://www.hifisim.com/asx.php

X Graphics http://www.hifisim.com/xgraphics.php

 

Flugzeug : Piper Cherokee 180F http://www.carenado.com

 

Follow Me : http://followme.supercell.nl/

 

 

 

 

t1.jpg

 

t2.jpg

 

t3.jpg

 

t4.jpg

 

t5.jpg

 

t6.jpg

 

t7.jpg

 

t8.jpg

 

t9.jpg

 

t10.jpg

 

t11.jpg

 

t12.jpg

 

t13.jpg

 

t14.jpg

 

t15.jpg

 

t16.jpg

 

t17.jpg

 

t18.jpg

 

t19.jpg

 

t20.jpg

 

t21.jpg

 

t22.jpg

 

t23.jpg

 

t24.jpg

 

t25.jpg

 

t26.jpg

 

t27.jpg

 

t28.jpg

 

t29.jpg

 

t30.jpg

 

t31.jpg

 

t32.jpg

 

t33.jpg

 

t34.jpg

 

t35.jpg

 

t36.jpg

 

t37.jpg

 

t38.jpg

 

t39.jpg

 

t40.jpg

 

t41.jpg

 

t42.jpg

 

t43.jpg

 

t44.jpg

 

t45.jpg

 

t46.jpg

 

t47.jpg

 

t48.jpg

 

t49.jpg

 

t50.jpg

 

t51.jpg

 

t52.jpg

 

t53.jpg

 

t54.jpg

 

t55.jpg

 

t56.jpg

 

t57.jpg

 

t58.jpg

 

t59.jpg

 

t60.jpg

 

t61.jpg

 

t62.jpg

 

t63.jpg

 

t64.jpg

 

t65.jpg

 

t66.jpg

 

t67.jpg

 

t68.jpg

 

t69.jpg

 

t70.jpg

 

t71.jpg

 

t72.jpg

 

t73.jpg

 

t74.jpg

 

t75.jpg

 

t76.jpg

 

t77.jpg

 

t78.jpg

 

t79.jpg

 

t80.jpg

 

t81.jpg

 

t82.jpg

 

t83.jpg

 

t84.jpg

 

t85.jpg

 

t86.jpg

 

t87.jpg

 

t88.jpg

 

t89.jpg

 

t90.jpg

 

t91.jpg

 

t92.jpg

 

t93.jpg

 

t94.jpg

 

t95.jpg

 

t96.jpg

 

t97.jpg

 

t98.jpg

 

t99.jpg

 

t100.jpg

 

t101.jpg

 

t102.jpg

 

t103.jpg

 

t104.jpg

 

t105.jpg

 

t106.jpg

 

t107.jpg

 

t108.jpg

 

t109.jpg

 

t110.jpg

 

t111.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus, eine solche Bereicherung des Corners darfst du doch nicht als Vergewaltigung betiteln!!! :005:

Was du uns hier vorführst ist echt ein Traum...

Konnte mich leider noch nicht zu einem kompletten Wechsel vom 9er zum X durchringen!

Er "lagert" zwar auf der Platte, wird aber (noch) kaum benutzt!

Was mich an deinen Screenshots so fasziniert ist das massiv(!) erweiterte Autogen der Szenerie!!!

Vielen Dank für diese tollen Impressionen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Wirklich tolle Bilder.

Sehe ja mal ganz net aus.

Merci fürs Zeigen.

 

Eine Frage:

t90.jpg

 

Gibt es am Fusse vom Matterhorn solch ein Bulding oder ist das wirklich eines der wenigen Bug im CH-Pro? :D

 

Liebe Grüsse

 

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cedric

 

Ich würde vermuten an dieser Stelle steht die Hörnlihütte.. ist in CH pro einfach etwas moderner dargestellt. :)

 

@ Sascha

Das ist die Bern default Scenerie von FSX. Der neue ist halt nach fast 2 Jahren nach dem Erscheinen langsam aber sicher besser als der 9er... Gut Ding will weile haben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

mit welchem Zoomfaktor fliegst Du, resp. sind die Fotos gemacht worden?

Eine weitere Frage: Gibt es für die Strassen bessere Texturen, denn beim Heli fliegen sehen die Strassen nicht besonders schön aus, vor allem wenn man den Verkehr eingeschaltet hat? Habe bis jetzt kein Addon gefunden.

 

Gruss Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

@Theo: Bei Fototapeten, musst Du die Strassen selber legen, und zwar alle, die sehen leider immer so aus und können nicht einfach mit anderen Texturen korrigiert werden.

 

Das bräuchte zu 4. sicher noch ein Jahr. :D

 

@Markus:

Komisch ich hatte bei der Beta Version bei Michu aber die Hörndlihütte etwas anders gesehen.

 

Tja item, es ist halt wie es ist.

 

Die Bilder sehen schon sicher nicht schlecht aus. :005:

Werde mir dann am Flightsim Weekend das Update kaufen, direkt bei Alex.

Werde diese danach aber im X-Plane einsetzen.

Mal schauen, wie es dort danach ausschaut.

 

Man darf gespannt sein.

 

Danke noch einmal fürs Zeigen.

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

mit welchem Zoomfaktor fliegst Du, resp. sind die Fotos gemacht worden?

Eine weitere Frage: Gibt es für die Strassen bessere Texturen, denn beim Heli fliegen sehen die Strassen nicht besonders schön aus, vor allem wenn man den Verkehr eingeschaltet hat? Habe bis jetzt kein Addon gefunden.

 

Gruss Theo

 

 

Zoomfaktor : 0.60

 

Texturen bei einer Fotoszenerie? Ich bin ja kein Crack aber ich denke bei einer Fotoszenerie kann man nicht einfach das Grau der Strassen gezielt selbst austauschen.

Für mich stimmt es so sehr gut. Klar sehen die Strassen nicht so exakt aus wenn man sehr nahe kommt. Das ist aber der Kompromiss bei dieser Art von Szenerie. Mit den neuen Autogen ist Chprox für mich das beste was ich je auf der Platte hatte :D

 

Die Strassen sehen aus der Luft doch super aus :)

t9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es etwas schade dass da futuristische Gebäude an Orte platziert werden, (Beispiel Hörnlihütte) wo es dazu ja Top detaillierte Freeware Szenerien gäbe. Automatisch generiertes Autogen kann das wohl kaum sein an diesem Felsen....! Ich verstehe den Sinn dabei nicht ganz :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeffrey Stähli
Automatisch generiertes Autogen kann das wohl kaum sein an diesem Felsen....!

 

Ist es aber...was für ein Gebäude genau platziert wird entscheidet die Scenery Engine. Ich (bzw. mein Detektionsprogramm) hatte nur Kontrolle über die Lage und Grösse.

 

Aber das Gute daran: eigens entwickelte 3D Objekte werden solche Autogengebäude automatisch "excluden". Hoffe, dass die CHPROX eben mit solchen User Landmarks bereichert wird.

 

-Jeff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jeff!

Ok, dass überrascht mich doch sehr, dass an einem solch entlegenen Ort noch ne Hütte platziert wird. Dann ist ja alles klar, vielen Dank für die Info :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Da auf dem FSX Swiss Pro X super funktioniert, wollte ich mal schauen, wie es im FS 04 aussieht.

 

Oh Schreck!!!

 

Da sind div. Mängel vorhanden:

-Div. steile Bergkanten

-Div. Absenkungen in den Seen

-Samedan ist im Winter zweigeteilt, Winter / Sommer

 

Oder habe ich bei der Installation was falsch gemacht?

 

Gruss Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es eigentlich, wenn ich jetzt das neue CH Pro möchte, habe aber schon die alte Version, kann ich die Neue über die alte Version+zahlreichen Szenerie Add On drüber-installieren, oder muss ich alles deinstallieren und neue draufschmeissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder:)

 

Wäre es möglich, auch Bilder aus dem FS9 zu sehen.

 

Denn seitdem ich SPX hier bei uns im Saturn gesehen habe, überlege ich mir doch, es zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus.

 

Wow! Ein Traum von VFR! Bin echt fasziniert!

 

Damit dies jedoch derart scharf dargestellt wird, musst Du ja bestimmt ein sehr leistungsfähiges System haben....??

 

Kannst Du mal die Leistungsdaten bekannt geben? ( muss diese Addon auch haben, je nach dem wies laufen könnte, ;-)

 

Hast Du das neue Europa- Terrain X auch installiert? Könnte dieses Addon mit dem neuen CH Pro allenfalls Probleme haben?...

 

Gruss Edi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Edi

 

Mein System :

MB AS P5N32-E SLI PLUS 51076 ASUS P5N32-E SLI PLUS,ATX,S. 775, Core2Quad nForce C55, 1333MHz FSB,4xDDR2, 2xPCI-E 1 0 1 1 Stk./sofort

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

RAM O D2R 2GB KIT/800P 34006 OCZ Memory, 2x 1GB KIT PC2-6400 Platinum-S. DDR2-DIMM, OCZ2P8002GK 1 0 1 1 Stk./sofort

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

GR BFG GF8800GTS 640MB 47411 BFG Technology 8800GTS, 640MB DDR3, PCI-E GeForce 8800GTS, 2xDVI-I, VGA, HDTV-out 1 0 1 1 Stk./sofort

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

HD WD S 1500ADFD 31100 HD Western Digital 150GB SATA-150 NCQ 10'000 RPM, 16MB, 3.5", Serial ATA 150, OEM 1 0 0 1 Stk./31.01.07

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

CPU I C2D E6600/2400 35777 CPU Core2Duo E6600/2400, Dual Core, Intel 4MB Cache, 1066MHz FSB, Boxed, Sockel 775 1 0 1 1 Stk./sofort

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

CPU KUE ZA FS-C77 30549 Kühler Zalman Fatal1ty FS-C77, Kupfer P4 Sockel 478/775,AMD Sockel 754/940/939 1 0 1 1 Stk./sofort

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

NT EN ELT500AWT 34285 Netzteil Enermax Liberty, ELT500AWT, 500W ATX2.2, Kabelmanagement, 1x120mm Lüfter 1 0 1 1 Stk./sofort

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

KA NETZ 2M/220 1513 Netzkabel 220V 1.8m Kaltgerätestecker, schwarz 1 0 1 1 Stk./sofort

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

GEP CHI CH-01SL OFD 32320 Chieftec Midi Tower CH-01SL,silbern ohne NT 3x5.25", 1x3.5" extern, 6x3.5" intern 1 0 1 1 Stk./sofort

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

GEK SCYTHE SCKB-1000BK 36014 Gehäuselüfter Scythe Kama Bay 5.25" schwarz Systemkühler, 12cm, 12.8dBA, 800rpm 1 0 1 1 Stk./sofort

 

Terrain X habe ich nicht ... nur FS Global und das harmoniert super.

 

Wenn ich dazu komme mache ich noch einige weitere Shots.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Aber das Gute daran: eigens entwickelte 3D Objekte werden solche Autogengebäude automatisch "excluden". Hoffe, dass die CHPROX eben mit solchen User Landmarks bereichert wird.

 

-Jeff

 

Hallo Allerseits

 

Ich bin weiter, soweit es meine momentan beschränkte Freizeit zulässt, fleissig am Landmarks erstellen...

Schon bald ist die Sommer-Bergsaison zu Ende und dann wird es noch weitere Landmarks geben :007:

 

Hier mal ein kleiner Rundflug, wo Ihr einige Neuigkeiten seht.

 

Start in Reichenbach:

Reichenbach1.JPG

 

über Spiez (mit Schloss Spiez):

Spiez_Ueberflug.JPG

 

weiter gehts via Interlaken Richtung Berneralpen:

Rundflug1.JPG

 

über dem Junfraujoch mit Sphinx-Observatorium:

Rundflug2.JPG

 

und schliesslich zurück in Reichenbach:

Reichenbach2.JPG

 

Falls Ihr User gerade noch Wünsche habt, bezüglich weiterer Landmarks, dann bitte meldet Euch bei mir. Falls Ihr sogar Fotomaterial habt, dann her damit. Aber bitte kommt mir jetzt nicht alle mit Eurem eigenen "Kuhstall" :005:

 

Gruess Michu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...