Zum Inhalt springen

::IFR to Dinner:: LSZH-LSZG-LSZH


Silvan

Empfohlene Beiträge

Gestern Abend (17. August 08) hatte ich erneut die Freude mit Johannes auf einen IFR-Flug dabei sein zu dürfen.

Geflogen wurde Zürich - Grenchen und zurück. In Grenchen war Zeit um noch etwas kleines zu Essen, IFR to Dinner eben :005:

 

Nach 20 Minuten in Zürich auf die Startup Clearance warten sowie am Holding Point den "Grossen" den Weg zu zeigen hoben wir kurz nach halb sieben in den relativ schönen Zürcher Himmel.

Swiss Avro hier...

1.JPG

 

... Airside Center da...

2.JPG

 

... und Edelweiss A330 dort...

3.JPG

 

... machten wir uns auf dem Weg zum Willisau VOR. Zuerst bot uns (oder jedenfalls mir als "nichtstuender PAX" :D) jedoch noch eine wunderschöne Sicht auf die Stadt Zürich.

4.JPG

 

Baldeggersee

5.JPG

 

Für mich doch ungewohnt noch je eine "Kiste" auf den Flügeln zu haben... :005:

6.JPG

 

Bereits auf Bern Arrival sowie kurz vor dem Eindrehen auf die Pistenachse 25 von Grenchen.

7.JPG

 

*Businessjet Feeling* :cool:

8.JPG

 

Nach einer sanften Landung noch ein kurzes Gruppenfoto v.l.n.r. Johannes, Heinz, Silvan

9.JPG

 

Ungefähr eine Stunde und einem Coupe Romanov (sehr empfehlenswert :007:) Genuss später gings zurück zum Flugzeug, der Seneca II der Motorfluggruppe Zürich.

10.JPG

 

Line up 25, bereits jetzt verspricht der Himmel eine Wunderschöne Stimmung

11.JPG

 

Vorne machts viel mehr Spass als hinten in der Kabine :007:

12.JPG

 

Blick Richtung Bielersee, Biel, St. Petersburg Insel...

13.JPG

 

Auf dem Weg zur GIPOL Intersection

14.JPG

 

15.JPG

 

Nach einem "halben" GIPOL Holding sowie mehreren Wolkendurchflügen (das macht Freude :cool:) wurden wir professionell zum ILS 28 gelots.

Geniale Sache auf der gleichen Frequenz wie alle Airliner zu sein und erst noch dazugehören :) Ganz zu schweigen von der Imposanten Nachstimmung...

16.JPG

 

Bereits im Final auf der 28. Kurz nach dem Verlassen der Piste und dem Aufrufen der Ground Frequenz landete bereits der nächste Swiss Airbus. Wieder einmal ein klarer Beweis dass es die Jungs und Mädels in Zürich können :)

17.JPG

 

That`s it, ein paar Impressionen von diesen Flügen, ich hoffe es hat gefallen :005:

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Silvan

 

Danke für die tollen Stimmungsbilder! Passt genau zu meinen Erinnerungen an den gestrigen Abend!

 

Auch nochmals ein Dank an Dich und Heinz für's Dabeisein!

...ich könnte sowas jeden Abend machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvan

 

läck, geniale Bilder! Wunderschöne Abendstimmung! Aber so en "Lätsch" wie der Johannes in Grenchen nach der Landung macht, lässt mich an der sanften Landung zweifeln....:) :) :)

 

Gruss Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geniale Sache auf der gleichen Frequenz wie alle Airliner zu sein und erst noch dazugehören Ganz zu schweigen von der Imposanten Nachstimmung...

 

...und der für die Airliner, durch eure Performance, produzierten Verspätungen! :004:

 

Die Bilder sind aber trotzdem genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und der für die Airliner, durch eure Performance, produzierten Verspätungen!

Durch unsere 'ability', bis 3NM Final mit 150kt zu fliegen (...hätte man uns im Final nicht eine Reduktion auf 140kt gegeben...) und dem - wie man anhand der PAPI's gut erkennen kann - kurzen Anflug und frühem 'vacating' der Piste, haben wir alles daran gesetzt, diese auf ein Minimum zu reduzieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und der für die Airliner, durch eure Performance, produzierten Verspätungen! :004:

 

Tur mir leid! Aber das ist für mich absoluter Schwachsinn. Schliesslich ist der Luftraum für alle da und nicht nur für die Luftfahrtgesellschaften! Gleiches gilt wohl auch für die Einrichtungen der Luftfahrt am Boden.

 

Oder bist Du einverstanden wenn in Zukunft auf den Autobahnen nur mehr LKWs und Omnibusse fahre dürfen??

 

Mit dennoch lieben Fliegergrüßen

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und der für die Airliner, durch eure Performance, produzierten Verspätungen!

Aber das ist für mich absoluter Schwachsinn.
Allerdings! :mad:

 

Gruss

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...