Zum Inhalt springen

Jumpseat


amiga4000

Empfohlene Beiträge

hallo alle

 

"jumpseat" ist eine lustige bezeichnung für eine sitzgelegenheit, nur welchen ursprung hat dieser namen ?

gibt es einen tieferen grund einen sitz "jumpseat" zu nennen ?

 

------------------

karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Karl

 

Wahrscheinlich heisst der einfach so, weil man da einfach schnell drauf hüpfen (jumpen) kann (und natürlich auch schnell wieder runter, wenn einem der Captain fortgejagt hat, weil man ihn mit blöden Fragen durchlöchert hat....) wink.gif

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich bin schon auf dem Jumpseat eines Jumbolino's mit. So schnell drauf und runter gehüpft ist man allerdings nicht. Alles etwas eng und bis man den Sitz installiert hat gehts auch etwas langsamer als den Essstuhl unterm Tisch hervorzunehmen.

 

Regards

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo zusammen,

 

nicht nur der Sitz im Cockpit wird Jumpseat genannt, auch die Sitze der Flight Attendants nennt man Jumpseats.

 

Warum die so heissen weiss ich allerdings nicht, könnte aber sein weil man auf denen meist nicht lange drauf sitzt (nur bei Start und Lanung (ca. 10-15 min pro Flug...).

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie immer muß man in diesem forum nicht lange auf eine kompetente und ausreichende beantwortung auf seinen tread warten, ...Danke...

und es werden noch viele fragen kommen,

 

währe jede antwort ein wassertropfen, ich könnte alle seen leertrinken und ich währe immer noch durstig

 

------------------

karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...