Zum Inhalt springen

Zuschauerterasse ZRH


Gypsyflyer

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumsgemeinde,

 

habe mir seit langem wieder mal eine Rundfahrt in ZRH gegönnt. Habe erfahren, dass das Doch mit der Zuschauerterasse abgerissen wird und dass an der Stelle wieder ein Dock gebaut wird. Wird dieses Dock auch wieder eine Terasse erhalten? :confused: Danke für Eure Mithilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Terrasse meinte ich das gesamte Dock 2. Sorry, dass ich mich ungenau ausgedrückt habe. Das Gebäude ist ja bereits abgezäunt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Dock 2 wird sehr umgebaut, oder gar abgerissen und ein neues kommt hin. Das neue wird kürzer, damit vorne swich zwei Flugzeuge kreuzen können. Es sollte auch wieder eine neue Terrasse geben, aber ich denke in welchem Ausmasse ist noch nicht so beckannt. Das neue Terminal sollte soviel ich weis im 2010 in Bertrieb sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forumsgemeinde,

 

habe mir seit langem wieder mal eine Rundfahrt in ZRH gegönnt. Habe erfahren, dass das Doch mit der Zuschauerterasse abgerissen wird und dass an der Stelle wieder ein Dock gebaut wird. Wird dieses Dock auch wieder eine Terasse erhalten? :confused: Danke für Eure Mithilfe

 

Hallo

Es wird einen Teil vom Dock B abgerissen. (Der Teil wo das Restaurant "Avelino" drauf steht.

Der Rest vom Dock wird auf den Rohbau zurück gebaut und neu ausgebaut.

Bei den jetzigen Rücksprüngen wird das Gebäude erweitert.

Es gibt wieder eine Terrasse ev. Teilweise überdacht......

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wann wirt die Zuschauerterrasse nun Definitiv Geschlossen?

 

Denn hat es nicht geheißen nach der Terrassenfest wirt die Zuschauerterrasse Geschlossen. Und die ist immer noch auf ich komme gar nix mehr draus was nun stimmt.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und soll vorrangig für die Flüge in die USA genutzt werden, vorallem von den US Airlines.

 

Es wird ein Schengen / Non-Schengen-Terminal, von da her werden da allerlei Flieger stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ein Schengen / Non-Schengen-Terminal, von da her werden da allerlei Flieger stehen...

 

 

Hauptsächlich "Mixrotationen" werden am neuen B abgefertigt werden. Das heisst, Flugzeuge, die aus einem Schengen-Land kommen und in ein Non-Schengen-Land weiterfliegen oder umgekehrt.

 

z.B. ein A320 der LX der aus LHR kommt und dann nach MAD fliegt. Somit braucht es kein Verstellen der Maschine und auch kein Deboarding z.B. via Treppe und Bus, obwohl am Dock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wann wirt die Zuschauerterrasse nun Definitiv Geschlossen?

 

Denn hat es nicht geheißen nach der Terrassenfest wirt die Zuschauerterrasse Geschlossen. Und die ist immer noch auf ich komme gar nix mehr draus was nun stimmt.:confused:

 

Das weis glaube ich gar niemand genau. Ja, geheissen hat es nach dem Terassenfest. Aber das ist halt typisch Flughafen Zürich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geheissen hat es: "Das Terassenfest wird das letzte mal auf der alten Terasse stattfinden"! Heisst soviel wie: "Wir wissen auch noch nicht genau wann, aber irgendwann dieses oder nächstes Jahr" :009:

 

Die Rundfahrten werden weiterhing angeboten hat es auf meiner letzten Rundfahrt geheissen, die werden dann wohl von wo anders gestartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geheissen hat es: "Das Terassenfest wird das letzte mal auf der alten Terasse stattfinden"! Heisst soviel wie: "Wir wissen auch noch nicht genau wann, aber irgendwann dieses oder nächstes Jahr" :009:

 

Die Rundfahrten werden weiterhin angeboten hat es auf meiner letzten Rundfahrt geheissen, die werden dann wohl von wo anders gestartet.

 

Hallo

Die Rundfahrten werden (stand ende Juli) ab einem Provisorium zwischen dem neuen Busgate Süd und Tor 101 gestartet.

Der Baubeginn der Umbau arbeiten ist ab Januar 2009 vorgesehen, daher kann die Terrasse vielleicht bis ende Oktober offen bleiben :005:.

Die Terrasse bleibt dann mind. bis anfangs 2011 geschlossen.

Wenn ich genauere Termine erfahre werde ich es hier publizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Zusammen

 

Die Zuschauerterrasse wird ab 27. Oktober 2008 bis im Frühling 2011 geschlossen sein.

Der 26. Oktober 2008 wird die letzte Gelegenheit sein die Terrasse zu Besuchen.

 

Ergänzung nun offiziell:

http://www.flughafen-zuerich.ch/ZRH/?ID_site=1&le=2&d=cnt/ATRP/DE/trp_terrassen.asp&sp=de&u=1&t=Terrassen&ID_level1=6&ID_level2=17&a2=17

 

(Der 26. Oktober wird der letzte Sonntag sein....:008:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Webcam wird in verlauf vom November 2008 an diesem Standort stillgelgt.

Wo und ob sie wieder in Betrieb genommen wird ist mir nicht bekannt.

Wenn ich genauere Termine und den neuen Standort erfahre werde ich es hier publizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird dann wenigstens die Zuschauerterasse vom Dock E geöffnet sein?:confused:

 

Mfg Andi

 

Und falls diese Antwort mit Ja beantwortet wird, wie siehts aus mit Rundfahrten bzw. Fahrt zum Dock E ? Wird es da im Terminal ein spezieller Durchgang zu den Bussen geben ?

 

Besten Dank !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und falls diese Antwort mit Ja beantwortet wird, wie siehts aus mit Rundfahrten bzw. Fahrt zum Dock E ? Wird es da im Terminal ein spezieller Durchgang zu den Bussen geben ?

 

Besten Dank !

 

Hallo

Die Rundfahrten und auch der Shuttle-Bus zum Dock E (Täglich!!!) werden ab einem Provisorium zwischen dem neuen Busgate Süd und Tor 101 ab Januar 2009 gestartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Webcam wird in verlauf vom November 2008 an diesem Standort stillgelgt.

Wo und ob sie wieder in Betrieb genommen wird ist mir nicht bekannt.

Wenn ich genauere Termine und den neuen Standort erfahre werde ich es hier publizieren.

 

Hallo zusammen

 

habe eine offizielle Info von der Unique wegen den Webcams

 

Zitat von einem Mail:

"Wann genau die Kameras auf dem Dock B abgebaut werden müssen, ist zur Zeit leider noch nicht klar. Wir sind beschäftigt mit der Planung von neuen Kameras, welche noch dieses Jahr auf dem Dock E aufgebaut werden. Diese werden die jetzigen Kameras auf dem Dock B ablösen. Die neuen Kameras werden voraussichtlich einige neue Zusatzfunktionen haben und wir sind deshalb überzeugt, vom neuen Standort aus noch attraktivere Bilder liefern zu können."

 

freuen wir uns darauf:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Und wann wird die Zuschauerterrasse nun Definitiv Geschlossen?

 

Denn hat es nicht geheißen nach der Terrassenfest wirt die Zuschauerterrasse Geschlossen. Und die ist immer noch auf ich komme gar nix mehr draus was nun stimmt.:confused:

 

Ich glaube gelese zu haben, dass sie am 31.10.2008 zugeht. oder am ersten November.

 

Man diskutiert auch darüber, ob es wieder eine geben wird. Stand gestern in 20min.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruesch Productions
In stillem Gedenken:

 

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/Flugzeugfans-Wir-werden-die-Zuschauerterrasse-sehr-vermissen/story/15175295

 

@ Ruesch-Productions: Wie waers mit einem "Terrassen-Abschieds-Video"?

 

Gruss

Markus

 

Projekt ist in Bearbeitung, realisierung noch fraglich... Gefilmt wird aber so oder so, entweder ganz nahe oder etwas weiter weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...