Zum Inhalt springen

Wie weiß ich welches Flugzeug wo landet?


Alexander Gaida

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Hier meine Frage: Ich bin ein kleiner Spotter. Darum würde mich interessieren wie ich rauskriegen könnte welches Flugzeug ( Typ ) wann auf einem bestimmten Airport landet.

 

Machen wir ein Beispiel:

 

Heute ist schönes Wetter und deswegen möchte ich zum Flughafen. Nur weiß ich nicht welche Maschinen landen werden. Kann ich jetzt irgendwo abfragen welcher Typ wann auf dem Airport landen wird?

 

Auf den HP der Flughäfen hab ichs schon probiert. Diese Auskunft ist eher schwach.

 

Könnt ihr mir helfen?

 

Danke schon mal im Vorraus!

 

Alex, EDDS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex

 

Ich glaube da hilft nur das studieren der Flugpläne. Für LSZH gibt es einen gedruckten Flugplan mit Angaben über Zeit, Destination und Flugzeugtyp (leider ohne Flugnummern).

 

Auf der HP von Swissair unter www.swissair.com/SRADIStart.nav gibt es einen Tagesaktuellen Flugplan wo auch alle Charter, Freight und Ferry Flights der Schweizer Airports aufgeführt sind. Bei allen mit Angabe des Flugzeugtyps, bei SR und LX sogar mit Angabe der Immatrikulation der Maschine.

 

Es sind auch Infos zu anderen Flughäfen abrufbar, ich glaube allerdings nur Flüge von SR und deren Partnergesellschaften.

 

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex

 

Auf den Homepages der Flughafen findest du meistens die aktuellen Tagesflugpläne. Dort siehst du welche Airline wann mit welchem Flieger kommt.

 

MfG

 

Michel Verde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael,

tollen Link, den Du da reinstellst!

Hab ihn gleich favorisiert.

Vielen Dank. Finde Dein Semi- Real- ATC- Verfolgungs- Simmfliegen zum "göisse" uhguet, welchiges Du im curriculum vitaea simmensis erläutert hast! "Chapeau", wenn Du diese Nummer so abziehst. Das nenn ich "Kerosin- Junkie".

Gruss vom Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...