Zum Inhalt springen

Flaps Slats


Sabrina

Empfohlene Beiträge

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sabrina:

Bekommt der Pilot eine Stimm oder eine Bildschirm Nachricht, wenn er mit den Slats oder Flaps fahren kann?

 

ich nehme mal an du redest von airlinern mit glascockpit.

also bei der 747-400 ist es so, dass im PFD am speed tape zahlen eingeblendet werden. das sind die klappenpositionen. diese zahlen bewegen sich mit dem speed tape hoch und runter. bei welcher geschwindigkeit diese zahlen erscheinen, haengt vom gewicht ab. wenn z.b. eine 10 ueber und eine 20 unter der aktuellen geschwindigkeit steht, lass ich die klappen auf 20 stehen. wenn ich dann schneller werde, wandert die 10 nach unten. wen sie dann unter der aktuellen geschwindigkeit ist, fahre ich die klappen auf 10 zurueck.

 

PS ich fliege keine echte 747 :-( sondern PS1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so, nochwas:

abhaengig von der klappenstellung werden auch noch gelbe linien und rote punkte eingeblendet. die geben dann die mindest- und hoechstzulaessige geschwindigkeit an. ich hab meine 747 mal hochgezogen auf FL 477 oder so, da waren die beiden gelben striche nur noch 2 oder 3 knoten auseinander. verdammt na an der sargecke smile.gif

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...