Zum Inhalt springen

wie real ist der FS2002 z.B. beim Starten und Landen??


Mannie

Empfohlene Beiträge

Hi Ihrs,

mich würde mal interessieren wie real das Starten und Landen mit dem FS2002 eigentlich ist...das Starten ist ja relativ einfach..ich bekomme meistens ohne Probleme sogar den grössten Jumbo in die Luft (und bin Anfänger), beim Landen siehts da etwas anders aus....wäre es mit einem echtem Jet z.B. genauso einfach zumindest zu starten..??

Danke + Gruß

Mannie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Mannie

 

Das hängt stark vom verwendeten Flugzeug ab, wie realistisch es ist gegenüber der Realität. Da du die Airliner ansprichst, lass mich sagen dass die Standard-Airliner von Microsoft nicht viel mit der Realität gemeinsam haben.

Nimmt man aber ein Add-On mit möglichst realistischem Flugverhalten (so gut wies der PC-Sim eben zulässt) dann sieht das alles schon viel besser aus. Doch von diesen Add-Ons gibt es noch sehr wenige für den FS2002.

Wie auch immer, fliegt man dann mal einen echten Airliner (ich darf jetzt hier den Full Motion Sim als echten Airliner bezeichnen), dann fallen einem viele Dinge einiges schwerer als am PC. Das fängt an bei der übersicht (den Kopf zu bewegen um die Instrumente anzuschauen), und geht dann weiter zum von dir angesprochenen Start. Beim ersten Versuch wirst du es kaum schaffen, das Flugzeug bei der beschleunigung auf der Centerline zu halten.

 

Aber es gibt natürlich auch Dinge, die finde ICH einfacher in einem realen Airliner. So zum Beispiel etwas ganz banales wie "die Runway treffen" beim landen. Am PC ist alles so klein, die Steuerung meist nicht sehr präzis und man hat kein dreidimensionales Gefühl für die Fluglage (keine Seitenfenster). Aber im Airliner gibts dann die Darstellung in Originalgrösse, präzise Steuerung, und und und...