Zum Inhalt springen

wie real ist der FS2002 z.B. beim Starten und Landen??


Mannie

Empfohlene Beiträge

Hi Ihrs,

mich würde mal interessieren wie real das Starten und Landen mit dem FS2002 eigentlich ist...das Starten ist ja relativ einfach..ich bekomme meistens ohne Probleme sogar den grössten Jumbo in die Luft (und bin Anfänger), beim Landen siehts da etwas anders aus....wäre es mit einem echtem Jet z.B. genauso einfach zumindest zu starten..??

Danke + Gruß

Mannie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Mannie

 

Das hängt stark vom verwendeten Flugzeug ab, wie realistisch es ist gegenüber der Realität. Da du die Airliner ansprichst, lass mich sagen dass die Standard-Airliner von Microsoft nicht viel mit der Realität gemeinsam haben.

Nimmt man aber ein Add-On mit möglichst realistischem Flugverhalten (so gut wies der PC-Sim eben zulässt) dann sieht das alles schon viel besser aus. Doch von diesen Add-Ons gibt es noch sehr wenige für den FS2002.

Wie auch immer, fliegt man dann mal einen echten Airliner (ich darf jetzt hier den Full Motion Sim als echten Airliner bezeichnen), dann fallen einem viele Dinge einiges schwerer als am PC. Das fängt an bei der übersicht (den Kopf zu bewegen um die Instrumente anzuschauen), und geht dann weiter zum von dir angesprochenen Start. Beim ersten Versuch wirst du es kaum schaffen, das Flugzeug bei der beschleunigung auf der Centerline zu halten.

 

Aber es gibt natürlich auch Dinge, die finde ICH einfacher in einem realen Airliner. So zum Beispiel etwas ganz banales wie "die Runway treffen" beim landen. Am PC ist alles so klein, die Steuerung meist nicht sehr präzis und man hat kein dreidimensionales Gefühl für die Fluglage (keine Seitenfenster). Aber im Airliner gibts dann die Darstellung in Originalgrösse, präzise Steuerung, und und und...

 

Aber gesamthaft gesehen ist das fliegen im echten grossen Eisen schwieriger, einfach aus dem Grund, weil ein PC-Sim all das nicht so genau simulieren kann...

 

Ich hoffe du kannst mit meiner Antwort etwas anfangen,

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klaro, danke...hätte mich auch schon gewundert wenn man tatsächlich "in echt" ohne Erfahrung so einen Vogel ohne Probleme in die Luft bekommt wies im FS 2002 ja ohne weiteres funzt wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja nun will der verehrte Kunde ja nicht erst hunderte von Trainings-Flügen mit Fluglehrer machen um in den Genuß des Fliegens zu kommen - daher hat Microsoft das Flugverhalten natürlich entschärft.

Ich glaube, daß Microsoft es sehr wohl besser simulieren könnte, aber eben nicht will, damit man nicht frustriert vor dem Ding sitzt.

 

Unkomplizierter macht es einem sicherlich auch, daß man im Full-Motion-Sim Airliner ja einen Copiloten hat, der einige Dinge für einen durchführt wie z.B. NAV-Radios einstellen usw.

 

Grüße,

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtig ist es noch, wenn wir beim thema copiloten sind, dass das team 100%ig miteinander kommunizieren und man sich aufeinander verlassen kann. sonst nützt auch der copi nichts und es wird eher komplizierter als unkomplizierter......

 

------------------

Gruss Oliver

 

Präsident ILS

 

info@online-flight.ch

www.Online-Flight.ch

www.ils-online.ch

www.mitflugboerse.ch

www.fliegerchat.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Jens

 

Good point!

Ja ich denke auch, die Leute bei MS könnten sehr wohl super Flugverhalten programmieren, aber eben, der MSFS muss ja als SPIEL (mad.gif) vermarktet werden, da kann sowas scheinbar nicht toleriert werden... So hat man auch kein gescheites ATC integriert, es könnte dem Spieler ja zu schwierig werden! Oder ja kein FMS einbauen, wie soll man da noch mit dem MSFS spielen können?

 

Ein Hoch auf die vielen tollen Add-Ons!

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...