Zum Inhalt springen

Erfahrungen Pik-20D


Ramón Meyer

Empfohlene Beiträge

Hi,

wollte mal wissen, ob jemand Erfahrungen mit der Pik-20D gemacht hat, da ich mich wundere warum die so günstig ist im Vergleich zur LS-4. Wollte auch fragen, ob es eine deutsche oder schweizer Musterbetreuung gibt.

Gruß Ramón

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rámon,

 

Die Pik ist natürlich ein Exot, eine Ersatzteilversorgung und "Musterbetreuung" im eigentlichen Sinne existiert nicht. Für handwerklich geschickte Halter bedeutet das u.U. sogar ein Vorteil, den Zeichnungssatz gibt es im Internet, also kann man viele Ersatzteile selbermachen, wenn man denn einen LTB und einen Prüfer an der Hand hat, die das ganze überwachen und legalisieren.

Ansonsten musst du sie fliegerisch natürlich mit z.B. der LS3 vergleichen, und die wird auch in anderen Presklassen gehandelt als die LS4. Das Flügelprofil (FX 67) ist sehr mücken- und regenempfindlich.

Ästhetik ist Geschmackssache, ich habe immer den Eindruck, die haben die Rumpfform beim Bau versehentlich falschrum verwendet :D

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ramon

 

einfach mal googeln und auf segelflug.de und streckenflug.at ein bisschen lesen, da hats viele Leute die ihre Erfahrungen preis geben. Zum Beispiel da (ich hoffe der Link geht):

 

http://www.segelflug.de/cgi-bin/wwwthreads/showthreaded.pl?Cat=1,5&Board=Flugzeuge&Number=24780&page=0&view=expanded&sb=3&o=&vc=1#Post24780

 

Gruss Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...