Zum Inhalt springen

Thrust levers beim A-320


Hugo Frey

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Wie ist das beim echten Airbus, die Thrust levers sind ja in die 4 Stufen "MREV", "Idle", "CL", "FLEX/MCT" und "TO-GA" aufgeteilt. Wenn man mit manueller Schubkontrolle fliegen will, funktionieren die Schubhebel auf herkömmliche Weise? Oder wie geht das?

 

Gruss: Hugo

 

------------------

Hugo Frey

 

Meine private Homepage:

http://www.jettrails.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, im manual-mode funktionieren die Thrust-limiters wie konventionelle Schubhebel. Will bedeuten: Hebel ganz am vorderen Anschlag = 100%, Hebel in der Mitte zwischen Idle und vorne = 50%.

Im gegensatz zum normalen modus, wo man mit den Thrust-limiters ja, wie der Name schon sagt, den A/P nur im maximalen Schub limitiert. Will heissen, wenn der Hebel ganz vorne ist, müssen die Triebwerke nicht unbedingt voll Salbe geben.

 

Gruss, Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...