Zum Inhalt springen

Flugpläne der swiss-Flugzeuge


Bodan

Empfohlene Beiträge

Hallo Techniker!

 

Ich weiss nicht, ob ich in diesem Formu richtig bin? Mit ein paar anderen zusammen bin ich dran, die swiss-Flugpläne für den AI-Traffic umzuarbeiten, so dass wir ein einigermassen realistisches Leben in LSZH usw. haben.

 

Jetzt meine Frage: Ein Embraer pendelt ja normalerweise nicht einfach dauernd zwischen 2 Flughäfen hin uns her, sondern fliegt im Laufe eines Tages verschiedene Routen. Es wäre genial, etwas ähnliches auch im AI-Verkehr umsetzen zu können; sonst stehen die Flieger einfach den ganzen Tag am Airport und blockieren alles.

Gibt es eine Möglichkeit, mir solche Pläne zukomen zu lasen, oder ist das Firmengeheimnis? Es ist nämlich recht anspruchsvoll und schwieruig, dies aus dem Internet-Flugplan zu rekonstruieren. Idela wäre eine Liste nach dem Motto:

 

HB-JAB

Montag 6:00 LSZH-EGGL

7:30 EGGL-LSZH

9:00 LSZH-EDDF

usw.

 

Danke für Tipps und Hilfen!

Johann

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das ist nicht so einfach, ich hab jetzt keine konkrete Liste der Flugzeugrotation gelistet nach Flugzeug.

 

Probier es mal bei www.amadeus.net oder schnapp Dir den Flugplan der SWISS und wähle ein paar ERJ-Flüge aus, die Sinn machen.

 

 

Ciao, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Umläufe von Flugzeugen ist eine sehr komplexe Sache. Ich weiß nicht ob es da eine langfristige Planung gibt, ist eher unwarscheinlich. Es spielen sehr viele Faktoren eine Rolle.

Hat die Technik das Flugzeug zu einem bestimmten Termin an einen bestimmten Ort requestet. Ist die Auslastung größer als erwartet, wird wohl möglich ein größeres Flugzeug geschickt.

Extreme Verspätungen durch Wetter, Streik, technischen Problemen, etc , lassen einen Umlauf sehr schnell Makulatur sein.

Du siehst, es gibt viele Variablen.

 

Gruß Ronald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...