Jump to content
Sign in to follow this  
LH747

Deutsches Luftfahrzeugregister online abrufen?

Recommended Posts

LH747

Frage: gibt es eine Möglichkeite das Deutsche Luftfahrzeugregister online abzurufen?

Besten Dank für eure Antworten.

Carsten

CarstenB

Nein! Datenschutz!

bleuair
Nein! Datenschutz!

Jaaa! Lachanfall!

Ueli Zwingli
Nein! Datenschutz!
Sollten nicht aus dem gleichen Grund die Telefonbücher in Deutschland verboten werden?? :005:

CarstenB

Naja, ein Telefon dient ja der Kontaktaufnahme, da kann jeder selber entscheiden, ob er seine Nummer bekannt geben möchte.

Oshkosh

Moin,

auch wenn einige Firmen hierzulande es nicht (mehr) schaffen, die Kundendaten für sich zu behalten...

http://de.wikipedia.org/wiki/Luftfahrzeugrolle

Änderungen an der Luftverkehrsrolle wurden früher in den Nachrichten für Luftfahrer veröffentlicht, seit einiger Zeit geschieht dies aus Datenschutzgründen jedoch nicht mehr. Das LBA darf aufgrund datenschutzrechtlicher Vorgaben Auskünfte aus der Luftfahrzeugrolle nur mit Einverständnis des Eigentümers veröffentlichen. Die Auskunft, z.B. eine Halterabfrage, ist gebührenpflichtig. Jeder ist berechtigt, Einblick in die Luftfahrzeugrolle zu nehmen.

Gruß, Markus

Ueli Zwingli
Die Auskunft, z.B. eine Halterabfrage, ist gebührenpflichtig. Jeder ist berechtigt, Einblick in die Luftfahrzeugrolle zu nehmen.
Mit der Gebühr wird also der Datenschutz aufgehoben. Jetzt weiss ich den Grund des Datenschutzes in Deutschland. :009:
  • Like 1

bleuair

Tja, meine Wenigkeit versteht (noch) nicht, was ich mit den Daten von Luftfahrzeugen anstellen könnte...

Wenn wir dann in einem zweiten Schritt von Haltern reden, dann ist es kein Luftfahrzeugregister mehr, sondern ein Luftfahrzeughalterregister :009:

Aber vielleicht bin ich auch nur ein bisschen von der Rolle... :rolleyes:

CarstenB
Wenn wir dann in einem zweiten Schritt von Haltern reden, dann ist es kein Luftfahrzeugregister mehr, sondern ein Luftfahrzeughalterregister :009:
ROFL - Erzähl das mal dem BAZL

pepa

selbst bei uns in Österreich gibt es ein öffentliches Luftfahrtregister.

Darum verstehe ich die in Deutschland auch nicht. Wäre doch sehr interessant nachschauen zu können welche Flugzeuge in D registriert sind.

LG Peter