Jump to content
Sign in to follow this  
mmi

? Feuerwehreinsätze auf der Landebahn in Zürich

Recommended Posts

mmi

Ich habe bei der Durchsicht meiner alten Bilder (leider nichts besonderes aus Zürich) zwei Bilder einer A320 der Egyptair entdeckt, die von der Feuerwehr "begleitet" wird. Es war wohl im Jahr 1999 und ich glaube mich zu erinnern, dass die Feuerwehr mit hohem Tempo in etwa zum Pistenkreuz gefahren sind und auf die landende A320 gewartet haben und diese dann begleitet haben.

Hat wohl irgendein Problem/Störung gemeldet.

 

Meine Frage : wie oft kommen eigentlich solche Einsätze vor, hat jemand (bessere) Bilder eines solchen Einsatzes ?

 

egyptair1.jpg

egyptair2.jpg

 

Gruß Matthias

 

P.S. wenn die Bilder nicht angezeigt werden, ist der Traffic meines online-Speichers leider überschritten

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joel Vogt

Sowas kommt vor wenn zB bei der Landung die Reverser nicht gebraucht werden können (weil zB ein Triebwerk abgestellt werden musste) und die gesamte Bremsenergie die Radbremsen stark aufheizt. So zB in diesem bekannten Video aus Manchester:

 

http://de.youtube.com/watch?v=RPkZBR89y_M

 

Gruss

 

JOEL

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ruesch Productions

Ist zwar nicht auf der Landebahn aber immerhin:

 

Fotos aus meinem Flughafen Album: das war etwa vor ca. 15 Jahren

 

aasgs4.jpg

aas2nj5.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...