Jump to content
Sign in to follow this  
kettlermartin

Colaflug Nr. 8 die zweite / Thun

Recommended Posts

kettlermartin

Hallo zäme!

 

Ich eröffne mal einen neuen Thread für den zweiten Anlauf für den Cola -Flug nach Thun am 23.September.

Chregu: Ich weiss nicht was Du mit Thun vereinbart hast,darum lasse ich es mit Spekulationen:005:

Aber mal schauen wie es mit den Teilnehmern aussieht........

 

Meine Wenigkeit ist mit dem Jet Ranger HB-XPQ anwesend.

Ich rechne mal mit total 5 hungrigen Mäulern,wobei eines schon definitiv angemeldet ist (gäll Mirko :005:)

 

Ansonsten sind noch 3 Plätze ab Belp zu vergeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
bleuair
(gäll Mirko :005:)

Mann diese Gerüchte auch immer ... (natürlech, isch bongt :007: )

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ian Lienhard
Ansonsten sind noch 3 Plätze ab Belp zu vergeben.

 

Falls du für den Hinflug nicht alles voll bekommst, würde gerne von Thun zurück reiten. (So stell ich mir das Leben vor, etwas arbeiten, dann ein feines Znacht und zum Schluss mit dem Heli nach Hause:008:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
volvo68

Hallo zusammen

komme vom Birrfeld mit der HB-CXA (C177) und habe 2 Pax dabei.

Wie sieht es mit den zu erwarteten Ankunftszeiten aus, denn der Abend wir dann kurz.

SS: 1925 LT

Bürgerliche Abenddämmerung 1956 LT

Gruss

Friedl

Share this post


Link to post
Share on other sites
Valkyrier

Hab jetzt doch tatsächlich auch den "neuen" Thread entdeckt :o

 

Bezüglich Zeiten ist noch nix betoniert, stelle mir aber folgendes vor: Eintrudeln ab 1600, Essen ab 1700.

 

Näheres wenn bekannt...

 

Update Teilnehmer (Bitte kontrollieren)

 

Mit dabei:

 

Chregu (HB-CGK / 1-2)

Wilko (Brummbrumm / 1)

Reto (HB-KOS / 2)

Martin (HB-XPQ / 5)

Friedl (HB-CXA /3)

Johannes (HB-CYC / 3)

Gregi (HB-CQL / 2)

Pesche (HB-OKG / ?)

Frizi (HB-PKI / 1?)

Thomas (HB-CIW / 1)

Philippe (HB-KFZ / 1)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Philippe Seiler

Da ich am Dienstag Nachmittag bis ca. 1700 Uhr eine weitere Lektion

 

"Wie quäle ich meinen FI" :009:

 

gebucht habe, werde ich wohl etwas später per Vierrad kommen.

 

Freue mich endlich ein paar Leute kennen zu lernen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ian Lienhard

Bin heute während der Arbeit (Fensterplatz sei dank) darauf aufmerksam geworden, dass die Segelflug SM in Thun stattfindet. Zwar sind die wirklichen Meisterschaftstage erst nach dem Colatreffen, aber schon vorher gibt es die "Kunstflugtage".

Nur so von wegen Flugeinschränkungen, habe auf die schnelle jedoch nichts dazu gefunden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Brufi

Die Segelflug SM war heuer im Mai in Grenchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
joh-k
Update Teilnehmer (Bitte kontrollieren)

 

[...]

 

Johannes (HB-CYC / ?)

 

Update: Momentan 3, hätten demzufolge noch 1 freien Platz anzubieten... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
kettlermartin

Hellou schuschammen!

 

Status Drehflügler Belp-Thun-Belp: noch 2 Plätze frei!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomas H.

Habe mir frei bewilligt und die HB-CIW reserviert, d.h. komme höchstwahrscheinlich alleine.

Gruss

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Valkyrier

Hallo zäme!

 

Habe heute folgendes definitivprovisorisch mit Thun abgemacht.

Landungen ab ca. 1600 LT, Essen (selbiges wie beim letzten Mal geplant...) ab ca. 1630-1700 LT)

Denke, diese Zeiten sollten auch ein gemütliches Beisammensitzen ermöglichen...

 

Details bezüglich PPR werde ich MO abend oder DI morgen melden...

 

Cheers Chregu

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bruno

Chegu, danke fürs organsieren. Bin zum Essen sicher auch dabei...

 

Gruess Brünu

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ian Lienhard
Falls du für den Hinflug nicht alles voll bekommst, würde gerne von Thun zurück reiten.

 

Und wieder einmal macht einem der Job einen Strich durch die Rechnung, werde nicht teilnehmen können.:004:

Share this post


Link to post
Share on other sites
volvo68

Hallo zusammen,

muss leider meine Teilnahme absagen. Habe noch zu viel bis Ende Woche zu erledigen.

Ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr an einem Colaflug teilnehmen kann.

Gruss

Friedl

Share this post


Link to post
Share on other sites
kettlermartin

Wie gesagt...........es sind immer noch Hubi-Plätze ab Belp frei:005:

Share this post


Link to post
Share on other sites
doris

Hallo zusammen,

ich wünsche euch morgen einen schönen Flug.

Ich hoffe das ich beim nächsten Cola Flug dabei sein kann.

 

Also viel vergnügen und Ä gutä.

 

Gruss Doris

Share this post


Link to post
Share on other sites
Valkyrier

Scheint soweit alles im Grünen zu sein, auch das Wetter sollte zumindest fliegbar sein :)

ETA so öppe 1615

 

Werde morgen Vormittag nochmals den Platzchef kontaktieren.

Sollte es noch irgendwelche News geben, poste ich sie morgen gegen Mittag.

 

Cheers & bis morgen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pesche

Update:

 

Change von HB-OKG (LSZT) to HB-CCT ab LSZR

 

mit drei "hungrigen" Personen.

 

 

Bis heute Abend ca. 1600 LT.

Share this post


Link to post
Share on other sites
bleuair

HE! Wer hat die Sonne versteckt??? Los, rück sie raus! :002:

 

 

Für alle, die sich auch einen kurzen Heuwenderhüpfer gönnen heute, die aber von auswärts kommen (ZRH-BRN = 1h und fast so teuer äh günstig wie der Heliflug ;) ) , fährt 15:30 ab Bern HB der Heliswiss-Baseshuttle, nur damit ich das hier wiederholt habe - kann ja nicht sein, dass Martin und ich heute alleine rangern* müssen?!

 

Platzabstimmung mit Martin Kettler, Info für Transport an mich hier, PN, Mail, Handy. Bis nächär :)

 

 

* to ranger (engl.): Bell JetRanger fliegen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

 

Ich muss mich leider erneut abmelden. Habe momentan Ausbildung und heute kann ich leider nicht früher gehen, so dass ich euch in Thun noch antreffen würde.

 

Geniesst es. Viel Spass.

 

Gruss

 

Wilko

Share this post


Link to post
Share on other sites
Valkyrier

Hallo zusammen!

 

Habe nochmals mit Thun telefoniert.

Soweit ist alles klar für unser eintrudeln.

 

----- ACHTUNG: -------

Bitte lest das aktuelle NOTAM für Thun gut durch!!

Wie schon oben geschrieben findet die Kunstflugmeisterschaft in Thun statt und die Damen und Herren seien auch schon heute am trainieren!

Es ist eine Trainingsbox angelegt, jeweils mit 1km Schenkellänge, Untergrenze 300m Grund.

Base und Final soweit also kein Problem.

Die Box ist gleich westlich der Piste vorgesehen, also über der Panzerpiste. Bitte also entsprechendes Entry-Procedure bzw. Downwindfliegen!

 

Bin leider unterwegs und habe noch keinen Zugriff auf die VAC-Karten, aber ich denke ihr wisst dann schon was ich meine...

 

Ach ja, Essen hab ich für 20-25 Nasen bestellt... sollte also schon reichen...

 

Gruess und bis später!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Valkyrier

http://www.mfgthun.ch/images/stories/dokumente/LSZW%20VAC%209.jpg"

 

LSZW%20VAC%209.jpg

 

 

Mobile Internet sei Dank... :009: Die Rechnung wird dann der ILS geschickt...

 

Nein, im Ernst:

Die Box wird etwa dem grünen Rechteck entsprechen, vielleicht etwas grösser.

Wenn ihr also von der Autobahn her kommt, fliegt nicht zu weit südlich in den Downwind, eher weiter im Norden oben. Den Downwind möglichst auf oder westlich der Verbindungsstrasse Thierschen - Almendingen fliegen, dann solltet ihr sauber bleiben :005:

 

Ond hie z Zöri schiiint den d Sunne :D (naja hab sie jedenfalls schon kurz entdeckt...)

 

Cheers Chregu

Share this post


Link to post
Share on other sites
kettlermartin

Hallo!

 

Chregu DANKE für den Service,wie sieht`s mit PPR aus,hast Du was geritzt wie letztes Mal oder sollen sich alle nochmals in Thun melden?

Der Jet Ranger ab Belp ist bis auf 1 Platz besetzt,somit wird heute gehörig "heugewendet":005:

Bis hinech...........

Share this post


Link to post
Share on other sites
Valkyrier

telefonische PPR damit für euch erledigt!

 

sorry, hab ich vergessen zu erwähnen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...