Zum Inhalt springen

Seat Belt & No Smoking Signs


Bernhard Platzer

Empfohlene Beiträge

Bernhard Platzer

Hallo an euch alle!!

 

Hab mir vor kurzem die Dreamfleet 737 zugelegt! Und die hat ja reale Seat Belts & No Smoking Signs!!

 

Jetzt meine frage: Wann ( oder besser ab welcher Höhe) werden die in der Regel abgeschaltet bzw. wieder eingeschaltet?

 

Oder bleibt das der Crew überlassen?

 

Danke für eure antworten!

Gruß Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Bernhard

 

Das ist von Airline zu Airline unterschiedlich.

Aber grundsätzlich ist es dem Piloten überlassen. Manche schalten das Seat-belt sign strikt erst beim Ende des Steigfluges aus, und beim Beginn des Sinkfluges wieder ein. Oder sollte während dem Steigflug keine grosse Wolkenschicht mehr vorhanden sein und keine zu erwartenden Turbulenzen, so wird es manchmal auch schon mitten im Steigflug ausgeschaltet.

Kommt auch immer auf die jeweilige Situation drauf an, auf der Langstrecke werden die Passagiere oft früher gebeten sich anzuschnallen, weil man da sicher sein kann dass der halbe Flieger von 250 Leuten bestimmt noch auf die Toilette geht auch wenn das Seat-belt sign längst an ist...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzend zu den Ausführungen von Markus:

 

Alle Lufthansa Flüge sind Nichtraucherflüge. Das Non Smoking Sign bleibt bei uns folglich oft an, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. So werden auf Nachtflügen selbige Abgeschaltet, da die Blendung der Passagiere sonst zu enorm ist.

 

Das Fasten Your Seatbelt Sign mache ich vorm Top of Descent rein, und raus nehme ich es je nach Wetterlage irgendwo zwischen 10.000ft und Reiseflughöhe. Ansonsten sind wir im Fluge verpflichtet bei Turbulenzmeldungen/erwartungen selbige einzuschalten, da sonst exorbitante Klagen (falls Verletzungen auftreten sollten) seitens der Paxe drohen könnten.

 

TLF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau, so läuft es auch bei vielen anderen Airlines. Ich habe die seat belts bei Flügen im unteren Luftraum immer bis level off auf "ON". Ansonsten beim Climb auf "OFF", wenn die Steigraten auf ca. 2000ft/min gesunken ist.

 

Und, sie werden auf "ON" gesetzt, einige Minuten vor dem TOD, auch um der Cabincrew ausreichende Zeit zur Vorbereitung der Cabin zu geben.

 

Wenn "Baustellen" erwartet werden, oder unerwartet eintreten -"all kind of turbulences"- muß (!) sofort gerastet werden.

 

Tja, das "no smoking sign":

soweit es noch Raucherflüge waren/sind, werden diese bereits einige Minuten nach dem TO ausgeschaltet, so etwa bei FL100 oder, umgekehrt, mit dem erreichen/bedienen der STAR.

 

Nicht zu vergessen die Baustellen, da rastet man auch "on", damit den Paxen nicht auch noch die "brennende Zigarren aus dem Schnabel" fallen.

 

Gruß PG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder wenn die Mäuschen im Turn-Around eine rauchen wollen schalten wir das No-Smoking-Sign auch mal kurz ab biggrin.gif

 

Ciao, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TooLowFlap:

Ergänzend zu den Ausführungen von Markus:

 

Alle Lufthansa Flüge sind Nichtraucherflüge.

 

bei british midland (benutz ich wenn ich mal nach D fliege) gibts auch nur noch rauchfreie fluege. und im simulator schalt ich das NO SMOKING gar nicht erst ab...

 

[Dieser Beitrag wurde von harry am 11. Juni 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens werden die Seat Belts Sings bei TOD oder kurz dananch eingeschaltet.

 

Bei Air Canada habe ich schon oft erlebt, dass die Zeichen relativ spät nch fortgeschrittenen Descent eingeschaltet wurden. Einmal wurden die Seat Belts Sings erst NACH dem eindrehen ins Final eingschaltet, dass Fahrwerk war bereits ausgefahren.

 

MfG

 

Michel Verde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Hersteller/Airlines nutzen auch noch die Option einer automatischen Regelung. So schalten sich dabei die NON SMOKING LIGHTS an, wenn das Fahrwerk draußen ist oder die Kabinenhöhe 10.000ft überschreitet. Die Seatbeltssigns wiederum schalten sich über 10300ft aus und würden nur bei einem sinken unter diese Höhe oder aber beim fallen des Kabinendrucks unter die 10.000ft sich automatisch anschalten.

 

Eine manuelle Regelung ist selbstverständlich weiterhin möglich.

 

TLF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Und was mir speziell bei den BIZ im Interieur immer wieder auffällt, sind die Wohnstuben mit Bar und Clubsesseln, aber die Seatbelts sind wenn überhaupt sichtbar, offenbar nur für Aengstliche. Klar bei den niederen Decken, die zudem oft noch dick gepolstert sind, wird man sich bei einem Durchsack- Vorkommnis sicher bestimmt in seinem Cognac- Glas wieder findenbiggrin.gif

Zudem sind ja die kleinen Geschäfts- Jet's auch viel weniger anfällig auf Turbulenzen, gell.

Also sehe ich als Resumée richtig, dass man i.d.R. in solchen Geräten eher etwas nonchalant mit der Sicherheit als Passagier umgeht?

 

Gruss Walti

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...