Zum Inhalt springen

JavaFoil


b_der_k_te

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle!

 

Ich bin neu hier, dies ist mein erster Eintrag und schon brauche ich Eure Erfahrung.

Ich interessiere mich - wie so viele Anfänger - für die Analyse von Profilen. Bin weder vom Fach noch baue oder fliege ich Modelle, es ist einfach ein großes Interesse von mir.

Laßt es mich so sagen: Mit den Diagrammen für die Polare kann ich noch nicht viel anfangen, ich brache da eher schöne bunte Bilder über Druckverteilung und Stömungslinien.

An anderer Stelle hier im Forum (Stichwort Flügelprofil) wurde das Programm JavaFoil dafür empfohlen. Das habe ich zwar nun, doch bringe ich es nicht zusammen das Strömungsfeld anzuzeigen. Das Programm errechnet zwar einen Cw-Wert aber keinen für Ca und Cm0.25. In der Java-Console steht dann auch eine Fehlermeldung:

*** ERROR: BoundaryLayer.Analysis(): no stagnation point found.

 

Weiß jemand eine Lösung? Mache ich da etwas falsch oder liegt es am Programm, Java-Applet, oder meinem Lap-Top?

 

 

 

Schöne Grüße aus Wien

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...