Zum Inhalt springen

Flügelrippen für F4U Corsair


Floeru

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, da ich gerade an meiner F4U Corsair arbeite und mir ein paar teile fehlen, würde ich mir gerne ein paar Ratschläge von euch anhören.

 

Zuerst mal etwas zur Corsair:

 

Hersteller: Great Planes

Spannweite: 1420 mm

Flügelfläche: 3700 cm2

Gewicht: 2500-2720 g

Länge: 1090 mm

 

(Alles Angaben des Herstellers)

 

Jetzt habe ich folgendes Problem:

 

Mir fehlen zwei Flügelrippen des Hauptflügels. Zwei mal die äusseren und einmal die zweitäusserste.:(

Ich habe sie nicht mehr, da zwei Zügelten seit dem Erhalt, vor etwa neun Jahren und dem heutigen Tag liegen.

Ich möchte die selbst wieder herstellen.:rolleyes:

 

Hätte da jemand nen Tipp auf Lager, wie ich die am besten selbst herstellen kann, ohne dass die Flügel eine Grosse Struckturveränderung erleiden?

 

Also die zweitäusserste dürfte kein Problem sein, aber die ganz aussen...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

 

 

Evtl. Eine Rippe einscannen, wenn möglich und dann im vergrössern?

 

 

 

gruess COnsti

 

Wieso vergrössern? wenn ich etwas 1:1 einscanne, dann kommt es bei mir auch 1:1 wieder raus. :confused::confused:

 

Hätte sonst noch jemand tipps, oder auch schon erfahrung damit gemacht?

 

 

Hat schon jemandit der F4U Corsair von Great Planes (.40 Size, Semi-Scale Sport modell kit)?

 

Würde mich noch interessieren, was für einen Motor ihr drin habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich meine wenn du sie grösser brauchst...

 

Die meisten Kopierer haben ja eine vergrösserungs Funktion

 

 

 

gruess Consti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich meine wenn du sie grösser brauchst...

 

Die meisten Kopierer haben ja eine vergrösserungs Funktion

 

 

 

gruess Consti

 

brauch sie nicht grösser, hab für die eine ja ne vorlage, in Echtgrösse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauch sie nicht grösser, hab für die eine ja ne vorlage, in Echtgrösse

 

Dann eben die Vorlage kopieren, Aussenkontur der Rippe aus dem Papier schneiden, die ausgeschnittene Rippe auf einem Brettchen fixieren, nachzeichnen und aus dem Brettchen schneiden.

 

Kannst auch mal versuchen, beim Kopieren der Vorlage den Kontrast beim Drucker recht hoch zu stellen (Kontur soll Dunkelschwarz werden!). Dann die Kopie umgekehrt auf ein Brettchen legen, und mit dem Bügeleisen die Kontur aufs Brettchen "kopieren". Die Kopie färbt dann aufs Holz ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt das Problem mit den Rippen lösen können.

 

Habe einfach die Halterung wie sie bei der Aus lieferung dran waren als negativ benutzt, und ging.

 

Jetzt habe ich aber ein paar Fragen zum Antrieb, was ihr mir da empfehlen würdet, also Motor, allenfalls noch Regler. Würde Elektromotor bevorzugen, da ersparnis an Treibstoff und weniger Lärmemissionen und keine Abgase (ausser er gerät in Brand :p )

 

Danke für die Ideen.:008::008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...