Zum Inhalt springen

FSX Wilco Airbus Series 1- ein haufen fragen und ein problem


PC-pilot

Empfohlene Beiträge

Erstmal Hallo, :(

 

Ich hab mich auch schon in anderen Treads umgesehen, doch meine probleme dort nicht gefunden...

 

1. ich habe die CD schon 2 mal draufgespielt- aber bisher habe ich immer nur die Airbus bemalung- sonst habe ich keinerlei weitere bemalungen (ich habe --> die deluxe version).

 

2. Wenn ich einen Flugplan auf der Startseite vom FS X erstelle, und mich dann in einen A 320 A 318 usw. begebe, mir mein GPS hernehme und mir den flugplan ansehen will, dann bemerke ich, dass der Airbus keinen Flugweg anzeigt? Kann ich den Flugplan vom FS X nicht in den Airbus überspielen? Muss ich den Flugplan wirklich mittels FMC mühsam eingeben?

 

Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, da ist auch schon das nächste Problem..

 

ich habe versuch die zip- datie für die fehlenden airbus paints zu downloaden

 

ich bin einmal auf öffnen und einmal auf speichern gegangen, (ich habe die zip datein in den FS X ordner gespeichert). Und beim öffnen hat sich dann der zip- manager geöffnet, dann wusste ich leider nicht mehr was ich tun soll..

 

kann mir da noch wer weiterhelfen.. (da kenn ich mich zu wenig aus.. sit mein erstes mal) soory

 

danke für die antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das Zipfile (Paintkit) runterladen :D

 

unten, da wo z.b. 9,3MB steht. da kannst du die Paints runterladen. Linke Spalte für FS9, rechte für FSX

 

Du musst die Paints die du willst seperat runterladen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kommt die erleuchtung..

 

klar das oben war zum downloaden.. was mich allerdings verwundert hat war, dass es keine anwendung war sondern ah zip datei..

 

ich danke dir nochmal s

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wieder einmal etwas neues..

 

ich habe mich schon im handbuch umgeshen.. aber das kapier ich iw. nicht.

 

folgendes:

 

ich habe den flugplan den ich vorher schon im FS X erstellt habe, ohne probleme in mein GPS vom Airbus laden können, doch wenn ich auf NAV schalte, dann geht mein Airbus sofort wieder auf HDG zurück? Dabei habe ich den airbus auf den flugweg ganz genau ausgerichtet?

 

was habe ich falsch gemacht? (finde in dem buch keine lösung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

ich kenn das nur vom FS9, wird aber sehr wahrscheinlich nicht anders sein im FSX.

 

Wenn du willst, dass dein Airbus der Route folgt, musst du den Autopiloten füttern und das wird mittels FMC gemacht...

 

...und dafür brauchst du Wegpunkte (bzw. deren Namen), über welche deine Strecke verläuft, wie die Wegpunkte deiner Route heissen kannst du hier herausfinden:

 

http://rfinder.asalink.net/free/

 

einfach Flughafen codes eingeben und voila. Diese Punkte gibst du dann im FMC ein (-> Handbuch).

 

Ich mache mit dem Microsoft Flugplaner und GPS eigentlich gar nichts (wenn ich ein Flugzeug mit FMC habe), natürlich gibt es hier wahrscheinlich noch mehr Varianten und Lösungen...soviel zu meiner ;)

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefüttert habe ich meinen airbus ja mit einigen wegpunkten, das habe ich nicht vergessen,

 

doch gestern hab ich noch einen interessanten artikel im Benutzerhandbuch gefunden, drin stand:

 

wenn man den flugplan von FS X in das GPs des Airbusses mittels FMC ladet werden an und abflughafen nicht angezeigt, nur die restlichen wegpunkte werden eingefügt.

 

An und abflughafen müssen noch definiert werden.

 

Ich habe also gestern den Fehler gemacht, dass ich an und abflughafen nicht definiert habe.

Meine frage nun, wenn ich an und abflughafen nicht definiere, kann es dann sein, dass der airbus nicht nach den wegpunkten fliegt? (im Handbuch finde ich dazu nichts mehr, habe mir nun alles über das FMC durchgelesen, weiß wer was?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir empfehlen ein Tutorial für den Wilco-Airbus im Internet zu suchen und mal einen Beispielflug zu fliegen. So lernst du die Funktionen im Airbus kennen und weisst danach, wie du einen Flug vorbereiten musst. Du lernst da auch, wie du das FMC, den Autopiloten usw. bedienen musst. Während des Fluges kannst du ja jederzeit Pause drücken, damit du die weiteren Schritte des Tutorials lesen kannst und weisst, was du als nächstes machen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

 

Mach es dir nicht so schwer und lass den FS-Flugplan weg. Öffne im Airbus die MCDU (Shift+5, glaube ich) und gibe auf der INIT A Page den Start und den Zielflughafen ein (Format LSZH/EDDF) danach öffnest du die F-Plan Page und gibst da die Wegpunkte ein, welche du verwenden möchtest. Es braucht natürlich noch zusätzliche Eingaben über das Gewicht des Flugzeug und den Treibstoff an Board, die Reiseflughöhe etc.

 

Ich empfehle dir, dass du dir den Tutorialflug aus dem Wilco-Handbuch einmal anschaust, dann wirst du sehen, welche Angaben alle benötigt werden um den Airbus einigermassen realitisch zu fliegen.

 

Zu den zusätzlichen Bemalungen, wenn du diese auf der Wilco-Seite herunterlädst, sind es .exe Datein und installieren sich selber. Wenn du diese auf avsim.com herunterlädst, werden diese Zip-Datien sein, und du musst die benötigten Dateien selber in die richtigen Ordner verschieben. Dafür ist aber im ZIP-File fast immer ein Readme-Dokument beigelegt, in welchem genau beschrieben wird, was du tun musst. Falls du Probleme hast, darfst du hier gerne wieder fragen und wir helfen dir weiter, ok? :cool:

 

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hi Martin,

 

wie die anderen Kollegen schon sagten ist es wohl wirklich am besten Du "arbeitest" mal den Tutorialflug Punkt für Punkt durch und bedienst Dich dabei am Manual des Busses welches Du unter anderem in englischer Version auch unter folgendem Link erhalten kannst:

 

http://www.wilcopub.com/downloads/Airbus_PilotsGuide_UK.pdf

 

Zum laden eines Flugplanes kann ich Dir sagen, dass das ganz locker, zumindest bei mir im FS9, möglich ist :005:

 

Erstelle und Lade erst den gewünschten Flugplan mit Departure- und Destinationairport im FS. Dann öffnest Du das FMGC, klickst auf "Data" und auf der angezeigten Seite schliesslich auf den LSK6R "Import FS Fpln". Nun sollte der Plan ins FMGC importiert sein und Du brauchst nur noch SID und STAR einzugeben sowie die beiden "F PLN DISCONTINUITY" zu canceln. Nach Eingabe der restlichen für den Flug relevanten Daten sollte Dein Flug eigentlich problemlos vonstatten gehen.

 

Hope that helps

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin heute das erste mal von Loww nach Lowl und dann nach Lowi geflogen, mit einem flugplan und auch das mit dem nav hat ohne probleme funktioniert!!!

 

ich danke euch für eure hilfe..

 

doch da ist noch was :p...

 

1. kann das sein, dass der Wilco Airbus meinen Computer bei seiner Leistung stark beeinträchtigt??

Wenn ich mit der Boeing 737 vom FS X fliege, dann rüttelt die szenerie nicht so sehr, wenn ich den Airbus von Wilco verwende, dann rütteln die Berge wolken etc. schon ziemlich!! hat das was mit wilco zu tun? schon oder?

 

2. mir ist es jetzt schon öfter passiert das sich mein Airbus während des Fluges einfach einmal aufstellt, sodass ich am künstlichen horizont schon die Zahl 50 ablesen kann .. nach ein paar verzweifelten versuchen die nase wieder herunterzudrücken, funktioniert dann alles wieder??

trimmt sich der airbus so einen mist zusammen ? bin ich zu langsam? softwarefehler? mach ich was falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin

 

1. Ich flieg den Bus bis jetzt ausschliesslich im FS9, kann dir daher keine verlässlichen Daten geben. Im FS9 kann ich bei mir keine Redukation der Bildrate feststellen. Drücke doch einmal Shift+Z zusammen, dann werden dir oben in roter Schrift die Bilder pro Sekunde angegben, dann kannst du selber sehen ob du da eine massiv tiefere Zahl bekommst.

 

2. Das klingt sehr seltsam und kenn ich so nicht. Fliegst du mit dem A320? Hast du den Autopiloten eingeschaltet? Am einfachsten wäre es für uns, wenn du einen Screenshot machen würdest und diesen hier im Forum zeigen, dann können wir dir einfacher helfen, vielleicht vorhandene falschen Einstellungen aufzuspüren.

 

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

Betreffend der Performance im FSX:

Es liegt auf der Hand, dass du mit einem Wilco Airbus Performance-Einbussen verzeichnest.

 

-> Komplexeres Aussenmodell

-> Systemtiefe

 

Mit einem Standard-Flieger des FSX kann man das nicht vergleichen.

Wie fliegst du jeweils? Im 2- oder 3D Cockpit?

 

Gruss,

Gabriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun habe ich die werte von meinen Frames/second

 

 

Start: 4,0 --> 6,0

 

Während des Fliegens: 4,0 --> 7,2

 

werte Schwanken teilweise, kommt vl. durch XP oder andere Hintergrundprozesse, oder aber auch durch das Laden von gewissen Texturen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... ich habe das Gefühl, dass dein System für den FSX grundsätzlich zu schwach ist. Vielleicht kannst du es aufrüsten (mehr RAM und schnellere Grafikkarte?) und sonst musst du damit leben, dass Payware weiterhin stark ruckeln wird. Die Addon's werden immer komplexer und setzen immer leistungsfähigere Rechner voraus...

 

Falls du mit AI-Traffic fliegst kannst du den mal ziemlich runterfahren und natürlich die Details der Landschaft zurückschrauben. Das Fliegererlebnis ist dann zwar von der Grafik nicht mehr dasselbe, dafür ruckelt es vielleicht nicht mehr so stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PC ist so zu sagen auf dem neusten stand, ich habe alle möglichen Ram zusätze drinnen, die beste graffikkarte die für dieses Baujahr noch geeignet ist usw.

 

Ich fliege derzeit ohne automatisch generierter szenerie, wolkenentfernung nur noch bei 3/4 des möglichen usw. .

 

doch ich hab da noch einen lap top auf dem der FS X zwar mit nicht so toller grafik läuft, aber durch dual core eine gute flugeigenschaft erhält:

 

Systemdaten:

 

AMD Athlon 64X2

Dual Core Processor TK-55

1.81 GHz

2.00 GB RAM

Physikalische Adressenerweiterung

 

Graphik:

Nvidia 8400 MGS

512 MB

 

und was meinst du dazu??

 

 

PS: ich hab Fotos von meinem Derzeitigen FS X --> diese Bilder sind vom LAP TOP

 

http://picasaweb.google.com/rocklover1992/FSXVom20092008# sollten 8 bilder sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Laptop ist definitiv besser ausgerüstet, wie dein PC. Ich nehme an du hast dort auch mehr Frames?

 

Ich kenne das Problem mit PC usw. Das hatte ich auch lange und inzwischen ist mein Laptop das alte Ding im Haushalt. Aber darauf fliege ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja.. also in der Textur stecke ich schon einiges zurück das packt die Graka nicht so toll

 

aber von den Frames her bin ich Teilweise bei 9.0 teilweise höher..

 

was wäre eig. ein guter Frame wert??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wäre eig. ein guter Frame wert??
Hallo Martin,

 

um auch wirklich manuell vernünftig fliegen zu können braucht es im FSX meiner Meinung nach 15 Frames Minimum. Weniger als das ist das Feeling leider nicht real genug.

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...