Zum Inhalt springen

Länge des Schubhebels


ChristianR

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich will mir jetzt einen Schubhebel für einmotorige Flugzeuge (C182 etc.) bauen. Und jetzt würde ich gerne wissen, wie lang der Weg beim Schubhebel bzw. Gemischhebel von 0%-100% ist. Mir würde schon ein grobes Maß helfen, damit ich einen kleine Orientierungshilfe für den Weg des Hebels habe.

 

mfg

Christian der Heimwerkerkönig

 

PS: Wenn ich dann mit ferig bin (falls ich damit fertig werde) poste ich mal ein Foto davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian

 

Nun, da ich auch schon ein paar mal das vergnügen hatte, in einer C182 zu fliegen, kann ich Dir zwar kein genaues, aber doch ungefähres Mass des Schubhebels (oder eher Gasstange...?smile.gif) geben. Es ist ja eine Schubstange, die gerade herausgezogen wird um mehr Gas zu geben. Dieser Schubweg beträgt, so wie ich das in etwa in Erinnerung habe, ca. 10 bis max 15 cm.

 

Cooler finde ich den Gashebel der Archer, die einen richtigen "Schwenkhebel" à la Airliner hat...smile.gif Natürlich etwas kleiner...biggrin.gif

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...