Zum Inhalt springen

FS9 Crossing Runways


Steffen D

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es soll wohl möglich sein, mit einem Trick, crossing runways zu aktivieren. Ai Traffic soll dann wohl nicht nur Parallelbahnen nutzen sondern auch runways die eine völlig andere Ausrichtung haben. Das ganze nennt sich wohl "Star Method", leider gibt google nicht viel her was das Thema betrifft, einzig 2 manuals zu denen aber der link nicht mehr funktioniert bzw. zu einer Seite führt auf der das manual nicht mehr existiert.

 

Kennt jemand von Euch dieses Methode und könnte sie kurz erklären?

 

Besten Dank + Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffen, wieder ich!

 

Ich habe zwei interessante Links für dich, allerdings in Englisch.

Es handelt sich wohl um das imaginäre Hinzufügen von Runways um AFCAD auszutricksen. Ich hab mich auch mal mit dem Thema befasst, aus Faulheit aber bald aufgegeben.

 

http://www.fsdeveloper.com/forum/showthread.php?t=4965&highlight=crosswind

 

viel Glück, bitte um Anleitung falls du Erfolge erziehlst ;)

 

Edit: ein Link entfernt, alle Verlinkungen innerhalbs des Links sind inzw. nicht mehr zu erreichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

also, es funtioniert. Habe es in LOWW getestet und es ist ganz simple. Als ich die Anleitung in Deinem Link gelesen habe dachte ich zuerst wie kompliziert das alles ist. Aber ddie Anleitung im Link wurde sehr sehr Idiotensicher geschrieben, daher ist sie auch so lang. Wie gesagt, ich habe es schnell an Wien getestet und habe ca. 10 Minuten gebraucht um diese "Star Methode" zu "bauen".

 

Anleitung folgt bis spätestens morgen Abend aud Deutsch und Englisch bei Avsim.

 

 

 

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Na da bin ich ja mal drauf gespannt....habe mich vor längerem mal mit dieser Technik ausgiebig beschäftigt und am Ende voller Frust aufgegeben, daher bin ich auf deine Resultate vorallem nach so kurzer Zeit aber echt gespannt! :o

 

Gruss

 

Cameron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ehrlich gesagt auch neugierig - ich hoffe es bleibt bei der Aussage, dass es einfach ist! Und schön alles Schritt für Schritt erklären ;)

 

Ich will endlich mal Querwindbahnanflüge in Köln/Bonn erleben :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich mache diesemal auch eine in deutsch geschriebene Anleitung rein.

Bzgl. Schritt für Schritt erklären -> Ich mache es wie bei der Sendung Löwenzahn: "Das, das ist eine Runway ... klingt komisch is' aber so. :D:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das interessant dass Du sagst es ist einfach, der Winkel muss genau stimmen, dann müssen die Landebahnen genug weit vom Airport entfernt platziert werden, aber auch nicht zu weit sonst funktioniert es wieder nicht, die Landebahnen müssen eine bestimmte Länge haben, nicht zu kurz und nicht zu lang (sonst wollen die AI Flieger dort landen....) usw.

 

Das Prinzip bzw. die Idee ist einfach ja aber die Umsetzung erfordert viele Stunden Arbeit und ist nicht einfach zu machen.

 

Aber eben ich lasse mich gerne überraschen lege dein AFCAD mit Crossing Runaway Star Method hier rein (welchen Airport machst Du eigentlich?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

afcad star method

 

The star method involves creating as many tiny runways (offset by 7 degrees each) as is needed to make FS9 think two crossing runways are actually parallel.

 

Cheers

 

Cameron

 

(Lustig oder eben nicht wird es aber erst wenn es mehr als zwei Start und Landebahnen gibt....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das timmt so nicht. Einzig das mit den 7° stimmt.

Auch ist es kein Problem wenn es mehrer Runways gibt, das Prinzip ist gleich nur musst Du halt nur RWY erstellen.

 

Lass Dich (Euch) überraschen :008: .. ganz einfach, glaubts mir einfach

 

 

Werde Sie doch schon morgen Nachmittag online stellen.

 

Beenden wir das Thema bis dahin und danach treffen wir uns nochmal hier :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

ich habe keine Lust das ganze ins englische zu übersetzen (es ist jetzt 01:39Uhr) damit ich es auf avsim stellen kann. Dazu fehlt mir die Zeit und die Lust :009:

 

Die Anleitung in deutsch ist aber schon fertig und wird nicht online gestellt, zumindest nicht in absehbarer Zeit.

 

Wer also die Anleitung haben möchte soll mir eine PM mit seiner email Adresse senden. ich sende es dann umgehend zu.

 

Gute Nacht

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank, hat hervorragend geklappt! Jetzt gilt es, das Erlernte mal an einem anderen Airport auszuprobieren.

 

Btw: die Runway heisst 06/24 nicht 07/25, stimmt da was in der default-Einstellung des FS9 nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank, hat hervorragend geklappt! Jetzt gilt es, das Erlernte mal an einem anderen Airport auszuprobieren.

 

Btw: die Runway heisst 06/24 nicht 07/25, stimmt da was in der default-Einstellung des FS9 nicht?

 

 

Hi,

 

scheint so, ist bei mir als RWY07 gekennzeichnet.

Wie gesagt, man muss höllisch aufpassen. Haben eben Lissabon modifiziert und bin teilweise am Rande des Wahnsinns gewesen, da irgentwo sich immer ein kleiner Fehler eingeschlichen hat. Ohne ein Blatt Papier kann man das ganze vergessen.

 

Falls Fragen sind, ruhig melden.

 

Beste Grüße und schön das es geklappt hat.

 

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne ein Blatt Papier kann man das ganze vergessen.

 

Hallo Steffen!

 

Es gibt ein Excel-Tool, mit dem du bequem die erforderlichen (toten) Runways berechnen und auch ausdrucken kannst.

 

Such mal bei AVSIM, von meinem Dienstlaptop aus kann ich die Downloadseiten dort leider nicht ansteuern.

 

Solltest du es nicht finden, dann bitte Geduld bis am Abend.

 

LG

Günter :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Phillip!

Servus Steffen!

 

Genau das ist es, damit arbeite ich schon seit einiger Zeit.

 

Aber so wie es aussieht, seid ihr sehr motiviert, da freuen wir uns schon auf eure AFCADs.

 

Aber schaut vorher mal nach, es gibt schon so viele echt gut funktionierende X-ing Rwy´s bei AVSIM, darum nicht das Rad neu erfinden :005:.

 

Ich persönlich suche ja noch immer nach AFCAD für die Schweiz und Markus nach AI-Traffic für die Schweiz - aber das hat wohl niemand :009:.

 

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Günter,

 

also beides ist eigentlich nicht schwer zu finden, beim AI Traffic musst du dich nur von dem Gedanken trennen, dass er -nur- für die Schweiz ist.

 

Schau mal hier:

 

http://www.world-of-ai.com/allpackages.php

 

scroll runter zu den GA Packages und du hast GA-Traffic in der Schweiz (was die Biz-jets betrifft)

 

für die noch kleineren Flieger gibt es eine tolle Seite (zur manuellen Installation):

 

http://www.ultimatega.com

 

Folgende Seite liefert Infos zu einem tollen Tool für GA Fans (zur Mitte scrollen):

 

http://www.flusi.info/tools.html

 

Download hier:

 

http://library.avsim.net/download.php?DLID=47722

 

und AFCAD Files findet man wie du sicherlich weißt zu tausenden auf http://www.avsim.com , http://www.flightsim.com , http://www.iaitp.it etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Phillip!

 

Danke, nachdem ich ja kein FS-Rookie bin, kenne ich das natürlich alles.

Die GA-Pakate sogar schon aus einer Zeit, als sich WOAI deren Verbreitung noch nicht angenommen hatte.

 

Wenn du unsere Postings genau liest, dann weißt du auch, was gemeint war bzw. gesucht wurde.

 

Ich denke, Markus sucht(e) "fertige" GA-Packages mit SEP, TMG, Helis usw., ich war auf der Suche nach Standard - AFCADs für Flugplätze - also nicht für div. AddOn-Sceneries, die man eben nicht auf AVSIM usw. findet, und da va. kleine Plätze und mil. Flugplätze.

 

Wir wollten uns eben die eigene Arbeit mit den bekannten Tools sparen und am Vermögen anderer mitpartizipieren ;).

 

LG

Gü~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

2 Dinge fallen mir jetzt auf

 

 

1. startet man auf Runway A und auf einer Crossing Runway B startet ebenfalls ein Flugzeug warnt das ATC einen das man auf den startenden Verkehr auf der anderen Bahn beachten soll :008: gefällt mir :008:

 

2. (Editiert - hat sich schon erledigt)

 

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Upps, ich sehe gerade das die Datei gelöscht ist. Wie konnte das denn passieren?????

Frag mal bei Phillip oder Cameron nach, die dürften sie evtl. noch haben.

Jetzt frage ich mich doch ernsthaft wie die gelöscht wurde :confused:

 

EDIT: Uh, habe sie noch retten können, TuneUp sei dank. Ist zugesendet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...