Zum Inhalt springen

2 Schweizer am 26/27 Sept in Frankfurt


Ueli Zwingli

Empfohlene Beiträge

Es soll ja schönes Wetter werden und so haben Peter Schneider und ich beschlossen, am Freitag 26. Sept. nach Frankfurt zu fahren. Wir wollen bis Samstag den Frankfurter Heavie Traffic auf die Speicherkarte bannen. Es wäre für uns natürlich sehr schön, wenn wir den einen oder anderen Spotter treffen könnten. Wir werden ungefähr 10 Uhr am Airport (RWY ?) eintreffen und bis gegen Abend am Flughafen verweilen. Wir übernachten im IBIS Centrum Hotel und spotten am Samstag bis am späteren Nachmittag.

Tipps sind natürlich herzlich willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll ja schönes Wetter werden und so haben Peter Schneider und ich beschlossen, am Freitag 26. Sept. nach Frankfurt zu fahren. Wir wollen bis Samstag den Frankfurter Heavie Traffic auf die Speicherkarte bannen. Es wäre für uns natürlich sehr schön, wenn wir den einen oder anderen Spotter treffen könnten. Wir werden ungefähr 10 Uhr am Airport (RWY ?) eintreffen und bis gegen Abend am Flughafen verweilen. Wir übernachten im IBIS Centrum Hotel und spotten am Samstag bis am späteren Nachmittag.

Tipps sind natürlich herzlich willkommen.

 

Wuerde mich ueber ein schoenes foto von EK046 am 26. freuen... ;)

 

-> http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=64237

 

Ciao,

Jens

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag bin ich leider in Köln und weiß nicht wie spät ich wieder heimkomme... Samstag wäre eventuell machbar, ich nehme an ihr stellt euch zumindest am Vormittag in den Anflug (bei Westwind A5, bei Ostwind an der 18)? Dann kann man sich ja kaum verfehlen.

Würde mich freuen und wünsche euch für den Freitag schon mal viel Spaß und Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am Samstag leider Unterweg aber am Sonntag bin ich sicher am Flughafen (wohne ja nicht weit weg).

 

Mit Glück bekommt ihr noch den TAM A-340-500 denn im wechsel fliegt schon die neue B-777-300

http://www.ultimatespotters.de/display.php?id=6348

 

Samstag kommt die Air India Cargo

http://www.ultimatespotters.de/display.php?id=7050

 

Eritrean Airlines

http://www.ultimatespotters.de/display.php?id=7030

 

 

Sonntag ist in Frankfurt immer Großer Iberia Tag:

Letzten Samstag kam diese Iberia

http://www.ultimatespotters.de/display.php?id=7404

 

Sonst kommt:

http://www.ultimatespotters.de/display.php?id=5874

 

und natürlich jede menge mehr Heavies ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die wertvollen Tips! Jetzt nur noch die Sonne organisieren, den Nebel vertreiben und dann kann es los gehen.

PS: Jens, bitte die RWY 27L anfliegen!:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die wertvollen Tips! Jetzt nur noch die Sonne organisieren, den Nebel vertreiben und dann kann es los gehen.

PS: Jens, bitte die RWY 27L anfliegen!:005:

Du meinst 25L ;) Wenn er 27L anfliegt, hat er sich verflogen :D

 

Nebel könnt ihr morgen früh erwarten, aber der verschwindet schnell, kurz nach 8 war es hier schon wieder ziemlich klar heute Morgen. :)

 

Viel Spaß und ich hoffe man sieht sich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gude,

 

erstmal wünsch ich euch viel Spaß. Mit westlicher Landerichtung wird aber wohl nix, sodass für euch nur die Positionen um die 18 in Frage kommen sollten.

Nach Wetterbericht haben wir noch bis Sonntag Ostwinde hier in FRA und ich gehe davon aus, dass die 07 aktiv bleiben wird.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Wird wohl mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit 07er Betrieb herrschen -> also Besucherplattform an der 18.Wettertechnisch soll's ja prima werden!Hab leider an diesem WE keine Zeit,ansonsten wäre ich auch vor Ort!:002:

 

Wünsch euch viel Spaß in FRA und hoffentlich zeigt ihr uns ein paar schöne Bilder hier im Ff.ch!

 

Gruss Dominik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die wertvollen Tips! Jetzt nur noch die Sonne organisieren, den Nebel vertreiben und dann kann es los gehen.

PS: Jens, bitte die RWY 27L anfliegen!:005:

 

Hi Ueli,

 

bin auf der 07R gelandet. Hoffe Ihr habt ein paar schoene Bilder machen koennen? Geht dann heute (=26.9.) um ca. 15:45 wieder zurueck nach Dubai.

 

Lieben Gruss,

Jens

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es im Moment mit den Landungen aus?

Oder viel eher....Wie sieht es morgen aus?

Erlaubt der Wind Landungen auf der 25 ?

Hatte nämlich eigentlich keine Lust meine Leiter mitzuschleppen...:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist bestehender Nordostwind. Im Verlauf des Wochenendes wird es hier keine Veränderung geben.

Was mich tierisch nervt weil die Dinger mal wieder die ganze Zeit über meinem Dach hängen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Frankfurt Spottertrip ist Geschichte. Der Traffic ist genial, die Spotterpunkte leider das Gegenteil. Die Besucherterrasse an der RWY18 ist ein kleines Plätzchen, von dem man auch mit Leiter nur schwer über Gebüsch und sonstige Hindernisse fotografieren kann. (Wenn man denn auch einen Platz für die Leiter findet)

 

picture.php?albumid=13&pictureid=468

 

Auch der andere Spotterplatz an der RWY18 ist suboptimal, nur der Spotterplatz beim Radweg bei der A5 ist einigermassen gut. Aber das auch nur, wenn von Osten gelandet wird. Diese Woche allerdings nur Landungen von Westen und Takeoffs auf der RWY18 und wenige auf den RWY7 L/R. Da wir Jens fotografieren wollten, sind wir zur Besucherplattform gepilgert. Jens wählte die RWY7L und so gibt es leider nur einen total verflimmerten Weitschuss. :003:

 

picture.php?albumid=13&pictureid=467

 

Einige bessere Bilder folgen später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Samstag auch vor Ort und musste feststellen, dass auf der 07 gelandet wurde. Naja dann ging’s halt auf die kleine Terrasse an der 18.

Ich finde, dass sich von dort aus sehr gute Aufnahmen machen lassen.

Okay, mit Zürich kann man es nicht unbedingt vergleichen, jedoch bin ich mit der Ausbeute zufrieden:

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=64356 :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir Jens fotografieren wollten, sind wir zur Besucherplattform gepilgert. Jens wählte die RWY7L und so gibt es leider nur einen total verflimmerten Weitschuss. :003:

 

Hi Ueli,

 

erstmal ganz ganz herzlichen Dank fuer eure Bemuehungen! Ich habe mich wirklich sehr gefreut, dass es ueberhaupt jemand zumindest versucht hat...

 

Fuer mich war dieser Trip insofern sehr speziell, als das ich vor ca. sieben Jahren als PAX auf einem Condor Flug nach Ft. Lauderdale das letzte mal FRA verlassen habe und nun als PF dorthin zurueckkehren durfte... Auch dieses "verflimmerte" Bild wird daher einen ganz speziellen Platz in meinem Herzen behalten. :) Also, nochmals vielen Dank!

 

Ich habe in einem anderen Thread gehoert, das EK moeglicherweise im Winter Zürich mit der 777 anfliegen wird, ich hoffe das die Roster Goetter dann mit mir ein Einsehen haben und ich dann hoffentlich einige von euch zu einem Getraenk eurer Wahl einladen kann!

 

Bis dahin, und auf Bald wieder in FRA, HAM oder hoffentlich bald in ZRH! :)

 

Ciao,

Jens

:cool:

 

PS: Leider kann man sich die runway nicht aussuchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du mal nach VIE kommst darfst auch gerne bescheid sagen :)

 

LG Peter

 

Hi Peter, werde ich auf jeden Fall machen!

 

Aber dann bitte eine Message, vielleicht gibt es dann bessere Bilder.

 

Auf jeden Fall, freue mich schon! :)

 

Kannst Du mir evtl. Dein Bild von oben in einer hoeheren Aufloesung mailen? Das kommt naemlich definitv bei mir an die Wand! :) Email adresse findest Du in meinem Profil.

 

Nochmals Danke an alle!

 

Ciao,

Jens

:cool:

 

PS: Als naechstes gehts nach Johannesburg, Dhaka und Seoul. Wird doch wohl jemand vor Ort sein? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...