Zum Inhalt springen

Flugzeugsteuerung nach dem Aufsetzen


hela

Empfohlene Beiträge

Das FCOM geht unter 3.30/4 sogar noch weiter: Man fordert hier die Steuereingaben zu minimieren, und wenn möglich außer über das Seitenruder komplett zu eliminieren.

 

In der Praxis haben jedoch viele Piloten gute Erfahrungen mit etwas Querruder gemacht.

 

Genau das was ich meine, bis 15kts xwind mag der bus ja ganz nett zu fliegen sein, aber danach!?

Es ist halt nicht immer von vorteil, eine Flugschule in Arizona zu haben, hab da mal eine kleine Gleichung aufgestellt:

Flugschule + Arizona = Schoenwetterflieger

 

Wobei, ich werde hoffentlich in ein paar jahren auch in Arizona ein wenig karriere machen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das was ich meine, bis 15kts xwind mag der bus ja ganz nett zu fliegen sein, aber danach!?

 

Ist er ne Bitch. Aber handelbar. Sicherlich, eine 744 fliegt sich da angenehmer.

 

Es ist halt nicht immer von vorteil, eine Flugschule in Arizona zu haben, hab da mal eine kleine Gleichung aufgestellt:

Flugschule + Arizona = Schoenwetterflieger

 

Das ist in meinen Augen unhaltbare Polemik. Zu meiner Zeit gab es noch einige Stunden in Europa...auf der PA-42. Nenn mir bitte mal eine andere Flugschule außer der LFT, die diesen Standart hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in meinen Augen unhaltbare Polemik. Zu meiner Zeit gab es noch einige Stunden in Europa...auf der PA-42. Nenn mir bitte mal eine andere Flugschule außer der LFT, die diesen Standart hat.

 

Klar, die LFT mag schon herrausragend sein, aber was bringt einem das schoenwettergefliege, wenn man schon ein paar monate spaeter den herbststuermen in Deutschland ausgesetzt ist?

Na ja, bis ich eventuell meine eigene meinung zur LFT abgeben darf sinds leider noch ein paar jahre...:007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, die LFT mag schon herrausragend sein, aber was bringt einem das schoenwettergefliege, wenn man schon ein paar monate spaeter den herbststuermen in Deutschland ausgesetzt ist?

 

Hast Du meinen Beitrag weiter oben gelesen und auch verstanden? Es ist FALSCH, dass man bei der LFT nach Goodyear direkt auf Linie gejagt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hab noch etwas n mueden kopf von gestern nacht, homecomingdance :006:

Mein fehler..!:009:

 

Edit: Hab mich grad nochmal auf der lufthansa-pilot.de seite umgesehen, da gibts wohl ne groessere anderung:

"Step 3: Mit der Cessna Citation CJ1+ durch Norddeutschland und Europa"

 

3,5 Monate mit der CJ1 durch europa duessen, klingt lustig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...