Zum Inhalt springen

Flying in the bush with a Navajo 960 nm round trip…


Trini_Tom

Empfohlene Beiträge

Hello all!

 

Ich versuche erneut euch mit etwas photo material aus dem Sued Afrikanischen Aviatik leben, das weekend zu versuessen :008:

Geflogen wurde von George nach Upington fuer ein Fuel Stop, dan weiter 50 nm east von Upington zu einem privaten landing strip im Bush um unsere Passagiere aufzusammeln welche mit Ihrem Hunting trip fertig wahren, diese dan nach Cape Town zu fliegen und dan wider nachhause George geflogen. Alles in allem wahren es 7 stunden flight time und unsere Flight Plans wurden IF aufgegeben. In diesem Foto Report werded Ihr von gruenen wisen zu sand, trockener roter erde, strand und schnee sehen... Wie vielfaeltig dieses Land sein kan hoffe ich euch ein stueck naeher zu bringen. Ich hoffe es gefaellt euch und das es mir verziehen wird das nicht alle Pictures sauber sind, oder perfect editiert... die zeit draengt hier etwas und ich moechte euch die Bilder nicht vorenthalten.

Das arbeits tier auf dieser strecke ist eine Piper Navajo ZS-JLV, uebrigens hat diese maschine in Ihren Jungen Jahren ihren service im Nordern Canadas geleisted :005:

 

Captain und owner dieser Maschine ist Phil, first officer ist der sprechende hier :005:

 

flightrouteju5.png

 

Kick back and enjoy the flight in to the bush!

 

Holding Point 29 at George

00oq7.jpg

 

Climb Out IF, own Terrain and F090

01ee4.jpg

 

02ny7.jpg

 

03hr3.jpg

 

05vj9.jpg

 

06sy0.jpg

 

04fm9.jpg

 

die kabine inflight von 6 moeglichen haben wir 4 sitze drin von welche 3 gebraucht werden

 

07hz3.jpg

 

Inflight overflying... aheem nothing... :008:

08sf7.jpg

 

extended right hand downwind for Upington

 

09wo2.jpg

 

die laengste runway in der southern hemisphere 5 Kilometer! Und wahr urspruenglich als alternate airport fuer Space Shuttels geeignet

 

10fl1.jpg

 

auf grund der hohen temperaturen und trockenen verhaeltnisen sind hier wie so oft in Afrika nicht gebrauchte Airliners und Frighters abgestellt

 

11me8.jpg

 

Upington Terminal, Tower, Fire brigade and GA office

 

12xc9.jpg

 

ohoh wir werden erwarted

 

13pn2.jpg

 

ausgestiegen und unsere tanks wider bis zum rande voll getankt und weiter gings auf die suche nach der farm :005:

 

14hy2.jpg

 

15ik3.jpg

 

some where here...

16gj0.jpg

 

oh oh field in sight!

 

17nj4.jpg

 

nach einem ueberflug der runway um sie zu inspizieren und den wind festzustellen haben wir uns auf den den approach in richtung westen beschlossen mit einem anschlissenden backtrack.

 

18hq8.jpg

 

19qk9.jpg

 

20nn7.jpg

 

warten auf die paxen...

 

21lm5.jpg

 

und es wird beladen :)

22mp5.jpg

 

ein jagt gewehr in der mitte und die das restliche gepaeck im heck deponiert und wir sind schon fast wider in der luft nach Cape Town ein 3h trip

 

23ka9.jpg

 

24my5.jpg

 

...

25rs8.jpg

 

26zq7.jpg

 

27ku9.jpg

 

snowwww!!

 

28ct6.jpg

 

29ee2.jpg

 

cape town und der table mountain ist in einem schleier von wolken eingekesselt :(

 

30ft3.jpg

 

breaking in the clouds...

31al5.jpg

 

turning final #3 for runway 01

 

34li7.jpg

 

35hi7.jpg

 

37kg5.jpg

 

38wk2.jpg

 

39ne8.jpg

 

vor dem hangar der Signature Flight Service, haben wir unsere paxen abgeladen und neu fuel getankt um nachhause zu fliegen

 

40pe7.jpg

 

noch kurtz neben an Hallo gesagt :005:

 

41xw2.jpg

 

42yb9.jpg

 

43gt2.jpg

 

44nl8.jpg

 

45jw2.jpg

 

after take off von cape town nach george

 

46zb0.jpg

 

Winds are pushing

 

47hw3.jpg

 

the office

 

48cf1.jpg

 

49at5.jpg

 

51bx5.jpg

 

52ja0.jpg

 

a dream... for me is coming true...

 

53ot4.jpg

 

coming home... ankunft wider in george nach 7 stunden flug und einem weiteren tag in der luft ueber sued afrika neigt sich zur landung aka ende an. Runway 11

 

54gk3.jpg

 

55be7.jpg

 

 

Ich hoffe das ich den ein oder anderen hier mit meinem bericht begeistern kan und freue mich ueber eure anregungen und meinungen zu den hier eher weniger gesehn bilder im forum...

 

aus George SA

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..hoffe das ich den ein oder anderen hier mit meinem bericht begeistern kan..

Und wie!! :eek: Der Hammer! Mehr Editing brauchen die Bilder gar nicht, die würden schon roh aus der Cam Bände sprechen! Bei diesem hier oder dem bin ich besonders lange hängen geblieben, schlicht tolle Situation(en) und Bildkomposition.

Die letzten in der Dämmerung&Nacht gefallen auch super. Aus der Hand geschossen (1/13 sec) ?

 

Danke und gerne Nachschlag :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah... (ok, erst dachte ich, Du wärst selber geflogen, aber jemand muss ja knipsen) ...tolle Einsichten. Die fünf 727 im Lineup sind eine sad sight, aber ziemlich exklusiv...

 

@Gwundernase: Wie stellt man den Wind auf einem Platz fest? Und was findet man denn an diesem Gravel Strip im Nordwesten eures Routings (man sieht kein Haus, nix, am Platz)? Wieso hat die Dame in der Gruppe profimässig gefilmt?

 

@Phil: Verd... schöne Maschine, diese kleine Indianerin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wisi

vernachlaesigt wird hoechstens das forum mit Bildern von meinem standort:005

@ Andy

make sure, das du's mir dan auch sagst wen ihr nach SA kommen solted...

 

@Moritz thanks!!

 

@Mirko

Thanks fuer dein comment. und zu deiner frage. wir flogen einmal quer ueber die Runway low level um den windsack zu orten welcher neben dem "hardstand" in weiss ist. danach sind wird downwind low lever eine runway laenge parallel entlang geflogen um uns zu vergewissern das die runway clear und ok ausschaut ( clear von groesseren steinen, tieren oder loechern)

Und geflogen sind wird unterschidliche legs. Wir haben uns die Arbeit geteilt da es fuer mich gleichzeitig ein optimales training ist fuer meinen teil der ausbildung momentan.

 

gruesse thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandy Siegenthaler

hi thomas

vielen dank fürs zeigen! das ist der stoff, aus dem (meine) träume sind!

wieder eine destination mehr für die ferien-wunsch-liste :)

weiterhin viel erfolg bei deiner ausbildung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

Klasse Bericht, der eindrücklich zeigt, wie vielfältig Südafrika doch ist. Bin dort selbst vor Jahren einige Stunden geflogen (PA-28 des Good Hope FLying Club mit Instruktor) und denke nun nach Deinen Bildern ernsthaft über eine Wiederholung der Tour nach :)

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

@Sandy danke fuer dein comment und wen du deinen weg hierher finden soltest let me know!!

 

@Thomas auch dir thanks und freut mich das ich dich mit dem gedanken an einen weiteren besuch anregen konnte :)

 

@Lorenz

 

Ja den gibts. http://www.ams.org.za/ operiert wird mit PC12 und diversen Heli's

 

Cheers tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...