Zum Inhalt springen

...the swiss "rocketman"....


HB-EDY

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe >hier< auch einen Schönen Bericht mit fantastischen Bildern, ein Kompliment an den Fotografen, den so gut abzulichten, bei dem Speed was der drauf hatte.

 

Mich würde ja mal die Antriebe interessieren was dass für welche sind. :)

 

Ich suche schon andauernd, finde aber nichts, schade.

 

Vielleicht hat ja einer von euch was gefunden, oder "Rossi" ist sogar ab und zu hier im Forum ? :)

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Danke, habe es zwar nicht auf dem Flügel gefunden (Bin wohl zu blind. :D ) aber die Bezeichnung hat gereicht.

 

Das sind also Verbrenner, ok das wollte ich wissen, ich bin nämlich auch dabei, eine Idee für reale Flugzeuge umzusetzen diese Triebwerke verbrennen aber eben nicht, sondern reagieren ohne etwas zu verbrennen, mehr sage ich aber nicht dazu, weil ich das noch Patentieren lassen will.

 

Ich habe es jetzt nicht ganz verfolgt, (werde ich aber nachholen noch.), Mister Rossi ist aus dem Flugzeug gestartet oder ?

 

Vom Boden gänge es wohl schlechter, und wie währe da das MTOW ? :)

 

Jedenfalls finde ich das Klasse was der sich traut, hat bestimmt auch süchtig gemacht nach mehr.

 

Flas Er es liest hier, Kompliment und Hut ab und ganz nach unten. :)

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Danke, habe es zwar nicht auf dem Flügel gefunden (Bin wohl zu blind. :D ) aber die Bezeichnung hat gereicht.

 

Gelbes Logo, linker Flügel. Schrift ist etwas verwaschen. Man muss das Logo dazu kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nämlich auch dabei, eine Idee für reale Flugzeuge umzusetzen diese Triebwerke verbrennen aber eben nicht, sondern reagieren ohne etwas zu verbrennen, mehr sage ich aber nicht dazu, weil ich das noch Patentieren lassen will.

Da sind wir aber alle mal sehr gespannt, Klaus :009:

 

MfG

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind wir aber alle mal sehr gespannt, Klaus :009:

 

MfG

 

Wilko

 

ich habe dieses Part mal bewusst überlesen. 'n Spruch dazu wär mir sicher eingefallen, aber nunja, wir wollen ja den guten Ton im Forum wahren :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ne super Leistung.

 

Auf "anderen Foren" gibts schon wieder Leute, die sagen, sie würden nicht mit einem Piloten fliegen, der solche Dinge tut in der Freizeit :p

 

Das ist doch immer eine Ansichtssache. Man könnte auch argumentieren, man wolle gerade mit so einem Piloten fliegen, denn wenn der schon mit so einem vergleichsweise primitiven Fluggerät einen ordentlichen Flug hinlegen kann, dann muß der ja mit einem Airliner, der ja typischerweise weit mehr sophisticated ist, doch noch viel mehr zustande bringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Am 25. Oktober wird der "Jetman" über der Bucht vor Lugano seine Runden drehen. Er wird zwischen 1400h und 1500h aus einem Porter in 8200 ft Höhe abspringen und seine Runden zwischen 3600-6000 ft AMSL drehen.

Die Flugzone soll in Google Earth zu sehen sein: Zone d'Evolution - Jetman 25 octobre 2009.kmz.

Der Anlass des Fluges ist die Retrospektive des City Museum Lugano zum Thema "robots & human bodies".

 

saluti

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flug ist wegen ungünstiger Meteo abgesagt worden. :(

 

saluti

Markus

 

Grüzi

 

Wollte doch mal nachfügen, dass es Jet Cat sind welche ganz nahe an der SchweizerGrenze nach Basel gebaut werden. Das Logo ist auf dem Arm zu sehen.

Habe selbst 2 eine P80 = 8 kg Schub und eine 120er = 12kg Schub.

 

Betrieben werden diese mit JetA1 oder Petrol oder Diesel wobei man heute weiss, dass es nicht unbedingt JetA1 sein muss.

 

Der Start erfolgt vollautomatisch und die neueren Typen haben sogar Kerosinstart und es muss kein Gas mehr eingesetzt werden.

 

Im weiteren haben die neueren Turbinen eine wesentlich schnellere Gasannahme fast schon so schnell wie ein guter Methanoler.

 

Selbst, kann ich sagen, dass schon der Startlauf so einer Turbine,

ein interessanter Vorgang ist und eine innerliche Zufriedenheit erzeugt.

 

Vor 10 Jahren hat man als Modeller nicht mal davon geträumt und heute

ja , es ist erschwinglich geworden.

 

Es macht in der tat schon mal ein bisschen aufsehen, wenn man auf einem

Flugplatz auftaucht und an der JETA1 Zapfsäule neben dem Jet, den 20 Liter Kunststoffkanister hinhält.

 

Soseli dazu und Gruess us HongKong Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...