Zum Inhalt springen

VATSIM [Sa 18.10.2008 | LSZH 1700-0100z] VA-Meeting 2008


Tobisky

Empfohlene Beiträge

swiffFIR-0708-va-meetng08-FLY-1,0,3.jpg

 

BREAKING NEWS, 18. Oktober 2008

 

Zürich. SwissFIR. See and be seen, das Motto des diesjährigen VA-Meetings in Zürich. Noch nie wurden soviele VA’s auf einmal auf einem Flughafen gesehen. Alle wollten zeigen, dass sie die grössten und besten sind. Ob IFR oder VFR-VA, alles war zugegen. Die Controller wurden kräftig ins Schwitzen gebracht und der Flughafen war voll wie nie.

Natürlich waren nicht nur VA’s willkommen. Jeder Pilot konnte sich einen Slot auf http://www.swissfir.org/events/VA-Meeting reservieren, den er nutzen konnte.

Der Event wurde von den Verantwortlichen als grosser Erfolg bezeichnet und die Chancen auf eine Wiederholung stehen mehr als gut.

 

Ihr VA’s da draussen, ihr habt es gelesen. Meldet euch für das Event an und bucht Slots. Zeigt dass ihr die grösste VA seid und die besten Piloten habt. Trefft andere VA’s in Zürich und bringt uns in der SwissFIR zum schwitzen!

Der Event findet am 18. Oktober 2008 zwischen 1300Z und 0100Z statt. Zürich wird bis zum Anschlag mit Controllern besetzt sein.

Wie im Pressetext geschrieben sind alle Piloten herzlich eingeladen zu fliegen. Alle können sich einen Slot auf der Homepage: http://www.swissfir.org/events/VA-Meeting reservieren! Auf der Homepage findest du auch weitere Infos zum Flughafen, Charts, Szenerie usw.

Also ran ans Zeugs.

 

 

Eure SwissFIR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bis jetzt registrierte VAs...

vam_valist.gif

...es hat noch Platz für mehr...

 

 

übrigens auch ohne VA lohnt es sich ein Slot zu buchen, um Wartezeiten zu vermeiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Wie kann ich meine CHEESEAIR VA noch registrieren für diesen Event?

 

Danke und Gruss

Peter

 

 

 

 

 

Bis jetzt registrierte VAs...

vam_valist.gif

...es hat noch Platz für mehr...

 

 

übrigens auch ohne VA lohnt es sich ein Slot zu buchen, um Wartezeiten zu vermeiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von diesem Meeting noch nie gehört, was ist das? Sind es da reale Flieger, oder sind es Flightsim-Flieger?

 

Wir sind hier im Flusicorner... VA= Virtual Airline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha oke, danke

 

hab nicht darauf geachtet, in welchem forum das ist.

 

Kann sich da jeder anmelden, oder muss man irgendwo angemeldet sein, oder gewisse Voraussetzungen erfüllen?

 

Also z.B. schon an anderen Events teilgenommen zu haben?

 

Oder z.B. jetzt bei diesem Event die Airlines oder Flieger gezeichnet zu haben?

 

Beim Fliegen eine gewisse Übung haben?

 

Ich frage, weil ich im Moment nur mit der Demo von X-plane 9 und mit der ist halt nach 10min Schluss....:003:

(und das wegen PC-Leistung:003::()

 

Möchte doch mal an einem Event teilnehmen können...

 

Aber an diesem Datum kann ich eh nicht teilnehmen, einfach mal so um Infos zu sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst ein Flusi und musst, in diesem Fall, bei VATSIM angemeldet sein.

Dazu gibt es im Forum tonnenweise Anleitungen...

 

Die Erfahrung zeigt auch, dass man als Newbie an einem Event überfordert ist. Du brauchst dazu die ganzen Kenntnisse wie Phraseo, Prozeduren etc. (u.a. das Phonetische Alphabet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe mal einen Vorschlag zu machen:

 

Wer hat Lust eine Liste aufzustellen welche Livries da alles kommen, nicht das wir dann viele Papierflieger sehen das währe schade finde ich.

 

Man brauch ja bloß den Link zum Download posten, runter laden und dann installieren.

 

Was haltet ihr davon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe mal einen Vorschlag zu machen:

 

Wer hat Lust eine Liste aufzustellen welche Livries da alles kommen, nicht das wir dann viele Papierflieger sehen das währe schade finde ich.

 

Man brauch ja bloß den Link zum Download posten, runter laden und dann installieren.

 

Was haltet ihr davon ?

Ich dachte diese Papierflieger gäbe es bei IVAO?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) markuisz,

 

vam_overview.gif

.... könnte ne lange Liste werden.

 

Zudem müssten es explizit AI Planes sein, sonst kriegst du ein Problem mit den Frames.

 

ist ja auch ein langes Event gell :008:

 

Ich habe gehört eine Beluga soll auch kommen, und irgendwas von Airbus bringen. :009:

 

Hier wäre der Download für die Beluga die im AVSIM.net auf den Bildern zu sehen ist.

 

>AI-Beluga download<

 

Die Beluga soll nach 3 Stunden Aufenthalt dann weiter nach Toulouse fliegen.

 

Das währe doch schade wenn da ne Papierschwalbe geflogen kämme oder ? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) markuisz,

 

 

 

ist ja auch ein langes Event gell :008:

 

Ich habe gehört eine Beluga soll auch kommen, und irgendwas von Airbus bringen. :009:

 

Hier wäre der Download für die Beluga die im AVSIM.net auf den Bildern zu sehen ist.

 

>AI-Beluga download<

 

Die Beluga soll nach 3 Stunden Aufenthalt dann weiter nach Toulouse fliegen.

 

Das währe doch schade wenn da ne Papierschwalbe geflogen kämme oder ? :rolleyes:

 

Also mir währe es ehrlich gesagt zu blöd hunderte von Flugzeugen zu installieren.

Da reicht mir das MPP für FSInn vollkommen aus, aber dem jeden das seine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich wollte hier an dieser Stelle auch mal ein kräftiges Danke sagen an die Veranstalter und Controller, aber auch an die Piloten.

 

War wirklich ein tolles Event, es war wirklich alles vom Discounekt bis zum Stau vor der Runway beim T/O vorhanden, man hat selten "so viel" Spaß am simulieren.

 

Wer da nicht dabei war hat wirklich etwas verpasst.

 

Vielen Dank an alle die teilgenommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...