Zum Inhalt springen

Das harte Leben eines Simmers.


teedoubleyou

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Heute hatte ich endlich wieder einmal Zeit einen Flug zu machen.

Auf etwelche Screenshots habe ich verzichtet, warum erklärt sich wahrscheinlich von selbst.

Ich habe die Route LSZH LOWI ausgewählt.

Als persönliche Herausforderung habe ich mir zum Ziel gesetzt, den ganzen Flug von Hand zu knüppeln. Ich kann euch sagen, dass war schweisstreibend. In Zürich gestartet, wollte ich gerade mal die Maschine austrimmen (Saab 340 Crossair) da musste ich mit Schrecken feststellen, dass ich meine Trimmung am Joystick verloren habe. An der Tastatur herumgewerkelt bin ich schon ganz schön ins oszillieren gekommen. Die Pax danken es einem. Das dauernde switchen der Frequenzen mit der Maus in der linken Hand kam einem Anfänger beim Biathlon nahe. Zwei Treffer, drei daneben und die Passagiere wurden dabei des öfteren darauf aufmerksam gemacht, dass sie in der Luft sind und ein Flugzeug sich in drei Dimensionen bewegt. (Hätte ich eine dritte Hand gehabt, hätte ich noch Musik eingespielt: Auf und niiieeeder immer wiiieder.... oder den Zielehrtaler Hochzeitsmarsch)

Naja wie auch immer. Die ruhigen Phasen, sprich das cruisen, war auch nicht mehr so ruhig wie auch schon. Vor allem musste ich feststellen, dass der obligate Gang zum Kühlschrank auf der Enroute nur schlecht möglich ist. Was solls. AP rein und nur schnell... doch halt... das persönliche Ziel nicht aus den Augen verlieren. Also weiter von Hand und nix mit Kühlschrank. Im Descend... das Telefon. Sh... kein Problem, da simulieren wir doch mal einen Anruf aus der Kabine. Also, F/O your control… achso… das war’s doch. Ich bin ja alleine. Wäre ein F/O dabei gewesen, wäre auch der gang zum Kühlschrank kein Problem gewesen. Also gut, Hörer abnehmen... melden. Rechte Hand Steuern, linke Hand Stockerau VOR reinbasteln, Schulter Hörer... ups... Sinkrate... ups... Speed... ups.. äh ich melde mich später wieder. Telefon weg und wieder voll bei der Sache. Approach, Final fast wie aus dem Schulbuch. Eine Landung wie sie jeder hätte besser machen können, aber immerhin unten. Ans Gate rollen. Engines off. Jetzt aber ab zum Kühlschrank. Irgendwie muss ich ziemlich verkrampft dagesessen sein, als ich aufgestanden bin, hatte ich zuerst das Gefühl, dass nebst Economypassagiere auch Flusipiloten Thrombose gefährdet sind.

Tja, das war’s und ich bin überzeugt, einige von euch haben sich beim Lesen auch selbst erkannt. Ich werde mich hüten mich jemals auf Video aufzunehmen oder beobachten zu lassen, denn das könnte gegen einen verwendet werden. Wenn es die Zeit erlaubt, werde ich es diese Woche noch den Hardcore Simmer raushängen und das ganze noch bei einem etwas lausigerem Wetter fliegen.

 

Und das war's dann auch schon...

 

Happy Landings

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist noch nicht's gegen mein Erlebnis:

 

Ich bin im PSS-Jumbo die Stracke Zurich-Kairo von Hand geflogen! Mit dem Microsoft Sidwinder Force Feedback 2 und hatte die Kräfte auf höchste Stufe eingestellt. Ih werdets nicht glauben aber am nächsten Morgen Hatte ich Muskelkater in der Hand.

 

Gruss

 

------------------

Oliver

 

Die Fliege flog, sah nichts und prallte gegen die Wand.

 

Meine Homepage: Oliver's Flusi Site

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich doch beruihgt. denn ich dachte ich wäre der einzige der die passengers durchschütteln lässt wenn man ohne autopilot fliegt biggrin.gif

 

gruss oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...