Zum Inhalt springen

Zürich im schönsten Licht [ZRH, 16Pics]


sandro

Empfohlene Beiträge

Sali Zäme

 

Herbstabende mit schönem Licht zogen mich wieder vermehrt an den Flughafen.

 

Hier eine Zusammenfassung der vergangenen Wochen:

 

Turkish Frachter. Die Steigrate des A310 ist einfach beeindruckend

tcjcvajb8.jpg

 

 

40aom3dn1.jpg

 

Netjets Falcon 2000 steigt in den Abendhimmel

csdfe4yu2.jpg

 

schönstes Licht, tolle Kulisse und kein einziger Heavy! Manchmal ist es zum Haareraufen…

oelcm5vh7.jpg

 

aber auch die „Kleinen“ kann man ins rechte Licht rücken

dabbc6yk7.jpg

 

schöne Stimmung

fhblc7zg6.jpg

 

LX 52 donnert die 16 runter

hbiqo8nl3.jpg

 

Gegensätze

hbiqa15at5.jpg

 

 

phbdt13nm5.jpg

 

Gegens…. Äh, AirBerlin

daban14pn2.jpg

 

 

hbipr17ag2.jpg

 

What a beauty

hbihs16jt6.jpg

 

hoffnungsvolles Warten auf AirMauritius A340. Momol, das kommt gut

320ger171uc2.jpg

 

*

328ger172or5.jpg

 

Sunset ohne AirMauritius. Ich krieg` dich noch!

sunset173gy3.jpg

 

unser schöner Airport unter dramatischem Himmel

zrh18vl6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sunset ohne AirMauritius. Ich krieg` dich noch!

 

Kommt mir doch irgendwie bekannt vor...:009:

 

Wie immer Klasse Bilder von dir, aus -wie immer- ungewöhnlichen Winkeln! V.a. die Montenegro gefällt mir sehr gut - die wurde vom P6 aus aufgenommen, korrekt?

 

Und die Position, von der die 330er aufgenommen wurden, war das nun eben die "neue"? Wirkt toll, musst mir bei Gelegenheit mal zeigen, wo die ist. Kann es im Moment überhaupt nicht einordnen :)

 

Grüessli & merci!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

schönstes Licht, tolle Kulisse und kein einziger Heavy! Manchmal ist es zum Haareraufen…

 

 

...also ich persönlich finde schön aufgenommenes Kleingemüse auch mal hübsch :005:

Sehr schöne Bilder bei wirklich schönem Licht, besonders die AB 737 gefällt.

 

Steffi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandy Siegenthaler

wie von dir gewohnt, abwechslungsreiche eindrücke im schönsten licht. das mit dem sunset ohne traffic erinnert mich schwer an einen abend im sommer :)

ich hoffe, ich schaffs auch mal wieder nach zrh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi sandro

 

Genau das richtige um 0350 in der frueh. Dank deinem bericht bin ich top motiviert in die heimat zu fliegen. 08h30min flugzeit stehen auf dem flugplan.*beinestreck

 

Ja, von wo hast du die montenegro aufgenommen..? Starkes foto..!!!

 

Aber die airberlin beim KP sieht trotzdem besser aus. Die belair (wieso schreiben eigentlich immer alle belair mit einem grossen B..?) Ist aber mein favorit (des typs wegen).

 

Die mauritius gehen wir aber wieder zusammen erlegen, ok..? Den "roten" nehme ich dieses mal mit..schmeckt besser als chaempis ;o), waermt aber weniger...

 

Machs gut und bis bald..

 

Gruss aus dem wettertechnisch wunderschoenen (du waerst erstaunt ueber die farben hier, der herbst schoener als in der schweiz) krasnojarsk

 

Wisi

 

Hoi Markus,

warum schreibt man Belair immer mit grossen B?

a.) ist ein Substantiv

b.) die offizielle Bezeichunung der Fluggesellschaft.

 

Die Belair (offiziell Belair Airlines AG) ist eine schweizerische Charterfluggesellschaft mit Sitz in Opfikon. Heimatflughafen der Belair ist Zürich-Kloten.

 

Kleinschreibung auf den Maschinen verwendet, ist mehr ein Marketing (Trade Mark) Bezeichnung bzw. Logo. Also ich denke, es ist beides erlaubt (alles Klein, alles Gross oder Anfangsbuchstabe Gross). Das gleiche war damals bei dem neuen "swissair" Logo (alles kleingeschrieben mit den markanten Punkten über i), jedoch in der Korrespondenz, Zeitungen etc. galt Anfangsbuchstabe Gross "Swissair"

 

Gruss Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, da bin ich aber froh...nicht, dass die mir dann noch an den Karren fahren weil ich ihren Namen so schreibe, wie sie ihre flieger anschreiben...

 

Sorry Markus, hier im Forum ist es sicher OK - die Flugzeuge so Bezeichnen wie sie an der Machine angeschrieben sind. Jedoch für Bilder Datenbank würde ich doch die offizielle Bezeichnung der Fluggesellschaft vorziehen (sonst findet man die Bilder nicht mehr). Was soll man z.B. bei Air Berlin eingeben: airberlin, airberlin.com, AIR-BERLIN, AIR.BERLIN? Alle diese Bezeichnungen bzw. Logos die manchmal wie Wetter ändern sind an den Air Berlin Flugzeugen vorhanden. Da nehme ich lieber die offizielle Bezeichnung: Air Berlin (ohne Bindestrich etc.)

 

Gruss Toni

 

P.S. Ich möchte hiermit keine Diskussion lostretten, ist nur ein Tipp für diejenige, die grosse Anzahl Bilder haben und diese wieder finden möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Sandro!

 

Spitze....wie immer halt!:) Und vor allem zeigst du Positionen aus ZRH,die ich noch gar nicht kenne....wirklich sehr abwechslungsreich!Ich muss unbedingt mal wieder vorbeikommen...vielleicht klappts noch vor dem WEF 2009!;)

 

Gruss in die Schweiz!

 

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Sandro,

1A Aufnahmen mit wirklich genialem Licht!:)

Ich hoffe, dass du die Air Mauritius auch noch erlegen kannst...

Vielen Dank fürs zeigen und ich freue mich auf die A343!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Montenegro gefällt mir sehr gut - die wurde vom P6 aus aufgenommen, korrekt?

nicht ganz korrekt. Ein paar Verrenkungen gehören da noch dazu...

 

war das nun eben die "neue"? Wirkt toll, musst mir bei Gelegenheit mal zeigen, wo die ist. Kann es im Moment überhaupt nicht einordnen :)

Am Radweg von Oberglatt nach Rümlang gibt es mehrere Möglichkeiten mit toller Aussicht auf den Flughafen

 

...also ich persönlich finde schön aufgenommenes Kleingemüse auch mal hübsch :005:

Du hast natürlich recht. Aber beim besagten Bild würde sich eine 747SP, oder MD-11 formatfüllend sehr gut machen... *träum

 

schmeckt besser als chämpis ;o), wärmt aber weniger...

eine warme Winterjacke würde es fürs erste auch tun... :D

 

Vielen Dank fürs zeigen und ich freue mich auf die A343!

viele Möglichkeiten verbleiben leider nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine warme Winterjacke würde es fürs erste auch tun... :D

*lach* :D

 

Wiedermal eine supertolle Auswahl. der Stimmungskünstler höchstpersönlich war am Werk! Ein kleines Bisschen beneide ich dich schon, besser gesagt deine Nähe zum Flughafen :005:

 

Gruss und bis Bald mal wieder! Das Licht kann nur noch besser werden gegen den Winter zu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...