Zum Inhalt springen

Testflug...


DL3DK

Empfohlene Beiträge

hallo fs-freunde...

 

...zugegeben, die CJ1 ist ein schneller und simpel zu fliegender twinjet. aber der 'schaerfste' twin ist nach wie vor die

GULFSTREAM V (D-ACDL):

 

...wenn man viel zeit hat (wie ich...urlaub...und es regnet, yeah!)

kommt man schnell auf 'krumme' gedanken.

 

ich dachte so bei mir: den zur zeit heissesten twinjet - gulfstream V -

koennte man doch noch etwas 'frisieren' (sorry an die fs-realos!).

 

also baute ich die triebwerke der b737-400 ein, erhoehte das tankvolumen auf insgesamt 48.262 lbs und erweiterte somit die theoretische reichweite auf rund 4560 nm, reduzierte reversethrust auf -15 und

erhoehte die VS auf 2300 ft/min und fummelte noch ein wenig an anderen parametern herum. das sollte reichen...

 

und es reichte! ausfuehrliche testfluege (ueber mehr als 3 stunden) bestaetigten insgesamt folgende daten:

 

takeoff mit 5 grad flaps( V-werte liegen nahe der C310) oder einfach ohne flaps.

 

touchdown mit 30 grad flaps = 110 kts (!)

auto-thrust vorhanden (automatische schubreduzierung beim approach)

auto-reverse vorhanden (nach dem touchdown automatische schubumkehr)

auto-brake vorhanden

spoiler auto deploy vorhanden

 

Vmax fl120 = 450 kts

Vmax fl 300 = mach 0.92

Vmax fl 500 = mach 0.92

Vmax fl 550 = mach 0.92

(alles wav's, die *over* enthalten, in b737_400\sound killen!)

 

daten, die ueberzeugen? natuerlich gibt es kein plane in der reality, das diese werte erreicht. macht nichts! wir sind simulator-pilots, die gern experimentieren (wie im amateurfunk...musste ja kommen).

 

ein paar screenshots der testphase habe ich auf meiner homepage http://www.dl3dk.de unter fs2k-screenshots\testflug abgelegt.

die GULFSTREAM V findet ihr dort unter \download\twins und das neue airfile unter \twins ganz unten.

 

das 'schaerfste' zum schluss: die kombination des b737-400-airfiles (lahm reagierende CFM56-3C1 triebwerke) mit der gulfstream-cfg sowie die aenderung einiger parameter ergab einen perfekten autopilot!

fliegt ihr mit 30 grad flaps und 110 kts (werte bitte einhalten!) sowie autobrake stufe 2 oder 3 ein ILS an, koennt ihr bis zum

stillstand die haende vom steuerhorn/die fuesse von den pedalen lassen... die gulfstream erledigt das fuer euch VOLLAUTOMATISCH mittels auto-schubreduzierung, auto-brake, auto-reversethrust, auto-?, auto-?, auto...!

 

es folgen noch 'auto'-screenshots...

 

level 550 ueber den alpen

a_gulf_fl550.jpg

 

test des stroemungsabrisses

a_gulf.jpg

 

ciao...'testpilot' rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...