Zum Inhalt springen

weltumrundung!


Burkhard

Empfohlene Beiträge

hallo simmerfreunde,

 

nach langen planungen und überlegungen, habe ich mich am sonntag auf den weg gemacht meinen heimatflughafen nürnberg richtung westen zu verlassen und ihn von osten in einigen wochen wieder zu erreichen. biggrin.gifrehen:

nach einem ruhigen flug mit zwischenlandung in glasgow, bin ich auf der kalten insel island in keflavik gelandet.

nach einer langen nacht,auch in island läßt sichs gut feiern, ging es auf den weiten weg nach goose bay in nordkanada.

über grönland hinweg und mit 10% treibstoffreserve im hintern (schwitz-schwitz)setzte ich sicher in goose bay auf.

als ich an der parkingposition ankam, staunte ich nicht schlecht, dass neben mir noch ein lufthansavogel stand. eek.gif

der war so neu das ich doch glatt schauen musste wer ihn dort abgestellt hatte.

im cockpit lag eine info von iadg, speziell alexander metzger, doch diesen vogel für den weiterflug zu nutzen. (a319- 100 D- AILD, Dinkelsbühl)

mit einem lachenden smile.gif und weinenden auge frown.gif schickte ich meinen altgedienten vogel in die wartungshallen von goose bay und machte mich,nach einer diesmal ruhigen nacht,am nächsten morgen auf den weg nach montreal.

nach knapp 2h flug setzte ich in montreal- international etwas hart auf, was aber wohl an den neuen flugeigenschaften und der doch anderen flugdynamik des neuen airbuses lag.

morgen soll es weitergehen nach toronto.

den flugplan habe ich schon und dann werde ich dem höchsten fernsehturm der welt mal einen besuch abstatten. a_smil09.gif

 

eine frage habe ich noch!

hat jemand von euch schon erfahrungen mit einer weltumrundung im sim und wie kann ich screenshots in das forum bringen?

happy landings

burkhard- eigentlich eddn

heute aber montreal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey cooler Flug

 

Ich bin letzten Sommer live in Toronto auf dem CN-tower gestanden. Wahhhhhnnnnnnnnnsiinnnigesss Gefühl! Auf welchem Flughafen bist du in Montreal gelandet? Mirabel oder Dorval?

Ich wollte auch schon einmal eine Weltumrundung mit der C172 machen. HAbe sie aus Zeitgründen aber aufgegeben.

Viel Glück noch.

Grüsse ste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo burkhard...

 

...wie hast du deine 'flightplans' erstellt?

falls mit fsnavigator...waere vielleicht von interesse fuer einige user...fuer mich auch, da ich schon des oefteren 'around the world' geflogen bin.

 

ciao der rolf

 

[Dieser Beitrag wurde von dl3dk am 14. März 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo rolf,biggrin.gifrehen:

 

meine flugpläne habe ich bis island(keflavik) mit den original jeppessen charts geplant (central europe, nordwest europe, island)und in den fs nav eingegeben.

ab grönland habe ich sie leider noch nicht, wo aber demnächst, hoffe ich, abhilfe geschaffen werden kann.

deswegen habe ich ab island konventionell bis goose bay den fs nav zu hilfe genommen und die auf dem weg liegenden koordinaten eingegeben.

für weitere tipps bin ich euch dankbar.

happy landings

burkhard- derzeit montreal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Burkhard:

hallo rolf,biggrin.gifrehen:

 

meine flugpläne habe ich bis island(keflavik) mit den original jeppessen charts geplant (central europe, nordwest europe, island)und in den fs nav eingegeben.

ab grönland habe ich sie leider noch nicht, wo aber demnächst, hoffe ich, abhilfe geschaffen werden kann.

deswegen habe ich ab island konventionell bis goose bay den fs nav zu hilfe genommen und die auf dem weg liegenden koordinaten eingegeben.

für weitere tipps bin ich euch dankbar.

happy landings

burkhard- derzeit montreal

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo simmer,

 

da ist mir im vorangegangenen posting doch ein kleiner fehler unterlaufen.frown.gif

 

also, hier mein continue meiner weltumrundung.

nach 3 tagen frei habe ich fast den geplanten weiterflug nach toronto vergessen.

hatte ich mich doch bei milden temperaturen dazu überreden lassen, mit dem bike die alten olympiaanlagen von montreal zu erkunden. irgendwann klingelte das handy und mein co fragte mich wo ich den bleibe.confused.gif

also schnell ins hotel die tasche gegriffen und ab zum flughafen.

nur bei dem feierabendverkehr ein fast aussichtsloses unterfangen.

aber der taxifahrer war ein alter hase und in bruce willis manier ging es dann nach dorvel.puke.gif

ein kurzer aussencheck der neuen maschine gaben mir ein gutes gefühl und das wetter war ja eh wunderbar.

bei leichten wind ging es richtung süden nach toronto.

für den kurzen flug begab ich mich auf 21000ft und konnte so auch beim sinkflug den ontariosee ausgiebig bestaunen, da hält der brombachsee vor meiner haustür in nürnberg nicht so richtig mit.biggrin.gif

eine starke wechselnde brise ließen im endanflug doch den vogel einige male wackeln, aber letztendlich ging alles glatt und ich stellte nach knapp einer stunde flug an der parkingposition die triebwerke ab.

meiner besatzung gebe ich jetzt 4 tage frei und ich werde morgen den cn tower und in den nächsten tagen die niagarafälle besuchen.a_smil09.gif

dann soll es weitergehen nach new york.

bis dahin

happy landings

burkhard- eddn

derzeit toronto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo simmerfreunde, iagnew.gif

 

und wieder geht es weiter bei meiner bisher gut gelaufenen weltumrundung.

nach geplanten 4 tagen frei, bin ich zum flughafen nach toronto zurück mit vielen schönen eindrücken.

der blick vom cn tower, der besuch der niagarafälle mit gleichzeitiger schiffstour über den ontariosee und und und...

nur wer diesmal garnicht kam, war meine besatzung.

also handy raus und nachgefragt.

die trieben sich immer noch auf dem ontariosee herum und machten keine anstalten sich auf dem flugplatz einzufinden.

was blieb mir anderes übrig als noch einen tag dranzuhängen. frown.gif

heute mittag dann, konnte ich dann den flieger richtung new york starten. smile.gif

bei leichtem wind, startete ich richtung osten.

in 7000ft höhe schaltete ich den autopiloten ein und konnte dann nochmal einen blick auf die niagarafälle und den ontariosee werfen.

ein ruhiger flug erwartete mich.

nach knapp 45min begann ich den landeanflug.

der wind hatte gedreht, so das ich den kennedyflughafen von osten aus ansteuern musste.

ein leichter wind und eine gute sicht machten den landeanflug zu einem leichten spiel.

sanft konnte ich die maschine abfangen und erreichte nach gut einer stunde und 10min flug die parkingposition.

beim ausstieg aus der maschine wurde ich sofort verhaftet biggrin.gif mit der begündung, meine frau wartet auf mich zu hause und würde doch gerne mit mir den skiurlaub in austria verbringen. eek.gif

also, schnell den learjet gemietet :zwinkerfrown.gifwas kostet die welt??) und ab nach hause.

jetzt genieße ich erstmal eine woche skifahren und melde mich rechtzeitig wieder, wenn es dann nach miami geht.

 

happy landings

burkhard- gerade noch new york

jetzt schon wieder eddn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo simmerfreunde,

 

weiter gehts mit meiner weltumrundung.

nach einer woche wintersport in austria habe ich heute mein ziel miami erreicht.

unter:

http://people.freenet.de/burkhardbeyer

 

könnt ihr einige gelungene screenshots betrachten.

 

jetzt genieße ich erstmal sonne, strand und meer, bis demnächst

 

euer burkhard- irgendwo am beach in miami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo simmerfreunde,

 

und wieder eine etappe geschafft auf meiner weltumrundung.

diesmal ging es von miami nach punta cana.

screenshots mit text auf: http://people.freenet.de/burkhardbeyer

 

super abendstimmung beim abflug und sehr gute wetterbedingungen beim nachtanflug auf punta cana hatte ich diesmal.

 

frage an euch, beim landeanflug auf punta cana musste ich den towerlotsen eine halbe stunde vor dem touch down erst aus seinem bett holen. damit auch jemand die landebahnbeleuchtung anmacht (es war ortszeit 01.30uhr)

wie ist das in der realität in punta cana.

dadurch, dass das NDB und das VOR ja rechts bzw. links, je nach anflug , neben der landebahn liegen ist da nachts überhaupt ein anflug unter schwierigeren bedingungen möglich?

 

ok.

bis demnächst, dann richtung südamerika

burkhard- punta cana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo burkhard,

 

mit interesse lese ich deine reiseberichte und was du so in den 'pausen' treibst *g*.

 

falls du online fliegst hier oder bei satco:

gib doch einfach deine naechste route vielleicht mit startzeit (gmt) hier bekannt und man koennte dich auf einer strecke begleiten...

 

zu punta cana: da gibt es diverse intersections unter anderem: rwy 27 = kevsi und rwy 09=vetso...beide erleichtern das final.

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo simmerfreund,

 

wenn du mir sagst wie das geht und was ich dafür benötige würde ich mich sehr darüber freuen.

ansonsten habe ich die intersektionspunkte wie du sie geschildert hast beachtet.

ich habe vor am sonntag nach trinidad weiter zu fliegen.

 

happy landings

burkhard- punta cana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo burkhard...

 

...ich nehme an, du meinst 'online-flight'? wende dich bitte an markus (webmaster) und lass dich fuer den online-flight-server freischalten. dann erfaehrst du die IP sowie das passwort. und die traegst du (nach dem i-net-connect) einfach bei multiplayer im fs2k ein und schon bist du auf dem 'heimische' server.

 

punta cana - trinidad jetzt sonntag? falls du abends fliegst, bin ich dabei (habe nachmittags 'mal wieder besuch hier). let me know...

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo rolf,

 

habe bis jetzt noch kein feedback von markus bekommen.

wenn es heute nicht klappen sollte, lasse ich es dich rechtzeitig wissen.

dann verlängere ich meinen strandurlaub in punta cana!

happy landings

burkhard- ounta cana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo rolf,

 

ich habe jetzt alles was ich brauche.

mail mir zurück wann du einsteigen könntest.

da ich bis jetzt noch nie einen online flug gemacht habe, hoffe ich alles richtig zu machen. wie geht das mit dem sprechfunk, wir brauchen doch bloss untereinander etwas, oder?? fragen über fragen.

stelle die gleich noch mal im onlineforum.

habe im fs nav die route mit den intersections schon fertiggestellt.

es geht von punta cana nach piarco intl.

wenn du noch irgendwas benötigst mail halt.

oder ganz konventionell 0911/ 3188670.

 

meine schwiedermutter ist zwar gerade hier aber die versteht das schon wenn ich dann weg bin.

bis bald burkhard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo burkhard...

 

...siehe 'online-server', dort habe ich eine antwort erstellt.

 

ich nehme an, ein headset liegt vor, so dass wir demnaechst mittels roger wilco oder battlecom komunizieren koennen.

 

hatte ich schon darauf hingewiesen?: in online-flight findest du einige infos von oli zu diesem thema. und sowohl bei www.montagsflieger.de als auch bei der eurovings va findest zu deutschsprachige anleitungen zum onlineflight.

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Weltumrunder!¨! *gg*

ich kann da ein fach nichts anderes sagen als :

SSSSSUUUUUUUUUUPPPPPPPPPPPPEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRR!!!!eek.gif

Wenn ich doch nur auch so ein shöner flieger im FS98 hätte...................rolleyes.gif

Also have a nice day!!!!! und mach weiter soo!smil203.gif

 

 

PS: die screenshots auf deiner seite sehen echt gut aus!!!!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo simmerfreund,

 

vielen dank für deine grüße.

heute abend solls es weitergehen nach trinidad tobago.

gute 98 flieger findest du auf der homepage von iadg und unter flightsim.com.

 

happy landings

burkhard- punta cana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo simmerfreunde,

 

ja gestern abend sollte es nun weitergehen nach trinidad und tobago.

und es gesellten sich rolf und oli mit zu diesem flug den wir dann online durchzogen.

für mich war es das erstemal online, so das eine gewisse aufregung schon vorhanden war.

eigentlich freute ich mich sehr auf dieses event, aber es kam alles ganz anders.

erst hatte oli probleme mit dem fs und startete neu, dann wollte ich nach dem check aller systeme abrollen aber nur ein trottle bewegte sich.

hilfestellungen von oli und rolf brachten keinen erfolg, also nochmal raus aus der session und neustart.

jetzt schien alles zu laufen.

oli war schon auf 2000ft am kreisen und rolf begann gerade mit dem take off.

wenige sekunden danach startete ich ohne probleme und wir setzten unseren flug bis fl290 ohne probleme fort, als ca. 50nm vor puerto rico mein rechter trottel sich auf vollgas stellte und keine anstalten machte sich überhaupt einen deut zu bewegen.

also abschalten des triebwerkes ausweichflughafen angewählt und notlandung eingeleitet. ein schwieriges unterfangen wie sich für oli und mich herausstellen sollte.

bei der landung setzte ich sehr hart mit dem hauptfahrwerk auf das es brach und der vogel die komplette landebahn langschlingerte, rolf hinter mir konnte seine landung ohne probleme durchführen und oli, der bekam sein fahrwerk nicht raus.

also auch notlandung ohne fahrwerk, der schaum den die örtliche flughafenfeuerwehr noch schnell legte verhinderte schlimmeres.

trotzdem für alle ein unvergessliches erlebniss. ein foto (bildA), dass uns nach dem aufregendem flug nach dem abstellen der maschinen gelang findet ihr auf: http://people.freenet.de/burkhardbeyer

die reihenfolge der maschinen, links rolf, mitte oli und rechts ich.

jetzt haben die mechaniker erstmal zu tun und ich hoffe oli´s und mein vogel sind bis donnerstag wieder fit. meinen lasse ich nochmal nach punta cana überführen.

bis dahin grüße aus der karibik.

happy landings

burkhard!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mein Bericht!

 

EIN ONLINE-FLUG MIT HINDERNISSEN...

 

Es war vorgestern als Burkhard einen Online-Flug ankündigte, nämlich die Fortsetztung seiner Weltumrundung von PuntaCana nach Burkhard hat es schon erwähnt. Man traf sich dann also um 19.30 Uhr im Chat wo Burkhard uns allerdings mitteilte dass er den Flug auf den folgenden Tag verschieben werde (DeepImpact). Also trafen wir uns gestern wieder im Chat und vereinbarten den Termin auf 20.00 in PuntaCana. Wir trafen uns dann auch pünktlich in PuntaCana, Nur hatte mein FS (wieder mal) ein Problem und ich musste den PC neustarten... Als ich wieder neu eingeloggt war, waren sie zum Glück noch auf dem Standplatzt, ich mit meiner CJ1 fühlte mich schon ein wenig klein. Als wir gerade losfahren wollten für auf Runway 09 zu kommen klagte Burkhard über Probleme mit dem Throthle. Also versuchten wir ihm einige Ratschläge zu geben aber es half nichts und er musste neu einsteigen. Rolf riet mir schon mal auf die 09 zu fahren und zu starten, ich war dann also dort in 2000ft am Kreien als Rolf auch zum Start ansetzte, nicht lange später war er auch auf 2000ft und wir beide zogen dort oben unsere Kreisbahnen... So, Burkhard hatte die Probleme gelöst und startete auch, wir flogen dann Kurs 150° und stiegen auf FL120. Einmal waren wir sogar schön nebeneinander aufgereit. In FL120 stiegen wir weiter auf FL320 und richtung Waypoint. ca. 95nm von PuntaCana weg klagte Burkhard über Probleme mit dem rechten Triebwerk, und wir entschlossen uns umzukehren und in Ponce, einem kleinen Provinz-Flugplatz, Notzulanden. Burkhard hatte schon die Landebahn in Sicht als ich erst Land sah. Ich dachte mir, dass ich sie einholen müsse, und erbat beim Tower die High-Speed Erlaubniss (ich glaube dass heisst so) die ich dann auch erhielt, ich flog dann also mit 290kts unter 10'000ft und holte sie ein. Sie beide waren schon gelandet als ich erst die Landebahn erblickte, also gut dachte ich mir Flaps Full, Gear down und noch ca. 2nm von der Bahn entfenrnt. Dann plötzlich merke ich dass ich zu tief bin, also Go Arround, Gear wieder Up und Flaps auf Position 1 zurück, und voilà ich stieg wieder. Also, Platzrunde einleiten. Wieder rauf auf 2'500 Fuss und dann wieder mit den Landevorbereitungen anfangen. Flaps 2 und ich wollte gerade das Gear ausfahren als sich herausstellte dass es klemmt! Ach du heilige sch****, dachte ich mir. Scnell kam mir der gedanke Bauchlandung! Also begann ich damit die Flaps stufenweise auf Full auszufahren. Mit aller mühe schaffte ich es dann noch auf die Landebahn zu kommen, wo ich dahingleitete und mich dann mit der Schnellverstellung zu den zwei rüberbeamte für das abschliessende Gruppenfoto (Welches ihr ja oben sehen könnt). Ich musste mich aber dann damit abfassen dass die CJ1 mindestens einen Monat bei den Mechanikern bleibt 111cry.gif. Also alles in allem war es doch ein gelungener erster Online-Flug für Burkhard.

 

Das war meine "kleine" Geschichte

 

Oliver

 

------------------

Meine Homepage jetzt mit FORUM (es werden noch Moderatoren gesucht)!!: Oliver's Flusi Site

 

oliver_schweizer@eXtended.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo pilots,

 

den schilderungen von burkhard und oliver ist (fast) nichts hinzuzufuegen. endlich einmal ein flug mit etwas aktion...leider war ich nicht betroffen.

 

aufgrund olivers 'sauberer' notlandung hatten wir ihm 2 martini in der airportbar versprochen, aber er wollte unbedingt nur cola...wir haben ihn ueber martini aufgeklaert...jetzt mag er ihn.

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi burkart!

du hast mir zwei seiten angegeben die eine kenne ich die andere nicht!

ich wäre sehr froh wenn du mir die genaue adresse von der iadg seite geben könntest!

viel spass beim weiter umrunden!

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...