Zum Inhalt springen

Zu alt für diese Lotterie


Daniel Solinger

Empfohlene Beiträge

Daniel Solinger

Hallo alle PAD's

Wer kennt es nicht? Mann steht irgendwo auf dieser schönen Welt am Gate mit einem Stand-By Ticket, noch 5 Min bis zum Boarding, zum wiederholten Male zählt man die um das Gate schleichenden Paxen 1,2,3 .. halt gehören diese 2 dort drüben auch dazu? Man weiss genau auf dem Flugzeug sind 49 Plätze und 47 gebuchte Passagiere. Wirds wohl reichen ..? Endlich Boarding, die Spannung erreichtihren Höhepunkt,man zählt die Passagiere in der Schlange und wartet gespannt.

So geschehen wieder einmal diesen Sonntag in BCN. Auf dem Morgenflug nach BSL sind noch 4 Plätze frei, am Check In ein Chaos. Nur 2 Schalter geöffnet für die Flüge nach ZRH, BRU und BSL alle innerhalb von 5 Min. 10 Min vor Abflug noch immer kilometerlange Schlangen am Check In, verärgerte Passagiere beginnen das arme Personal zu drangalisieren, die Airport-Security muss eingreifen. Klar werden die armen Stand-By's in dieser Situatuation links liegen gelassen und der Flieger fliegt halt mit den freien Plätzen weg. Der nächste Flug nach ZRH ist stark überbucht, der übernächste nach BSL ebenfalls. Zuhause kommen die Kinder um 17.00h aus dem Pfadfinderlager zurück!!!. Der nächste Flug nach ZRH ebenfalls überbucht und auf der Abendmaschine nach BSL sind noch ein paar wenige Plätze frei aber dafür zig PAD's gelistet. Nun nachdem man weiss das der erste Flieger halb leer weg ist geht das Nervenflattern los. Langes Warten auf dem Flughafen, unterbrochen nur vom alle 2 Stunden stattfindenden Nervenkrieg beim Boarden des nächsten Fliegers sind angesagt.

Meine Lieben eines schönen Tages werde ich irgendwo an einem Gate oder SR Schalter tot zusammenbrechen weil die Nerven das nicht mehr mittmachen tongue.gif

Das Fazit: meine Frau kriegt den letzten Platz auf dem Nachmittagflug (Hurra die Kinder sind gerettet) und ich warte noch einmal bis 20.00h um dann auf dem letzten Flug auf dem Jump noch einen Sitz zu kriegen.

Auf jedenfalls kenne ich den Flughafen von BCN nun wie meine Hosentasche (nicht mal ein Internet Café gibts dort um meinen Frust gleich loszuwerden 111cry.gif )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Ikarus

 

Du wirst es kaum glauben, aber als ich letzes mal in San Francisco war, da hab ich mir gewünscht, der Flieger wäre voll! smile.gif

Naja, es war Freitag, am Montag hatte ich einen Kurs. Naja, eigentlich wollte ich dort ja nicht hin... Wäre das Flugzeug jetzt voll gewesen, hätte ich den nächsten Flieger zwei Tage später nehmen können, und dabei gleich noch im Cockpit fliegen können da auf diesem Flug ein Verwandter von mir Captain gewesen wäre...

 

Es kam anders:

Ich dachte, wenn schon noch Platz, dann Business... Eco war etwa 20 überbucht und Business etwa 5 überbucht. Da stand ich nun am Gate (im Anzug smile.gif ) und dann kam leider doch noch ein Aufruf... Ich ging hin und erhielt ein Eco-Billet in die Hand gedrückt. Aber das ist noch nicht alles: Es war nicht etwa ein Fensterplatz, nein es war ein Platz in der Mitte einer Viererreihe! Völlig frustriert entledigte ich mich meiner Kravatte und stieg dann ein...

 

Sowas möchte ich nicht nochmal erleben smile.gif Da hab ich mir dann geschworen, nie mehr ein Eco-Ticket für einen Langstreckenflug zu kaufen... smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

 

[Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 09. Mai 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Solange Ihr so negativ gestimmt seid, so lange werdet Ihr wieder das Selbe erleben, wenn nicht morgen, dann übermorgen.

Reist nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel, und Ihr werdet eine Menge neue interessante Erfahrungen sammeln. Vielleicht sassen dort in der Holzklasse beidseitig interessante Mitreisende, aber in Euerem angestauten Gram habt Ihr Euch denen verschlossen. Aus Eueren Klagen schimmert Verbitterung über einen vermeintlich nicht erlebten Vorteil, wie schade für diese verschwendete Zeit!

Nur der Tag weiss, wann die Nacht zur Neige geht, wir leider meist nicht, nur dass...aber das Wann scheint uns auf gemeine Weise unplanbar zu sein. Es scheint aber nur so...

Walti, der nachdenkliche Zeilenschinder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walti

 

"Nur der Tag weiss, wann die Nacht zu Neige geht."

 

Das ist nicht ganz richtig so. Gemäss VFR Manual Seite 40 beginnt der Tag per definition 30 Minuten vor Sunrise. *gg* wink.gif

 

Es grüsst der theoriegeplagte

Tom

 

 

[Dieser Beitrag wurde von teedoubleyou am 10. Mai 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel Solinger

Hallo Walter

Na, so negativ war das nicht gemeint. Aber die Nerven, ich kann dir sagen es ist nicht immer nur lustig. Im Normalfall gehe ich auch ziemlich fatalistisch an die ganze Sache. Schliesslich kennt man das Risiko zum voraus. Nur sind wir diesmal zum erstenmal ohne die Kinder gereist und haben gewusst, dass diese um 17.00h in Basel aus dem Tram steigen werden.

Zum übrigen habe ich an diesem Tag ein paar interessante Gespräche mit Leidensgenossen der SABENA geführt = Völkerverständigung in der Bar des Flughafens wink.gif

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...