Zum Inhalt springen

LFSB to LSGG


jollibee

Empfohlene Beiträge

markus burkhard hat mich da mit seinem südanflug auf eine gute idee gebracht.

 

sehr oft fliege ich lfsb 16 nach lsgg 23. aber da wollt ich mir mal den kick gegeben. sich auf 5nm und dichte bewölkung (8/8) bis 1800ft untergrenze und 7000 obergrenze. somit war der gesamte anflug von spr aus ohne jegliche sicht.

 

da lsgg auf ca 1400ft liegt sieht man bis kurz vor dem aufsetzten rein gar nichts. einen airlilner (a319) bei absolut null sicht schön auf dem gleidpfad zu halten bringt mich doch völlig ins schwitzen.

 

nun ja, der erste anflug musste ich dann auch ca 300ft über grund mit einem missed approach abbrechen (doofer wind smile.gif ). gederht und neu angeflogen stieg mein adrnialinspiegel mit jedem gesunkenen ft.

 

dann aber, kurz über der entscheidungshöhe (es waren so um die 300ft) kam die runway in sicht und es wurde eine super landung. wenn auch sehr schräg zur landenbahn (schon wieder der doofe wind smile.gif ).

 

ich kann jedem nur entpfehlen einen solchen flug mal durchzuführen. die anstrengung ist wirklich super und die erleichterung nach einer erfolgreichen landung noch viel grösser!

 

man sollte nach jedem erfolgreichen flug die gegebenheiten noch etwas verschärfen und so die eigenen llimiten auslotsen. viel glück!

 

 

------------------

Gruss Oliver

 

info@online-flight.ch

www.Online-Flight.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Eine gute Übung ist auch folgende:

 

1.

Flugzeug in Zürich auf Runway 16 stellen.

 

2.

Relativ starker Wind aus 250°, Sicht auf 1/4nm oder weniger und 8/8 Bewölkung von 2000ft bis 8000ft einstellen.

 

3.

Mit dem Flugzeug starten, über ZUE, SAFFA fliegen und wieder auf dem ILS16 landen. Der Autopilot darf dabei nicht benutzt werden.

 

4.

Als Steigerung kann man dann das selbe noch auf Kai Tak versuchen.

 

Happy Landing(s)

Raffael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...