Zum Inhalt springen

HBCYC LSZH Chur Oberalppass Andermatt Vierwaldstättersee LSZF


flyingswitzerland

Empfohlene Beiträge

flyingswitzerland

Hallo zusammen

 

Heute war ich wieder mit Roger in der HB CYC Cessna 172 mit Einziehfahrwerk, unterwegs. Wir verliessen die CTR von Zürich über die Visual Departure Route Sierra und flogen anschliessend über den Walensee durchs Rheintal nach Chur und überquerten schliesslich den Oberalppass auf einer Höhe von 9'500 Fuss. Anschliessend flogen wir noch schnell ins Birrfeld und anschliessend wieder auf Zürich. Seht doch selbst.

Viel Spass

 

2.jpg

Am Holdingpoint Runway 28 kam die Emirates A340 auf uns zu gerollt. Natürlich mussten wir warten und dem Heavy Vortritt lassen.

 

3.jpg

 

1.jpg

 

4.jpg

 

5.jpg

 

17.jpg

 

6.jpg

 

7.jpg

 

8.jpg

 

9.jpg

 

10.jpg

 

11.jpg

Wir befinden uns nun genau über dem Oberalppass

 

12.jpg

 

13.jpg

 

14.jpg

 

15.jpg

 

16.jpg

 

18.jpg

 

19.jpg

 

20.jpg

Hier noch ein Bild für Christian Forrer, auch Mitglied im Forum

 

21.jpg

 

22.jpg

 

23.jpg

 

25.jpg

 

26.jpg

 

27.jpg

 

28.jpg

 

29.jpg

 

30.jpg

 

31.jpg

 

32.jpg

 

33.jpg

Rottenschwil

 

34.jpg

 

35.jpg

 

36.jpg

Chatzensee oder Katzensee keine Ahnung:008:

 

37.jpg

 

38.jpg

Ich liebe diesen Anblick

 

39.jpg

Im Final 28

 

Ich hoffe die Fotos haben gefallen

 

Ich wünsche allen eine schöne Woche

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fabian, Du bist wirklich schnell mit posten. Eben noch (heute Vormittag) habe ich Dich im GAC vom HB-PPM aus an der HB-CYC gesehen, und jetzt steht Dein schöner Bericht schon hier. Kompliment!

 

Mit Fliegergruss

Adrian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fabian,

 

sehr schöne Bilder der leicht mit Schnee überzuckerten Alpenwelt - vielen Dank! Aber auch die Übersichten aus Birrfeld und Zürich (mit scheusslichem neuen 16er-Mittelstreifen) haben mir gefallen!

 

Grüessli,

 

Tis

 

P.S. Falls ein Controller (oder sonst ein Informierter) mitliest: Was machte die Emirates auf Alpha? Gehört die nicht in den nördlichen Flughafenteil? Oder ist Bravo zZt zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fabian, Du bist wirklich schnell mit posten. Eben noch (heute Vormittag) habe ich Dich im GAC vom HB-PPM aus an der HB-CYC gesehen, und jetzt steht Dein schöner Bericht schon hier. Kompliment!

Fast das gleich wollte ich auch sagen. Man könnte sich durchaus an den Fotoservice von Fabian gewöhnen. Knapp zwei Stunde nach dem ich vom Flug nach Hause gekommen bin, konnte ich schon die Fotos am PC geniessen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flyingswitzerland
Fabian, Du bist wirklich schnell mit posten. Eben noch (heute Vormittag) habe ich Dich im GAC vom HB-PPM aus an der HB-CYC gesehen, und jetzt steht Dein schöner Bericht schon hier. Kompliment!

 

Mit Fliegergruss

Adrian.

 

Das Erste was ich nach einem Flug mache, wenn ich nicht zu müde bin, ist dass ich die Bilder zuerst mal auf den PC lade dann mit PS Elements verkleinere und dann exportiere fürs Web.

Ich geniesse es immer wieder ein Flug nochmals mit Photos zu geniessen.

Die Photos vom Hinflug hat eigentlich alle mein Vater vn der Rückbank aus gemacht.

 

Da ich noch Ferien habe, starte ich jetzt dann den FSX mit dem neuen Switzerland Pro und fliege den Flug nochmals mit der Mooney 20J von Carenado. So bin ich ein bisschen schneller als mit einer Cessna 172 RG. Dazu habe ich sowieso lieber Piper bzw Tiefdecker ;)

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu habe ich sowieso lieber Piper bzw Tiefdecker
So so, das würde aber die HB-CYC gar nicht gern hören.:003:. Nicht nur VW-Käfer, auch Flugzeuge haben eine Seele, ich hoffe das Sie es Dir nicht übel nimmt und Dich das nächste mal trotzdem wieder einsteigen lässt.

 

Also ich persönlich schaue eben lieber auf die Landschaft als auf ein paar Flügel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flyingswitzerland

 

Da ich noch Ferien habe, starte ich jetzt dann den FSX mit dem neuen Switzerland Pro und fliege den Flug nochmals mit der Mooney 20J von Carenado.

 

Gruss

 

Bin die Route soeben nochmals abgeflogen. Über dem Vierwaldstättersee habe ich mich verhäckselt, ich bin nach links geflogen anstatt rechts naja den Hallwilersee und Lenzburg für den Einflug in den Sektor West in LSZF habe ich trotzdem gefunden. Dank Active Sky X hatte ich reales Wetter, dies war aber nicht so toll. Und in Wirklichkeit wäre man mit dieser Witterung sicher nicht über den Oberalppass geflogen.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin die Route soeben nochmals abgeflogen. Über dem Vierwaldstättersee habe ich mich verhäckselt, ich bin nach links geflogen anstatt rechts naja den Hallwilersee und Lenzburg für den Einflug in den Sektor West in LSZF habe ich trotzdem gefunden. Dank Active Sky X hatte ich reales Wetter, dies war aber nicht so toll. Und in Wirklichkeit wäre man mit dieser Witterung sicher nicht über den Oberalppass geflogen.
Du kannst auch nach links Richtung Luzern fliegen. Musst nur falls du die CTR Buochs X-sen willst eine clearence haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flyingswitzerland

Ist ziemlich sicher diese Maschine die kam nämlich vom Holding Point 28 aus gesehen von hinten links und das würde für die SR Technics sprechen. Die Maschine stand auch schon am Sonntag da. Der Pilot hatte im übrigen wenn ich das richtig heraus gehört hatte ein schweizer Akzent in seinem English ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Fabian,

 

toller Bericht, den du uns da zeigst. Wenn ich die Berge so sehe, bekomme ich gerade Lust auf Ski fahren. :P Danke fürs zeigen! Den Oberalppass kennen wir ja :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fabian,

tolle Bilder, danke dafuer!!!

 

@Roger: ich glaub ich muss wirklich mal nach Zuerich kommen und mit dir eine Runde fliegen, das sieht ja wirklich toll aus. Was muss man denn pro Stunde bei euch so rechnen fuer zB eine C172, oder auch einen Zweisitzer? Kannst mir auch ne PM schickem.

 

Danke!!

 

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank

 

Hier kannst Du Dir ein Flugi ausuchen. Ich bevorzuge die C172RG.

http://www.mfgz.ch/fileadmin/documents/club/MFGZ_Preisliste_2008.pdf

 

Also wenn Du extra von Lissabon nach Zürich kommst, nur um mit mir einen Alpenrundflug zu machen, wäre das wohl schon etwas crazy was?

 

Aber Du bist natürlich jederzeit herzlich willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...