Zum Inhalt springen

X-Plane MFS zu X-Plane Umsteiger


frankito

Empfohlene Beiträge

Hallo X-Planer,

 

ich hoere, dass die Flugeigenschaften beim X-Plane um Laengen besser und realistischer sein sollen, als die der MS Konkurrenz und ueberlege, mir den Sim mal zu kaufen und das, vor allem in den GA Fliegern dann zu testen und zu geniessen. Kann man zB eine Cessna mit dem X-Plane richtig slippen? Geht / ging im FS noch nie, der kanns schlicht nicht.

 

Und da ich auch gern online mal Heavy Metal fliege (zuletzt IVAO, bald aber Vatsim), gibt es vergleichbar schoene und komplexe Flugzeuge mit FMC usw wie zB die PMDG 737NG, 747, LevelDs 767 und Wilcos Busse sowie die 737 Classic fuer den X-Plane? Free sowie Payware gern genommen.

 

Gleiches gilt natuerlich fuer sehenswerte Umsetzungen der Airfields /Airports. Hoffe doch, auch hier gint es was "fuers Auge"?

 

Bin gespannt, wie der Neue sich "anfuehlt", werde ihn die Tage bestellen. Weiss nur noich nicht, ob in den USA beim Hersteller, da isser z Zt am billigsten, aber man muss mit Zollgebuehren rechnen, wenn man Pech hat... oder hier in Europa irgendwo... Gibt es vielleicht einen Tipp, wie wo am Besten bestellen?

 

Danke und Gruss an die Simgemeinde,

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo X-Planer,

Kann man zB eine Cessna mit dem X-Plane richtig slippen? Geht / ging im FS noch nie, der kanns schlicht nicht.

Frank

 

Hi Frank,

 

jepp der X-Plane kann das und Trudeln und und und... eben alles was dein echter Flieger auch kann.

 

Der Sim kann über uns (siehe Signatur) oder Amazon oder direkt bei Laminar Research (Austin) bezogen werden.

In der Schweiz arbeiten wir mittlerweile mit dem Händler des eidgenössischen Vertrauens (Mailsoft) zusammen.

Bei Bestellungen ausserhalb der EU kann man Glück haben und keine Einfuhrsteuern zahlen, es gibt aber auch Fälle von Bestellern die im Nachhinein zur Kasse gebenten wurden....is so ne Sache...aber eventuell einen Versuch wert...

 

Schau mal im "der Andere" Thread vorbei da gibt es jede Menge Infos zu Airlinern Onlinefliegen und FMS im X-Plane mit Downloadlinks usw...viel Spass und willkommen bei den X-Plane guys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal im "der Andere" Thread vorbei da gibt es jede Menge Infos zu Airlinern Onlinefliegen und FMS im X-Plane mit Downloadlinks usw...

 

Hallo, danke fuer die nette Antwort! ich suche und suche, kann den genannten Thread aber nicht finden... Hast du mal nen Link?

 

Danke!

 

GF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Demo hab ich mal installiert und hab mich durch ein paar den noetigsten Einstellungen fuer die Joysticks und Pedals durchgewuehlt...

 

Mein erster Eindruck war dann doch etwas ernuechternd... Der Sound der Cessna 172 ist, naja, sagen wir mal so, etwas pupsig, so aehnlich klingt es, wenn mein Sohn ein Propellerflugzeug nachmacht... Die Flugeigenschaften finde ich uebertrieben zu "realistisch". Habe mir einen Wind eingestellt, der 30 Knoten mit Boen 35 betrug, und wurde auf der Bahn stehend mehrfach um die eigene Achse gedreht. Das ist mir im richtigen Flugzeug selbstverstaendlich noch nie passiert, die beiden Male wo ich bei solchen Winden fliegen (bzw landen) musste, hat es zwar erheblich geruettelt an der Zelle, aber das man gleich ein Spielball der Gewalten schon am Boden wird ist Bloedsin...

 

Ferner mag es ja sein, dass es toll ist, alle (so sieht es jedenfallss aus) Parameter fuer alles in den Menus einstellen zu koennen, allerdings waere eine Art Preset File, das man importiert, vielleicht ne tolle Idee... Gibt es sowas fuer den CH Flight Yoke und ggf auch den Sidewinder von MS? Das alles selber rauszubekommen ist schon sehr! fummelig. Da ist MS dann schon weit vorne, Plug and Play, hatte niemals Probleme mit meinen Yokes...

 

Naja, ich guck mal weiter. Bisher ist aber wenig Begeisterung uebrig geblieben, da muss noch was tolles passieren, damit ich dann wirklich kaufe...

 

:-)

 

Wie ist es denn mit vernuenftigen Jets und Panels als Addons? Gibt es sowas? (Das integrierte B747 Panel ist ja ein Witz, sieht eher aus wie n Panel vom Canadair Jet...)

 

Also, mein Fs9 hat da einiges mehr an optischen Gimmicks zu bieten, besonders was Sceneries angeht und die Systemtiefe bei den Jets (PMDG, Wilco, Level-D) ist schon bemerkenswert...

 

Ich lass mich aber gern eines besseren belehren...

 

;-)

 

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja die beiden angesprochenen Simulationen (MSFS und XP9) haben verschiedene Zielgruppen. Die Plug-and-PLAY-Fraktion halt auf der einen Seite und dann solche die sich ein wenig hinsetzen um Ihren Sim vernünftig zu konfigurieren, um eine möglichst realitätsnahe Simulation zu erzielen. Das geht definitiv nicht aus der Box und einfach drauflos.

 

Vor dem Flug-Vergnügen stehen bei XP einige Stündchen "Arbeit".

 

Es gibt übrigens auch replacement Sounds für die meisten XP-Flieger im Netz. So wie bei MSFS auch. Für diejeneigen denen dies wirklich sehr wichtig ist.

 

Ich schlage jedoch vor zunächst andere Settings vorzunehmen, es gibt wie gesagt einiges zu tun.

 

Was die oben erwähnte Steuerungshardware angeht: Mit dem Sidewinder wird man vermutlich kein Glück haben, soviel schonmal vorweg.

Ich kann für X-Plane den Saitek X52 Controller empfehlen, dieser hat meiner Erfahrung nach als einziger Joystick im "Low-Price-Segment" die nötige Präzision um X-Planes vernünftig zu fliegen.

Es ist ausserdem unabdingbar sich nicht nur die einzelnen Steuer-Funktionen einfach zuzuordnen, sondern es müssen auch die einzelnen Achsen in der Empfindlichkeit Progressivität und Stabilität einzeln eingestellt werden und entsprechende Nullzonen definiert werden. Im Prinzip für jedes Flugzeug. Je nach Realitätsanspruch (Im Ordner Recources lässt sich das entsprechende preferences-file des Fliegers dann zur späteren Verwendung saven)

 

Wenn ein Flieger auf der Piste gedreht wird, liegt dies eben vermutlich an den Settings (bzw NICHT-Settings) für die Achsenstabilität, kann aber auch ein Microburst gewesen sein..... Ich fliege seit Jahren mit Realweather und hatte kein derartiges Vorkommnis.

 

Hört sich jetzt alles viel an, ist aber halb so wild, denn X-Plane ist eine Standalone Application, d.h. Man muss alles nur 1X machen, selbst bei einer kompletten Rechner-Neuinstallation muss einfach nur das X-Plane Verzeichnis gesaved (oder retrieved) werden und kann sofort wieder verwendet werden.

 

X-Plane ist nunmal kein Spiel und verlangt nach ein wenig fliegerischem Sachverstand, Zeit und der entsprechenden Hardware sonst ist es reine Zeitverschwendung und bringt nur Frust....

 

Was die Frage nach Addons angeht so möge man mir bitte nachsehen, dass ich hier nicht ein neues Fass aufmache, es gibt einfach zu viele. Im "der Andere"-Thread finden sich wie gesagt Links und Bilder natürlich auch für Airliner mit hoher Systemtiefe FMS usw....

An dieser Stelle sei nur soviel gesagt: "Es lassen sich für beide Simulatoren Flugzeuge mit hoher Systemtiefe entwickeln. Das hat nichts mit der verwendeten Simulations-Plattfform zu tun und ist einzig abhängig vom Fleiss der Addon Entwickler".

 

Es wird übrigens sicher nichts tolles im X-Plane einfach passieren. Da muss man wie gesagt schon selbst tätig werden. Die Möglichkeiten sind wie gesagt da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fliegerischem Sachverstand...

 

Hallo Frank,

 

also, damit wir uns richtig verstehen, an obigem mangelt es sicher nicht, siehe Signatur. Aber "einige Stuendchen" zu investieren, um eine Software Demo Version zu konfigurieren, die ja eine positive Kaufentscheidung mit beeinflussen soll, das ist dann doch hart und in meinem Fall aus verschiedenen Gruenden nicht machbar.

 

Zumindest bis auf weiteres bleibe ich damit also bei meinem fertig aufgesetzten "Spiel" (FS9). Wenn ich es wirklich 100% realistsich moechte, fliege ich ohnehin damit:

 

DSC03412.JPG

 

Danke in jedem Fall fuer die vielen Tipps. Vielleicht komme ich ja in den kommenden langen Winternaechten ja mal dazu, mir mehr Zeit zu nehmen und setze mich dann intensiver mit dem Setup des X-Plane auseinander. Vielleicht kaufe ich dann auch, sollte mich der Sim wirklich doch noch ueberzeugen.

 

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn ein Flieger auf der Piste gedreht wird, liegt dies eben vermutlich an den Settings (bzw NICHT-Settings) für die Achsenstabilität, kann aber auch ein Microburst gewesen sein..... Ich fliege seit Jahren mit Realweather und hatte kein derartiges Vorkommnis.

 

 

Da bin ich nicht so ganz von überzeugt. Diese Unbill mit dem Wetter wurde doch schon von etlichen Usern in verschiedenen Foren gepostet.

 

Ich hab mir das gerade auch noch mal angesehen und die default Cessna172SP aus dem General Aviation Verzeichnis genommen.

Dann hab ich beim Wetter folgende Einstellung gewählt:

 

screenshot5et3.png

 

Kurz, auch mich hats von der Piste geweht! Ich hab die C172 überhaupt nicht in die Luft bekommen. Dann ohne Wetter gestartet, in der Höhe die gleichen Einstellungen vorgenommen, versucht zu landen ---> der Prop hat sich in den Boden gebohrt.:mad:

 

Was denn nun?

 

Ich hab da so eine Vermutung. Hat es was damit zu tun, daß die Amis sich 1976 geweigert haben, die SI (Internationale Standard Maßeinheiten) zu übernehmen? Hat da nicht der US-Präsident Nixon oder war es Ford erklärt, ein Umlernen oder Umdenken wäre den Amis auf keinen Fall zuzumuten und man müsse nun leider, leider bei den US-Mittelaltermaßeinheiten bleiben?

Dieser Irrsinn hat denen dann auch schon eine ganze Menge an Dollars gekostet, man denke nur an das Hubbleteleskop, wo auch inches mit mm verwechselt wurden.

Auch beim MSFS gibts ne ständige Verwechslung von feet und meter, usw, usw.

 

Ich selber habe mir beim X-Plane angewöhnt, den gewünschten Wert erst mal durch 2 zu teilen, genauer wäre 1.82.

 

Bin aber trotzdem ratlos, denn so sollte es nicht sein.

 

Ansonsten ist der X-Plane ein hervorragender Flusi, allerdings, um diverse und längerdauernde Einstellungen kommt man nicht herum. Aber dann - dann machts so richtig Spaß ohne Ruckler herumzufliegen.

 

Cheer and a3g,

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es wirklich 100% realistsich moechte, fliege ich ohnehin damit:

 

DSC03412.JPG

 

 

there is nothing like the real deal, das ist natürlich immer am besten, Ich fliege natürlich auch am liebsten real. Der Sim wird immer die zweitbeste Alternative bleiben.

 

...die Frage ist nur wie "zweitbest"...:D

 

MATHIAS_FRANK.gif

 

Für alle die wissen wollen inwiefern sich das Flugverhalten zu MSFS unterscheidet, dem sei mein neuester Videoclip empfohlen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

 

hmm also es geht eigentlich hauptsächlich um das Flugverhalten (siehe mein Posting) insbesondere Trudeln und Stalls in verschiedenen Variationen. Dies ist im FSX so nicht möglich.

 

Zur Scenery: Das Wasser (insbesondere die Reflektionen) sind sehr anders als beim FSX. Die Boden-Texturen haben ganz andere Farben und sind scharf bis zum Horizont.

 

Das Fluggerät: unterscheidet sich optisch nicht mehr so vom FSX. Richtig. Die Flugis sehen halt so aus...auch in real. Da geht X-Plane keinen eigenen Weg. Aber fliegerisch sind da Welten dazwischen.

 

Die Unschärfen sind bedingt durch den Youtube Upload. Das Quellmaterial (auf meiner Festplatte) ist natürlich um einiges höher aufgelöst.

 

Auch ist dies kein Werbevideo, sondern einfach Spass. Siehe Videobeschreibung.

 

Aber sonst danke für die Blumen was meine "Flugkünste" angeht.:008:

 

EDIT: das Wetterproblem, beinahe hätte ich es vergessen. Ich habe einmal die gleichen Settings bei mir ausprobiert. Minus "microburst probability" und Minus shear Speed (Scherwinde). Ich konnte einwandfrei Starten und Landen. Mit den shearspeed und microburst settings muss man sehr vorsichtig umgehen. Unter Achsen die Hochachse per Achsenstabilitäts Setting ein wenig stabilisiert und voila, ich habe wirklich keine Schwierigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich weiss gar nicht, ob mir nun das Video oder die Musik besser gefallen hat ;)

Macht richtig Lust sich die neue Version zu kaufen. Andererseits lass ich's wohl lieber. Da ich nur noch mit Notebooks arbeite (und dann erst noch Mac...) hab ich schon die letzte Version (wo du mir verdankenswerterweise die falsch gelieferte DVD ersetzt hast) nie gebraucht habe... hat's wohl keinen Sinn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Wie ist es denn mit vernuenftigen Jets und Panels als Addons? Gibt es sowas? (Das integrierte B747 Panel ist ja ein Witz, sieht eher aus wie n Panel vom Canadair Jet...)

 

Also, mein Fs9 hat da einiges mehr an optischen Gimmicks zu bieten, besonders was Sceneries angeht und die Systemtiefe bei den Jets (PMDG, Wilco, Level-D) ist schon bemerkenswert...

 

Ich lass mich aber gern eines besseren belehren...

 

;-)

 

Gruss, Frank

 

@Frank:

 

Schau Dir mal diesen Flieger an.

http://www.eadt.eu/

Kannst Du auch in der Demo ansehen.

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht,,,,,,,,,,,,,,,ich frage mich:confused:

 

Was bringt all die Fragerei............man geht aus und schon sind 100 sfr ausgegeben!

 

Kauf das Ding.......befasse dich eine Woche damit und du wirst sehen, es ist ein Flugsimulator:cool:

 

Mit der Demo, na gut..........bis man weiss wie die Einstellungen sein müssten, ist die Zeit abgelaufen.

 

Mit der Demo konnte ich nie was anfangen.........ich habe den X-Plane immer abgetan. FS 9 war mein Ding:)

 

Dann habe ich X-Plane gekauft und könnte nie mehr zurück!

 

 

Sceneryen: Die mache ich mir selber oder hole sie bei Org.

 

http://forums.x-plane.org/index.php?autocom=downloads

 

 

Nimm dir mal viiiiiiiiieeeeeeeellll Zeit um " Der Andere " zu lesen.

 

Dann gibts auch noch verschiedene Foren. Einfach nach X-Plane googlen:)

 

Warnung:

 

Ohne Fleiss keinen Preis und X-Plane kann fesseln.............!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt mal ehrlich: Ich mag den X-Plane sehr, aber das Argument "Ich bin kein Spiel und deswegen buggy und total fummelig zu bedienen" ist irgendwie nicht schlüssig.

 

Ist ja alles schön und wundervoll, dass X-Plane eine so herausragende Physiksimulation hat, aber der, der die UI verbrochen hat, der gehört einfach gefeuert. So schwer ist das nicht, ein halbwegs bedienbares Menü herzustellen. Da hat Austin Zeit, eine X-Plane-Version fürs iPhone zu entwickeln, hat Geld um ein gigantisches Haus zu kaufen, ein Segway, eine Corvette und ein geiles Flugzeug zu besitzen, knausert aber daran, zwei Wochen lang einen anständigen UI-Designer einzustellen? Leute, ich bitte euch!

 

Warum bewirkt der Schließen-Button etwas anderes als Datei->Schließen? Warum erkennt X-Plane Joysticks nicht automatisch? Es müsste nur beim Betriebssystem nachfragen! Warum kennt es keine Coolie-Hats auf Linux? Warum schmiert das Programm schon bei kleinen Addon-Problemchen ab? Ist ein kleines Bisschen Fehlertoleranz zu viel verlangt? Warum gibt es keine automatischen Flughafengebäude? Warum ist das Speichermanagement von X-Plane derart fragil, dass es einfach abschmiert, wenn man einmal eine etwas komplexere Szenerie im Speicher hat? Warum bringt jeder neue Patch mindestens so viele neue Fehler, wie er alte fixt?

Und überhaupt: warum kann man das Flugzeug nicht während des Fluges wechseln? Und wo bleibt das Mesh-Tool, dass schon vor Langem angekündigt wurde?

 

Wie gesagt, ich mag X-Plane wirklich. Aber bei aller "Professionalität" der Software sind das alles Fragen, derer sich X-Plane stellen muss, wenn es auf dem Markt eine Chance haben will.

 

Persönlich bin ich der Meinung, dass Austin schlichtweg knausert. Bei dem Lebensstil, den er pflegt, könnte er problemlos einen weiteren Entwickler anheuern, der sich um diese Dinge kümmern würde.

 

(Ups, jetzt bin ich meinen Freunden in den Rücken gefallen. Tschuldigung. Aber diese Dinge nerven mich einfach)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bastian, keine Angst. Habe einen starken Rücken und wir haben ja gottseidank noch die Freiheit, zu schreiben was wir denken!

 

 

 

Und überhaupt: warum kann man das Flugzeug nicht während des Fluges wechseln?

 

 

Ist das nötig? Fängt da nicht die Spielerei an ?

 

Warum schmiert das Programm schon bei kleinen Addon-Problemchen ab?

 

Ist das bei anderen Flugsimulatoren wesentlich anders?

 

Warum gibt es keine automatischen Flughafengebäude?

 

Lieber keine als auf jedem Platz die normierten Gebäude!

 

Warum ist das Speichermanagement von X-Plane derart fragil, dass es einfach abschmiert, wenn man einmal eine etwas komplexere Szenerie im Speicher hat?

 

Kenne eigentlich dieses Poblem nicht! ( vorausgesetzt man hat genügend RAM und VRAM ).

 

 

 

Ansonsten hast du bei einigen Punkten recht:)

 

Schreib das doch bitte wortgetreu an Austin. Hier im Forum nützt es überhaupt nichts:005: Mal sehen, was Austin dazu schreibt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Austin hat geantwortet:

 

none of these are things i car about at all (which answers your question 'why'), but they are all good points, so let me see what i can do for 9.30!

i bet i can get at least some of those for 9.30

i dont understand what 'Why does the close-button on the window do a different thing than file->close? ' means, though, exactly.

 

austin

 

Das sind alles keine Dinge, die mich interessieren (was deine Frage nach dem "warum" beantwortet). Aber es sind alles gute Fragen, also lass mich mal sehen, was ich für Version 9.30 machen kann!

Ich wette, ich kann zumindest ein paar davon in 9.30 einbringen.

Ich verstehe allerdings nicht ganz was "Warum funktioniert der Schließen-Button anders als Datei->Schließen" bedeutet.

 

Austin

 

Tja, was soll ich sagen, das ist eine faire Antwort. Und wenn er sich wirklich um "ein paar davon" kümmern will, dann bin ich ja eigentlich glücklich! Das würde mich schon ziemlich beeindrucken, wenn er das wirklich wegen einer solchen Mail machen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HiHi ja die UI Geschichte,

 

das ist eine Art "Never ending Story". Ich kann mich noch erinnern als Jeff mich das 1.Mal gefragt hat, ob ich ein neues UI testen könne...naja das ist jetzt schon ein paar Versionen her und ich warte immer noch.... Aber wisst Ihr was?

Mittlerweile bin ich froh....;) denn,

da trennt sich die Spreu vom Weizen gleich am Anfang beim Konfigurieren...

wer das UI meistert der stellt nachher im Support nicht mehr ganz so dämliche Fragen, weil er entweder A - die Box schon längst wieder entnervt oder enttäuscht dem Händler zurückgegeben hat....:002:

 

oder B- clever genug ist um zurecht zu kommen.....:008::008:

 

X-Plane fühlt sich in der Lücke eigentlich recht wohl und will gar nicht der Sim für Jedermann werden. Wisst Ihr eigentlich wieviele Boxen MS verkaufen muss damit das 3D-Artist Team welches die 150. Dingsbumsbrücke und den 87. Hastdunichtgesehentower gerendert hat zu bezahlen???

 

Das Problem ist, dass alle Leute ständig denken wir wollen aus X-Plane den Kaufhaus-Kassenschlager ab 6 Jahren machen. Und dass riesige Verkaufszahlen den Sim oder unser Leben irgendwie besser machen....und dass die FAA-zertifizierung nur ein Marketinggag ist um eben dies zu erreichen. Hey nochmal für Alle zum Mitschreiben:

 

..nöööö, is nicht so;)

 

Austin hat viele Kunden welche professionelle Verfahrenstrainer für zig tausende Dollar haben, wo er schonmal persönlich vorbeikommt um ein Softwareupdate zu machen. Ohne dabei draufzulegen...;)

 

Freut Euch doch einfach, dass der Sim zugänglich ist für Euch und das zu einem lächerlichen Spottpreis!

Könnt Ihr Euch noch erinnern was Ihr für Eure Hardware ausgeben habt und wieviel eine einzige reale Flugstunde kostet... hört doch bitte endlich auf zu jammern sagt einfach Danke. und geht Fliegen - oder eben nicht. Wer nicht will der soll einfach das Teil im Regal oder bei Amazon oder bei Austin oder wo auch immer lassen. Echt. Oder zurückgeben. Kein Problem. Wer wirklich allen Ernstes glaubt ich, oder sonstwer, "stelle" mich hier hin und beantworte Fragen weil ich eine Box mehr verkaufen will, der sollte erstmal den Verdienst gegen die Mühe hochrechnen oder gleich versuchen irgendwie mit seinem Leben zurecht zu kommen...Mann Mann.:D:D

 

Leute sucht doch nicht immer nur die Gräten...und vor allem bleibt bitte sachlich.

Wer konstruktiv beitragen will etwas zu verbessern der ist willkommen und kann jederzeit eine Mail an uns oder sogar Austin schreiben...siehe oben.

 

Bastian das Argument: "Ich bin kein Spiel und deswegen buggy und total fummelig zu bedienen" gibt es auch nicht. Das ist reine Polemik und das hat hier niemand gesagt. Und schreib doch mal Austin dass Du meinst er gehöre gefeuert für sein UI...aber vergiss nicht mich auf "CC" zu nehmen denn ich glaube nicht, dass Du es wirklich machst, ich denke Du bist einfach ein "Forenheld" mit einer riesen Klappe und würdest Dich niemals im Leben trauen den Leuten deine sog. "Meinung" ins Gesicht zu sagen/schreiben...

 

Ich finde es eine Unverschämtheit derartig über andere Leute zu urteilen, wenn Du es besser kannst, schick uns dein X-Plane-UI oder noch besser programmiere deinen eigenen Sim damit wir dann Dir öffentlich das Recht auf Existenz absprechen können. Wenn Du dies nicht kannst, dann kannst Du Dir sicher vorstellen was mein nächster Rat an Dich ist.

 

In diesem Sinne Peace:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, danke für die Blumen, Frank.

 

Da hast du mich völlig auf dem falschen Fuß erwischt, mein Beitrag war durchaus ironisch-übertrieben gemeint. Tut mir leid, wenn das bei dir falsch angekommen ist.

 

Nein, im ernst: Wie gesagt, ich mag den X-Plane und ich habe wirklich Spaß an guten UIs. Die UI von X-Plane finde ich einfach nicht besonders gut. Das ist schlichtweg schade, denn mit einer besseren UI hätte ich *mehr* Spaß an X-Plane.

 

Und ich hätte auch ehrlich Spaß an einigen Features, etwa einer Speicherfunktion. Damit müsste ich mir nämlich bei einem Flug über mehrere Etappen nicht immer meinen letzten Flughafen aufschreiben, sondern könnte einfach abspeichern und beim nächsten Mal von dem Ort aus weiterfliegen. Austin hat ja mit dem Shuttle-Anflug etc. gezeigt, dass das technisch kein Problem ist.

 

Und, zu guter letzt, finde ich dich auch sehr sympatisch und nehme dir deine Äußerungen mir gegenüber jetzt einfach einmal nicht böse. Trotzdem danke für deinen Einwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mit so einer Ausdrucksweise (wie in deinem letzten Posting) hätte ich auch kein Problem...;)

 

Etwas "schlichtweg schade" zu finden ist auch o.k.

Aber Sprüche wie "der gehört gefeuert" stehen schlicht und ergreifend nicht auf der Liste von Sprüchen die o.k. sind.

 

Meine X-Plane Version hat übrigens eine Speicherfunktion...und da ich unter anderem auch die aktuelle Standardversion benutze, Deine bestimmt auch....;)

 

Unter "Files" (wie bei den meisten PC-Programmen) kannst auch Du eine Situation (.sit-File) selbst abspeichern. Und sogar einen eigenen Namen dafür eingeben...wie z.B. Shuttleanflug, oder Carrier landing, oder mein Flug nach Mallorca Etappe 1. usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups! Seit wann gibts das Speicher-Feature? Das habe ich in der 8er immer gesucht und nicht gefunden... Da war ich dann wohl zu blöd. (Oder die IU nicht offensichtlich genug?)

 

Na egal, danke für den Tip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups! Seit wann gibts das Speicher-Feature? Das habe ich in der 8er immer gesucht und nicht gefunden... Da war ich dann wohl zu blöd. (Oder die IU nicht offensichtlich genug?)

 

Na egal, danke für den Tip!

 

:D

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, UIs, die über Systemgrenzen hinweg genutzt werden, sind halt immer gewöhnungsbedürftig - je nach dem wie sehr sich die UI von dem, was man auf dem Zielsystem sonst gewöhnt ist unterscheidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...