Zum Inhalt springen

IVAO Keine Verbindung zum Server möglich


Kampfnudel

Empfohlene Beiträge

Hy ich habe nun veruscht unter vista +FS9 wieder online zu fliegen. Mein Problem ist das ich erst keine Verbindung mit dem IVAP zum Server aufbauen kann. Die Multiplayer Session startet er aber das war es auch. Die Windows Firewall ist aus und meine Router Firewall blockt auch nicht. Habe mich schon im IVAO Forum durchgelesen und da war wohl auch ein Artikel der meinte ich sollte bei meinem NOD32 dateien Freigeben aber das hatte auch nichts gebracht. Hätte noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?

 

MFG

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flyingswitzerland
Hy ich habe nun veruscht unter vista +FS9 wieder online zu fliegen. Mein Problem ist das ich erst keine Verbindung mit dem IVAP zum Server aufbauen kann. Die Multiplayer Session startet er aber das war es auch. Die Windows Firewall ist aus und meine Router Firewall blockt auch nicht. Habe mich schon im IVAO Forum durchgelesen und da war wohl auch ein Artikel der meinte ich sollte bei meinem NOD32 dateien Freigeben aber das hatte auch nichts gebracht. Hätte noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?

 

MFG

 

Dirk

 

Ich habe mal gelesen, dass es jemand geschafft hat, indem er denn FS9 im Admin Modus unter Vista gestartet hat. Ich hatte dieses Problem auch und bin deswegen auf den FSX umgestiegen und bereue es keineswegs.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun der Flusi startet bei mir unter Admin Rechten. Zusätzlich habe ich die Visuellen Effekte abegschaltet. Aber das hatte auch nichts gebracht. Auf den FSX will ich noch nicht umsteigen da selbst die Demo auf meinem System noch Ruckelt. Und nochmal alle Addons neu kaufen... ne^^

 

Athlon X2 6000+

4GB DDR2

Vista Ultimate

GF8800GT 512 DDR2

 

MFG

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
pilot-monitoring

ich habe grade genau das gleiche Problem... aber auf FS2004/WINxp SP3

ist es inzwischen vielleicht gelöst???

 

bei mir wars halt so:

ich klicke auf start IVAP und dan kommt das IVAp fenster aber auch ein fenster, wo steht:

 

Connection to the IvAp Network Inerface has been lost.

We sill try to reconnect to the Network INterfacem check if the Network is running on the correct machine.

 

Was meint der mit "correct machine"?

Checken Sie, ob das Netzwerk Interface auf dem richtigen Computer läuft oder wie?

 

Man, mein account bei IVAO ist schon deavtivated worden weil ich wegen dieses Problems zu lange nicht mehr geflogen bin...

 

Achja, liegts vielleicht an FSUIPC???

 

Liebe Grüße

Emanuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy ich habe nun veruscht unter vista +FS9 wieder online zu fliegen. Mein Problem ist das ich erst keine Verbindung mit dem IVAP zum Server aufbauen kann. Die Multiplayer Session startet er aber das war es auch. Die Windows Firewall ist aus und meine Router Firewall blockt auch nicht. Habe mich schon im IVAO Forum durchgelesen und da war wohl auch ein Artikel der meinte ich sollte bei meinem NOD32 dateien Freigeben aber das hatte auch nichts gebracht. Hätte noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?

 

MFG

 

Dirk

 

habe auch Vista und IVAO klappt bei mir problemlos! Habe drei Vorschläge für Dich:

1. IVAO nicht unter C:/Programme installieren, sondern versuche mal nur unter C:/........

2. Deinstalliere mal dein Antivirenprogramm, installiere dann mal jede Software von IVAO neu. Dannach kannst du das Antivirenprogramm wieder neu installieren.

3. Flusi immer als Admin auf Vista ausführen. Auch solltest du den FS nach der gleichen Methode wie bei 1. installieren, falls du es noch nicht getan hast.

 

Hoffe, ein wenig geholfen zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pilot-monitoring

also bei firewall:

ist natürlch aktiv, aber mit den "ausnahmen" ivao - config / multiplayer nd noch eine .exe

und ich habe antivir. was könnte ich da einstellen?

Aber ich glaube nicht, dass es an einem Anti-Virenprogramm liegt, da ich an Firewall/Antiir nichts geändert habe, aber trotzdem IvAp vor Monaten noch funktionierte. Das enzge was inzwischen ne dazugekommen ist, is die Vollversion von FSUIPC!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du die Server anpingen
???

 

was meinst du genau damit?

pingen ist doch, wenn man über eine Netzwerkerbindung irgndwas macht...

mehr weiß ich auch nicht...

sorry^^

Liebe Grüße

Emanuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???

 

was meinst du genau damit?

pingen ist doch, wenn man über eine Netzwerkerbindung irgndwas macht...

mehr weiß ich auch nicht...

sorry^^

Liebe Grüße

Emanuel

 

Jeder Server lässt sich anpingen. Der sogenannte Ping sendet kleine Datenpakete und sollte der Server Antwort geben weisst du das du eine Verbindung zum Server hast. Du brauchst jedoch eine IP Adresse vom Server...

ACHTUNG: Nicht alle Server lassen sich anpingen! Bsp. http://www.ubs.ch kann man warscheinlich nicht anpingen, da UBS dies blockiert (aus Sicherheitsgründen).

Um einen Ping zu starten gehe zu:

 

Start-> Ausfürhren schreib dort cmd herein und drücke enter.

Im folgenden Fenster gibst du folgendes ein:

 

ping <IP-Adresse>

 

Antwortet der Server hast du schon mal eine Verbindung und dein Login stimmt sehr warscheinlich nicht.

Antwortet er nicht hast du keine Verbindung und ich würde erst mal deine internetverbindung prüfen. Aber eben vergiss nicht, dass manchmal auch wie oben beschrieben eine "Pingsperre" eingehängt wurde.

Ich denke jedoch nicht, dass IVAO dies hat.

 

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Server lässt sich anpingen. Der sogenannte Ping sendet kleine Datenpakete und sollte der Server Antwort geben weisst du das du eine Verbindung zum Server hast. Du brauchst jedoch eine IP Adresse vom Server...

ACHTUNG: Nicht alle Server lassen sich anpingen! Bsp. http://www.ubs.ch kann man warscheinlich nicht anpingen, da UBS dies blockiert (aus Sicherheitsgründen).

Um einen Ping zu starten gehe zu:

 

Start-> Ausfürhren schreib dort cmd herein und drücke enter.

Im folgenden Fenster gibst du folgendes ein:

 

ping <IP-Adresse>

 

Antwortet der Server hast du schon mal eine Verbindung und dein Login stimmt sehr warscheinlich nicht.

Antwortet er nicht hast du keine Verbindung und ich würde erst mal deine internetverbindung prüfen. Aber eben vergiss nicht, dass manchmal auch wie oben beschrieben eine "Pingsperre" eingehängt wurde.

Ich denke jedoch nicht, dass IVAO dies hat.

 

 

Gruss

 

Roman

 

okay, vielen dank!!!

woher kriege ch die IPs von den servern von ubs, ivao usw.???

oer habe ich was übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade etwas gesehen:

 

Im IVAE kannst du die Server auch anpingen:

 

Geh einfach auf den Reiter Network, dann wählst du einen Server aus und klickst auf den Button Ping Network Servers

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"die eingegeben Adresse ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden"...

 

Dann hast du keine Verbindung zum Server...

Dafür war ja der ping da, jetzt weist du definitiv dass du keine Verbindung hast.

 

Checke doch mal deine internetverbindung, nimm mal die Firewall raus und kontrolliere solche Dinge...

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

naja, ich habe aber xp...

 

nungut, ich habe firewall deaktiviert und dann versucht ivap zu starten...

tja, nix funktioniert, wär auch komisch, denn es hatte ja vor monaten noch gefunzt - mit aktiven firewall!!!

 

muss man den PC eigentlich ne starten, damit die änderungen bei firewall in kraft treten???

 

ich glaube eigentlich nicht, weil sofort die meldung kam, dass firewall inaktiv sei und blablabla....

 

naja, liebe Grüße

ich werde mal ivao an schreiben!

 

Emanuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss man den PC eigentlich ne starten, damit die änderungen bei firewall in kraft treten???

 

Nein brauchst du nicht.

Der Neustart des PCs dient nach einer Softwareinstallation, dass alle Dateien in die Registry eingetragen werden.

Bei einer Deaktivierung der Firewall werden keine Daten in der Registry eingetragen --> Kein Neustart notwendig.

Ein Mail an IVAO ist sicher eine gute Sache.

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey!!!

es funktioniert wieder!

so dumm von mir!

tut mir leid, eure zeit geraubt zu haben!

ich hatte noch IVAP 1.3.4, und nicht die neue, 1.3.8

bloß komisch, dass man die alte nicht mehr nutzen kann, dass die nicht kompatibe sind...:001:

 

nagut freu mich, bin eben von EDDF-EDDB-EDDF!!!

 

So, jetzt aber erstmal gute Nacht!

Emanuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nungut, allerdings glaube ich, dass ie MTL nicht angezeigt wird...

altes rpoblem, aber wie behebt mans?

im IVAO FAQ steht, man sole bedenken, dass man dazu die MTL auch installiert haben muss:eek:

das ist ja mal klar, die MTL ist auch installiert.

Allerdinsg war es so, dass sie MTl ja schon beim instalieren von IVAP138 installiert war und beim MTLinstaller habe ich nur noch die installiert, die neu waren...

 

Mein aircraft ordner ist voll mit ivao einträgen.

Also: Was habe ich falsch gemacht?

Muss ich nochmal die ganze MTL von vorn installieren, wen ich von Ivap die neuere Version installiere?

 

Liebe Grüße

Emanuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich stehe gerade auf dem Schlauch,ich musste beim connecten noch nie etwas auswählen.

 

Hast du das mit dem Run MTLBUILDER mal versucht,sonst sieh mal in den IVAP Einstellungen nach wann Traffic und wie viel angezeigt werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es jetzt mal probiert, und jetzt sehe ich sie alle!

naja, vielleicht algs auch irgendwie daran, dass ich gestern nachts unterwegs war, und ich mich auf die lichter verlassen habe, die ja eigentlich finktionieren sollen (strobes, beacon, landings).

Nun, jetzt gehts halt wieder!

 

Liebe GRüße

Emanuel

 

Und das mit dem connecten und der MTL:

Wenn man iVaP schon offen hat und jetzt auf den button "CONN" drückt, dann kommt diese "verbindungsfenster"...

dann muss seinen namen, id, passwort, und das angezeigte flugezeug (!) und flugnummer sever port....

usw angeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...