Zum Inhalt springen

"..ite Cloud" Flugzeug


pawul

Empfohlene Beiträge

Hallo alle Zusammen

 

Ich habe ein "kaputtes" Modellflugzeug ergattern können und bitte euch jezt um hilfe..

 

Es handelt sich um ein mir unbekanntes Fluggerät und bitte euch, falls ihr wisst wie es heisst oder gar ein solches habt mir zu helfen.. :)

 

Die suche im Internet fiehl für mich erfolglos aus, aber hier ein paar Bilder:

 

Mein unbekanntes, reperaturbedürtiges Flugobjekt

Cloud61ab9.jpg"]Cloud61ab9.jpg[/url]

 

Cloud1e56f4.jpg"]Cloud1e56f4.jpg[/url]

 

Cloud237600.jpg"]Cloud237600.jpg[/url]

 

Cloud468af5.jpg"]Cloud468af5.jpg[/url]

 

Hier ein Schriftfetzen, woraus man den Namen schliessen könnte... :confused:

 

Cloud3ac9d8.jpg"]Cloud3ac9d8.jpg[/url]

 

Mir gefällt das Modell sehr gut und bin froh für jeden Tipp/Hinweiss

 

Grüsse, Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

White Cloud ist richtig, habe das heute bestätifen können.. :)

 

Naja.. Ich kenne mich nicht mit den Wankelmotoren aus, rühmen tuen sie sie aber nicht heftig.. ;)

 

Was denkt ihr, lohnt es sich was daraus zu machen, mal nur vom Materiellen her..?? :confused::)

 

Grüsse, Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tip!

Werf diesen Krüppel auf den Müll und flieg lieber deinen Cularis.

Macht sicher mehr Spass.

Gruss Stephan

 

Ps. Meine Cularis hatte heute mit einem neuen Rumpf und neuer Elektronik (2,4Ghz) einen zweiten Jungfernflug. War einfach spitze :007:

Bei schwachen Bedingungen 30 min Flugzeit bei 2,5min Motorlaufzeit, dann kam der Bauer und wollte seine Wiese mit Gülle bespritzen, da musste ich runter:006:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrik,

 

Die Wankelmotoren sind schon ganz in Ordnung. Echt genial. Ein kleiner Tip noch bezüglich der optimalen Laufeigenschaften dessen Motoren. Nimm ein Resorohr statt den alten Töpfen. Mit dem Reso bekommst Du vorallem in den hohen Drehzahlen bessere Laufeigenschadten. Die Wankel Motoren sind oft fast nicht sauber einzustellen mit normalen Auspufftöpfen.

 

Thats it....

 

greetings, und viel Erfolg....

Grüsse, Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Patrick,

 

Wie gings weiter?

 

Any news? :)

 

Liebe Gruess,

 

Dani

 

 

:) Ein "weiter" gibt es leider nicht.. Ich habe die alte Elektronik und die 2 Wankelmotoren ausgebaut und das Flugzeug entsorgt, da nach genaueren Untersuchungen mir zu viele Schäden zum Vorschein kamen.

 

Die Wankelmotoren haben auf der Rückseite folgende Daten eingraviert:

 

OS-I .30 cu.in / 1-49 / 4.9ccm / Graupner

 

Leider kann ich nichts anfangen ausser mit OS und 4.9ccm :005:.

 

Ich habe mir Gedanken gemacht, die Motoren ins Ricardo zu stellen, weiss aber nicht was die für einen (Sammler)Wert haben. Habt Ihr eine Idee..? :)

 

Ausserdem hätte ich noch weitere Motoren und Zubehör zu "vergeben", wo ich jedoch nicht weiss, ob diese funktionieren (Wird wohl auch einmal im Ricardo landen).

 

Ich freue mich auf Antworten zu den Wankelmotoren.. :)

 

Grüsse, Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus "Tomcat"
:) Ein "weiter" gibt es leider nicht.. Ich habe die alte Elektronik und die 2 Wankelmotoren ausgebaut und das Flugzeug entsorgt, da nach genaueren Untersuchungen mir zu viele Schäden zum Vorschein kamen.

 

Die Wankelmotoren haben auf der Rückseite folgende Daten eingraviert:

 

OS-I .30 cu.in / 1-49 / 4.9ccm / Graupner

 

Leider kann ich nichts anfangen ausser mit OS und 4.9ccm :005:.

 

Ich habe mir Gedanken gemacht, die Motoren ins Ricardo zu stellen, weiss aber nicht was die für einen (Sammler)Wert haben. Habt Ihr eine Idee..? :)

 

Ausserdem hätte ich noch weitere Motoren und Zubehör zu "vergeben", wo ich jedoch nicht weiss, ob diese funktionieren (Wird wohl auch einmal im Ricardo landen).

 

Ich freue mich auf Antworten zu den Wankelmotoren.. :)

 

Grüsse, Patrick

 

 

Die Firma Graupner wäre wahrscheinlich mal eine gute Anlaufstelle:

 

http://www.graupner.de/de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider noch nichts gefunden über Wert und vorallem "Kaufreudigkeit" solcher Motoren.. Habt ihr Ideen zum Preis pro Motor und denkt ihr, die Motoren regen Interesse?

 

Ich freue mich für jeden Hinweis. :)

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick

 

Meines Wissens werden die Wankelis von OS immer noch hergestellt und sind auch erhältlich, wenn auch nicht billig. Somit sollte zumindest die Ersatzteilfrage gelöst sein.

 

Ich weiss, dass die Wankelgemeinde ziemlich eingeschworene Freaks sind. Motoren in einem guten Zustand sollte man schon noch an den Mann bringen können, zumal sie fast nirgends auf Lager sind.

 

Grüess vom Freakdaal

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...