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Wechsel IAS auf Machzahl


Susan27

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

zu dem - ab welcher Hoehe die FMC mit Mach rechnet, muss ich glaube ich meine Vermutung zuruecknehmen, dass die das tut wenn die .82 Limit sind und nicht die 340KIAS.

Haben gestern in FL150 einen kurzen Huepfer gemacht und VNAV Commanded Speed im Level war M.51 .

 

Viele Gruesse,

 

Dennis

 

Welches Flugzeugmuster fliegst Du denn?

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Fand ich auch seltsam, grade nachdem du gesagt hattest, dass ihr auf so kurzen Flügen IAS als Command hattet.

Stand aber .51 als Magenta über dem Speedtape :)

Wollte VNAV wohl so ;)

 

Schönen Abend,

 

Dennis

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Iris, Du bist nicht mehr Airlinepilotin?

 

... Kein Wunder!

 

Brauchst darauf nix zu sagen ;-)

 

Ich muss im Laden auch immer 2x hinschauen ob da nun Adihash oder Adidas steht.

Keine gute Werbung für Adidas - DEN NAMEN

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Haben heute ein wenig getestet: übergang von Mach 0.83 auf 340KIAS erfolgte im Sinkflug bei FL325. Im Steigflug habe ich leider nicht darauf geachtet, meine Kamera hat mich abgelenkt ;)

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Haben heute ein wenig getestet: übergang von Mach 0.83 auf 340KIAS erfolgte im Sinkflug bei FL325. Im Steigflug habe ich leider nicht darauf geachtet, meine Kamera hat mich abgelenkt ;)

 

Was ist eigentlich VMO auf der Gulfstream und welche genau fliegst Du?

Danke für die Info!

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Haben heute ein wenig getestet: übergang von Mach 0.83 auf 340KIAS erfolgte im Sinkflug bei FL325. Im Steigflug habe ich leider nicht darauf geachtet, meine Kamera hat mich abgelenkt ;)

 

FL325?? Das deckt sich aber ziemlich genau mit unseren Werten. Siehe oben! :eek:

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Hi,

Was ist eigentlich VMO auf der Gulfstream und welche genau fliegst Du?

Danke für die Info!

wie oben schon geschrieben handelt es sich um eine Falcon 2000EX, MMO .86, VMO 365 KIAS.

 

----

 

Japp, bei FL325 hat unser "managed mode" von M.83 auf 340KIAS umgeschaltet. Hatte das auch etwas tiefer in Erinnerung. Allerdings hatten wir gestern ISA+7, wenn ich mich recht erinnere.

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ISA gibt die Werte für die Standartatmospähre.

In 0ft stimmen deine Werte 15°C, 1013hPa etc...

Wenn man jetzt von einer Standarttemperaturabnahme von 2°/1000ft ausgeht. Kann man sagen dass in FL320 die Temperatur -49°C (15- FL/10*2)

Und ISA+7 heißt, dass es zu dem Zeitpunkt in dem Level 7 Grad wärmer war, also nur -42°C.

 

Viele Grüße,

 

Dennis

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Hi,

wie oben schon geschrieben handelt es sich um eine Falcon 2000EX, MMO .86, VMO 365 KIAS.

 

----

 

Japp, bei FL325 hat unser "managed mode" von M.83 auf 340KIAS umgeschaltet. Hatte das auch etwas tiefer in Erinnerung. Allerdings hatten wir gestern ISA+7, wenn ich mich recht erinnere.

 

Was auf heimischer Pressure Altitude sage und schreibe 22°C entsprechen würde.

Blanker Neid!

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Nur weil auf FL320 ISA+7 herrschen heisst das noch lange nicht, dass auch auf 0ft ISA+7 angesagt sind! Das ist nicht ganz so einfach... In Genf, dem Zielflughafen, hatten wir dann unter Hochnebel nur noch 5 Grad, oder so. Kalt war es halt.

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