Zum Inhalt springen

Ist das möglich?


HF3221

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich hatte einen kleinen Online-Flug und als dieser zuende war, bin ich noch einwenig im Virtuellen Himmel über Hamburg gewesen.

Mit dabei war der A320 aus dem LTU 2001 packet. Ich flog ein bischen hier und einwenig dort als ich dann mal in die Aussenansicht gewechselt habe. Als nächstes habe ich die Klappen nach und nach gefahren, das Fahrwerk dann auch. Und den Vogel mal nach Hinten gezogen. Immer weiter.....und weiter.....bis der Flieger fast Senkrecht nach oben stand. Ich hatte Vollast und dachte das der Flieger gleich in den Stall kommt.....aber Fehlanzeige, das ding stieg immer weiter und wurde auch schneller. Ich musste mir ersteinmal am Kopf kratzen und an den Augen reiben, denn glauben wollte ich das nicht so recht. Hat Airbus etwa kleine Raketen gebaut??? Na ja, ich wollte dann mal testen wann er denn mal in den Stall kommt. Also zog ich den Vogel bis auf 90° aber siehe da, kein Stall, kein Kreischen des Computers, rein garnichts.....oh doch, der flieger sank ganz langsam aber vom Strömungsabriss keine Spur. Ich drückte den Flieger dann wieder in eine normale Flugposition und erst dann kam der Stickshaker (nech mburkhard) ins Spiel.confused.gif

Ich wieder etwas Fahrt aufgenommen und dann wieder hochgezogen.....diesmal soweit das ich nach Hinten kippte und entgegen der Flugrichtung überkopf stand. Selbst dortsauste ich ganz gemächlich richtung Mutter Erde.

 

Normalerweise ist soetwas in wirklichkeit ja garnicht möglich da der Bordcomputer auch irgendwann sagt...Nein, bis hier hin und nicht weiter. Aber wie schaut es denn aus wenn es der Computer zulassen würde? Ist soetwas möglich? was ich nicht denke aber etwas stutzig hat es mich schon gemacht.

 

Hier noch ein kleines Picture:

stall

 

Euer verwirrter

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

Meiner Meinung nach ist sowas nicht möglich, der Flieger müsste längst akippen, sei nach vorne oder über eine der beiden Tragflächen...

Mit einer Su-27 lässt sich sowas ja machen, nennt sich glaub ich das "Cobra-Manöver" oder so ähnlich, aber mit einem Airbus ist sowas nicht möglich...

 

Da sieht man halt mal wieder wie ungenau der FS2000 ein Flugverhalten nachmachen kann.

 

Ach ja und, Stickshaker im A320?

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

na das sieht ja echt doll aus. Hoffentlich hattest Du auch genügend Sick-Bags an Board, denn ich könnte mir vorstellen, daß das den Fluggästen sicher nicht so gefallen hat puke.gif, es sei denn, es waren die Teilnehmer des Crossair-Day *fg*

 

Tja, ansonsten kann man nur sagen....Microsoft.....which computer do you want to sink today ???

 

Gruß, Sledge www.simcockpit.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui, das sieht aber kriminell aus!

 

Ich muss aber Markus's Aussage etwas korrigieren:

 

Sicher ist der FS2000 nicht optimal für gewisse Flugmanöver programmiert, aber ich würde mal behaupten, dass dieses Flugmanöver auf eine schlechte Programmierung des Fliegers zurückzuführen ist!

Es gibt sehr wohl gut programmierte Flugzeuge für den MSFS, die solche Fluglagen mit einem erbarmungslosen Stall quittieren!

 

Es ist ja bekannt, dass die Qualität dieses LTU-Produkts (nicht nur die Flieger)zu wünschen übrig lässt....

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste ich es doch. Hätte mich auch gewundert wenn ich ne kleine Rakete unterm Hintern gehabt hätte. Aber mal sehen, vieleicht schwing ich mich gleich noch einmal in die LTU und besuche mal die ISS. biggrin.gif

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...