Zum Inhalt springen

gesucht: OM Seiten Navigation


st0ney

Empfohlene Beiträge

Ein A343 der SWISS kann z.B. auch Position, HDG, ground speed, mach number u.a. via Transponder übermitteln.

Für eine Projektarbeit prüfe ich nun, wie dies insbesondere bei F100 der Helvetic, aber auch B752 der AirBerlin oder der RJ100 der SWISS aussieht. Dazu bräuchte ich ein paar Seiten aus dem jeweiligen OM, Abschnitt Navigation/Transponder, wo quasi beschrieben wird, mit welchen Daten der Transponder beliefert werden kann. Ist z.B. die Position enthalten, und was ist die Datenquelle (GPS? IRS? DME/DME?)? Wenn mir hier ein paar aktive Piloten helfen könnten, wäre das sehr nett.

Vielleicht als Hilfe zum Verständnis, was genau ich meine: Beim A340 sind es die Seiten OM B 1.34.10 und 1.34.50.

 

Many thanks,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...