Zum Inhalt springen

Zürich - Sharm El Sheikh


Soggi

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle

 

Zuerst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Zoran und bin ca. 30 Jahre alt.

Per Zufall bin ich auf dieses Forum gestossen und heute bin ich ein regelmässiger Besucher. Vorallem die Flugberichte haben es mir angetan.

Ich freue mich wie ein kleines Kind, wenn ein neuer Bericht erscheint. Und ich kann sagen, dass ich jeden Einzelnen gelesen habe.

Es ist ein gewaltiger Schatz, der sich hier angesammelt hat. Und dieser ist zu hüten und zu vermehren.

 

DIE BILDER GIBTS WEITER UNTEN. DANKE FÜR DEN TIP STEFAN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Zoran und bin ca. 30 Jahre alt.

Per Zufall bin ich auf dieses Forum gestossen und heute bin ich ein regelmässiger Besucher.

 

Herzlich Willkommen im FlightForum. :)

 

Kann es sein dass du die Bilder vergessen hast? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zoran,

 

herzlich willkommen im Flightforum!

Schön, dass du deinen Einstand gleich mit einem Flugbericht leistest!

 

Allerdings scheint beim Einfügen der Bilder in der Tat etwas schief gegangen zu sein. Ich habe mir deinen Beitrag kurz angeguckt: Die Links, die zu zwischen die img-Tags gesetzt hast, stimmen nicht. Erstens müssten es die direkten Bilderadressen sein, also jeweils ein .jpg am Schluss haben. Andererseits kann ich auch auf die eingefügten Adressen nicht zugreifen: "Windows Live" möchte immer, dass ich mich einlogge.

 

Ich empfehle dir, die Bilder bei einem der diversen Gratishoster (notfalls http://www.imageshack.us , aber es gibt bessere/schnellere) raufzuladen.

 

Ich freue mich auf die Bilder!

 

Grüsse,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Weg ins Hotel. Eine neue Strasse. Achtung nachts wird oft ohne Licht gefahren. Der Grund ist mir nicht bekannt. Wahrscheinlich Strom sparen.

Du willst lieber nicht wissen warum vor allem bei längeren Überland Fahrten die meiste Zeit mit möglichst wenig Licht gefahren wird... ;)

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, warum sehe ich dann die Bilder. :confused: Ok ich versuche das grade zu biegen. Ich dachte schon, es ging irgendwie fast zu einfach.:001:

Also noch einbisschen Geduld bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So noch ein Versuch. Nun sollte es klappen. Ich bitte jetzt schon die Länge des Threads zu entschuldigen :)

 

Hier eine kleine Darstellung wie unsere Flugroute möglicherweise ausgesehen hat.

 

tngooglezrhsshwn9.jpg

 

4T2096 - Air Berlin - Belair-Mischung. An diese 4T-Flugnummer werde ich mich nie gewöhnen. Übrigens eine Premiere für mich mit einer Boeing 757.

 

tndsc00742sb1.jpg

 

Noch ein Blick auf die Abflugtafel.

 

tndsc00748zd9.jpg

 

Das Essen wird auch schon geliefert.

 

tndsc00749vc5.jpg

 

In der Nachbarschaft ein A330 der Edelweiss. Mit der bin ich auch schon nach Punta Cana geflogen. Habe damals noch keinen Flugbericht erstellt, da ich Flightforum noch nicht kannte. :cool:

 

tndsc00750bl1.jpg

 

Morgens wimmelt es nur so von Air Berlin.

 

img72.imageshack.us/img72/7074/tndsc00751yz4.jpg

 

Aha Belair ist also auch noch angeschrieben.

 

tndsc00767jv5.jpg

 

Pushback steht bereit.

 

tndsc00768cd9.jpg

 

Eine Germanwings. Mit dieser fliege ich dann am 08.11.2008 nach Köln. Werde dann reichlich Fotos machen.

 

tndsc00769et3.jpg

 

Runway 28

 

tndsc00774uf8.jpg

 

Kurz nach dem Abflug

 

tndsc00775lx2.jpg

 

Immer wieder faszinierend für mich - Das Wolkenmeer

 

tndsc00776ce6.jpg

 

Die Alpen. Übrigens hatte ich keinen Fensterplatz. Ich musste jedesmal meinem Schwiegervater vor der Nase mit der Kamera fuchteln.

 

tndsc00778oc8.jpg

 

tndsc00779my0.jpg

 

tndsc00780ci9.jpg

 

Da sind wir schon über dem ägyptischen Festland. Sand!!

 

tndsc00782qx3.jpg

 

Ferienstimmung stellt sich ein

 

tndsc00783qx1.jpg

 

Im Anflug. Nur Hotels - so weit das Auge reicht. Unglaublich.

 

tndsc00785sv8.jpg

 

tndsc00786cr0.jpg

 

Eine Blue Panorama auf dem Vorfeld. Ansonsten nicht viel los.

 

tndsc00787zo3.jpg

 

Die Zollhalle am Flughafen.

 

tndsc00790eu8.jpg

 

Auf dem Weg ins Hotel. Eine neue Strasse. Achtung nachts wird oft ohne Licht gefahren. Der Grund ist mir nicht bekannt. Wahrscheinlich Strom sparen.

 

tndsc00796an0.jpg

 

AHA. Da sind wir. Tropicana Grand Azure.

 

tndsc00797kj9.jpg

 

Der Eingang. Bewacht wie eine Botschaft. Da fühlt man sich auf Anhieb sicher.

 

tndsc00798nt6.jpg

 

Die wunderschöne Poollandschaft

 

tndsc00802qn3.jpg

 

tndsc00803jc0.jpg

 

tndsc00804ox2.jpg

 

Natürlich Kamele vor dem Hoteleingang

 

tndsc00805zt1.jpg

 

tndsc00806dc1.jpg

 

Die Decke in der Lobby. Sehr imposant.

 

tndsc00820kt6.jpg

 

tndsc01062cs5.jpg

 

Der Strand war ok, aber sehr windig. Ausserdem stand man auf den Korallen, sobald man einen Fuss ins Wasser setzte.

 

tndsc00963cw7.jpg

 

tndsc00964my2.jpg

 

tndsc00965jh2.jpg

 

Einpaar Nightshots der Anlage.

 

tndsc00929or7.jpg

 

tndsc00986mr8.jpg

 

tndsc00990kf7.jpg

 

tndsc01001vq7.jpg

 

tndsc01060yz6.jpg

 

tndsc01061gs9.jpg

 

Da sich das Hotel in einer Abflugschneise befand, konnte ich einpaar Trafficshots machen. Allerdings habe ich nur eine normale Cam, also nichts besonderes. Das Zoomen war da nicht so möglich.

 

Eine Eurofly. Soviel lässt sichs erkennen.

 

tndsc01051vu7.jpg

 

Eine Dash 8

 

tndsc01052as2.jpg

 

Weiterer Traffic

 

tndsc01053mt7.jpg

 

tndsc01111zj2.jpg

 

tndsc01112he0.jpg

 

Wenn das keine Edelweiss ist

 

tndsc01113on7.jpg

 

Mit diesem Heimatflieger schliesse ich den Beitrag ab. Hoffe er hat gefallen, falls nicht - janu.

 

Wie gesagt, weitere werden früher oder später folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke, schoene Bilder von der BER 757...

 

Warum wird denn nun genau Nachts ohne, bzw nur mit Standlicht und bei erkennbarem Gegenverkehr kurzem Lichthupen gefahren? Hab das selber so erlebt vor einigen Jahren, damals war ich in Hurghada zum tauchen.

 

:007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha,

 

da hat sich das Belästigen des Schwiegervaters doch gelohnt! Traumhafte Bilder der Alpenüberquerung und des Anfluges!

 

Übrigens dürftest du die Bilder gerne in bis zu 1000px Breite zeigen, dann sieht man noch etwas mehr ;)

 

Merci!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deinen Beitrag, ich werde am 1. Nov für einen Woche mit EDW nach Sharm El Sheikh fliegen und kann mich grad mal ein bisschen einstimmen :cool:

 

Gruess

Tinu :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird denn nun genau Nachts ohne, bzw nur mit Standlicht und bei erkennbarem Gegenverkehr kurzem Lichthupen gefahren? Hab das selber so erlebt vor einigen Jahren, damals war ich in Hurghada zum tauchen.

Warum zur Hauptsache nur mit Standlicht gefahren wird kann ich auch nicht ganz schlüssig beantworten. Es reicht vielleicht einfach...

Aber die Lichthupe. Diese bedeutet vor allem auf längeren Überland Strecken eine einfache Frage an entgegenkommende Fahrzeuge:

"Bist du wach? Hast du mich gesehen?"

Wenn eine Lichthupen Antwort zurück kommt ist alles gut.

Den auf Aegyptischen Überlandstrassen wo die Entfernungen etwas länger und die Strassen teilweise kilometerlang Schnur gerade sind. Wird gerne eher in der Mitte gefahren.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Irgend etwas mache ich falsch, ich kann die Bilder nicht sehen, nur die kleinen roten Kreuze.. Ist allerdings kein Wunder bei meinen embrionalen Computer-Kenntnissen. Warte ich eben wieder einmal auf den Herrn Sohn, der lässt die Bilder dann einfach raus...

 

Es grüsst, leicht geknickt

 

Oscar Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute für die positiven Rückmeldungen. Sowas ermutigt gleich weiter zu machen.

 

@ Oscar: Hast du ganz weit nach unten gescrollt? Ich hatte eben zuerst die Bilder falsch verlinkt. :009: Deshalb habe ich den Bericht nochmals weiter unten geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eben zuerst die Bilder falsch verlinkt. :009: Deshalb habe ich den Bericht nochmals weiter unten geschrieben.

Und du hast gewusst das man Beiträge im nachhinein ändern/verbessern kann? :005:

Genau für solche Fälle hat es unter jedem deiner Beiträge einen Ändern Button --> edit.gif

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zu sehr damit beschäftigt euch die Bilder zu zeigen, dass ich darauf nicht geachtet habe.

Wie sagt man so schön: "Man lernt nie aus!"

Und so soll es auch sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow auch von mir Herzlich Willkommen hier bei uns!

Wirklich tolle Bilder aus Agypten.

 

Auf dem Weg ins Hotel. Eine neue Strasse. Achtung nachts wird oft ohne Licht gefahren. Der Grund ist mir nicht bekannt. Wahrscheinlich Strom sparen.

 

...und wieder was dazugelernt. Wusste ich garnicht das die da ohne licht fahren:eek:

 

Vielen Dank:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...