Zum Inhalt springen

IVAO Pflichtmeldepunkte finden? - FSX


Michi Graf

Empfohlene Beiträge

hi

 

ich möchte bald anfangen über ivao vfr zu fliegen. da muss man sich ja bei Pflichtmeldepunkte beim atc melden. doch woher weiss ich, wo dieser meldepunkt liegt. sie werden zwar auf den karten angezeigt, aber woher weiss ich, wie nah (in meilen) da dran bin. kann ich das auf dem fsx gps anzeigen lassen?

 

mfg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VFR Punkte sind immer gut erkennbare 'Gegenstände', z.B. ein Stadion, oder S in Zürich der Beginn des Sees etc.

 

Auf den Charts sind normalerweise die Punkte entsprechend beschrieben.

 

Im FsX GPS sind die meines Wissens nicht integriert. Allerdings könnten die Koordinaten der Punkte helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michi

 

Die VFR Melde- und Einflugpunkte sind mit Switzerlandpro besonders gut zu finden, mit der Standartszenerie wirds dann schon schwieriger.

 

Als Alternative könntest Du auch die Punkt mit dem Plotter ausmessen und dann diese nach VOR und DME anfliegen.

 

Oder fliege doch einfach mal mit einem erfahrenen virt. VFR-Piloten die Routen ab und er zeigt dir dann die Ein- und Ausflugpunkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flyingswitzerland

Das Programm GPS Maps könnte Dir auch helfen.

 

Dazu empfehle ich Dir das Switzerland Pro X und ein VFR Manual von Skyguide zu kaufen. Dann macht das Fliegen viel mehr Spass.

 

Gruss

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Programm GPS Maps könnte Dir auch helfen.

 

Dazu empfehle ich Dir das Switzerland Pro X und ein VFR Manual von Skyguide zu kaufen. Dann macht das Fliegen viel mehr Spass.

 

Gruss

 

Fabian

 

ja und das mit dem Switzerland Pro X. das ist ja nur für die schweiz. in der schweiz ist aber fast nie ein controller.

und was macht das programm GPS Maps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flyingswitzerland

So viel ich weiss sind da auch die Karten von Österreich und DE vorhanden.

 

Das mit den Controller fand ich früher ein gutes Argument. Jetzt habe ich aber gemerkt, dass wenn ich mit Controllern kommunizieren will fliege ich mit der 767 da wo es Controller hat und ansonsten VFR durch die wunderschönen Täler und Alpen der Schweiz mit CH Pro X.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...