Zum Inhalt springen

Wie macht ihr das?


ThomasF

Empfohlene Beiträge

Ich hab bemerkt, dass ihr alle JPG Bilder im Forum zeigt. wenn ich ein Jpg in Bmp in ein jpg speichern möchte, gehen immer die Farbinformationen verloren (arbeite mit dem normalen Paint).

 

Marc hat mir angeboten, dass er mir die Bilder umformatiert. (Danke MArc) Aber wie soll ich MArc 10-20 Megabyte senden?

 

Kann mir jemand sagen, wie ich die Bilder als JPG speichern kann, ohne Farbinformationen zu verlieren?

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas... Ganz einfach.. gehe in ein Fachgeschäft und kaufe die eine günstige Software... (gibt es schobn ab 25.- zu haben) die das konvertieren von BMP in GIF erlaubt... Es muss ja nicht gleich der Fotoshop sein...

 

gruss markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

es muss tatsächlich nicht immer Fotoshop seinm obwohl, sieht halt schon am besten aus! smile.gif

Eine günstige und auch sehr gute Alternative ist Corel Photo Paint... Alles andere wäre MIR persönlich zu schlecht... Leider weiss ich jetzt gerade nicht wieviel es kostet, aber der Fotoshop kostet übrigens ca. 1500 CHF smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll der Gott des Geldes doch seine Gande für mich walten lassen biggrin.gif

 

Danke für eure scnhellen Antworten. Aber:

Alles über 0 Franken ist mir bereits zu teuer. Wenn ihr versteht, was ich meine (pleite).

 

Gibt es den in ieser Welt (wo es doch so (un)schön heisst nichts ist mehr Gratis). keine Freeware??

 

Gruss Thomas

 

 

[Dieser Beitrag wurde von ThomasF am 17. Oktober 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja... Zum überleben braucht es Nahrung und diese nahrung kostet geld.. um an Geld zu kommen muss man etwas arbeiten wofür man Geld bekommt... Ist doch ganz einfach... wenn etwas nichts kostet dann kann es über kurz oder lang nicht brauchbar sein, denn schlussundendlich brauch jeder für seine Arbeit Geld ansonsten würde er verhungern... Um nur einwenig komfortabel arbeiten zu können musst du schon 25.- ausgeben... sorry das ist wirklich nicht alle Welt.. auch für Schüler...

 

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 17. Oktober 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Wenn ich die Bilder beartbeite (ich sage mal ein beispiel ) Vorher waren die Bilder in BMP format dan habe ich mit IrfanView die Bilder in JPG Format gewäselt .

 

Und hier ist der Link:

Startseite des IranView:

http://www.irfanview.com

 

Das ist alles FREEWARE!

 

PS:Wen das auch nicht das richtige ist dan gehe auf www.freewarenetz.de hier ist der link zu den Bildbearbeitungs programme: http://www.freewarenetz.de/grafik.htm

 

Gruss Marcel

 

------------------

 

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Marcel19 am 17. Oktober 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus: Klar sind 25 Franken nicht alle welt. Aber wenn man (wenn auch nur kurzfristig) pleite ist sind halt 25 Franken noch zuviel.

 

@MArcel: danke für den Link. Werds mmir gleich saugen

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...