Zum Inhalt springen

Fragen an Susan27!!


Berni

Empfohlene Beiträge

Ein Hauch von alten Forumszeiten, wenn eben auch etwas ungewöhnlich zackig und mittlerweile inflationär ;)

 

Aber fällt euch was auf... - es gab kaum Streitereien oder sonstiges Gedöhns in Susan's Threads :009:

 

Vielleicht, weil sich das gesamte Forum Gentlemen-like :008: darauf besann, fachmännisch-adäquate Beiträge hinzugeben, anstatt sich in post-adoleszenten Sandkistenschlachten zu verschwenden *auchduckundweg*

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Susans Abwesenheit läßt mich langsam das Allerschlimmste berfürchten:

 

DIE SCHULNOTEN folgen in Kürze :D :D

 

naja.. dann werden wir ja sehen bei wem absofort nicht mehr Airline Pilot sondern nur mahr Aviatik Fan steht.. :D:D

 

bestimmt ist Susan von der FAA ..wartet nur bis das Schreiben nach Hause kommt :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow...was ist denn hier los...? Kaum ist man mal kurz wegen eines Auswärtsbewerbungstermins in Hannover über Nacht weg...gibts hier sogar einen eigenen Thread zu mir...! Gut dass ich doch nochmals vor dem Schlafengehen vorbeigeschaut habe...:)

 

Vorweg, natürlich bin ich nicht sauer...ist doch klaro! :) Da ich aber gerade eine 5 Std. BAB-Fahrt hinter mir habe, bitte ich um Nachsicht, wenn die Grammatik/Rechtschreibung "quer" ist... :)

 

Jetzt weiß ich endlich, wie Ihr EUch fühlen müßt, wenn ich so viel Frage...also dann mal los:

 

1) Dass ich weiblich bin...darauf bestehe ich aber schon...ansonsten bekommt Ihr es mit meinem Freund & meinem Frauen-Doc zu tun...LOL! :)

 

2) Die Vermutung, dass Frauennamen vorgeschoben werden, ist wirklich lustig: Warum? Nun darum, das Leben ist schon manchmal lustig:

 

Es ist noch nicht mal 2 Wochen her, da hatte ich Logierbesuch von meiner besten Freundin (Grundschulzeiten), sie ist Psychologin und ist für ihre Diss z.Zt. auf Themensuche (wohl nicht ganz einfach in diesem Fach, wie sie mir erzählt hat). Eines ihrer Top Themen ist - wenn ihr Doktorvater mitspielt - das Geschlechtsspezifische Rollenverhalten in Internetforen -...

 

Als wir darüber sprachen sagte sie mir, dass aufgrund von Vorab-Recherchen angeblich feststehe, dass Frauen in männerspezifischen Foren eindeutig schlechter behandelt, z.T. sogar gedisst & nicht als gleichwertig anerkannt würden...also von den Männern ausgegrenzt würden...US-Feministinnengruppen - meine Freundin ist übrigens keine - würden nun dazu anraten (kein Scherz!), dass Frauen sich als Männer in technischen Foren ausgeben, um "gleichberechtigt" an den Antworten partizipieren zu können...

 

Ich konnt das aus meiner Erfahrung überhaupt nicht bestätigen (was meiner Freundin irgendwie nicht einleuten wollte): In allen Foren, in denen hauptsächlich Männer unterwegs sind (Garten-NG, Elektrotechnik, PC-Forum) & natürlich ganz besonders hier (danke nochmals!), bin ich äußerst freundlich, zuvorkommend und vor allem (ja ich weiß, dass es manchmal schwer fällt...Lach!) geduldig aufgenommen worden...und fühlte mich überhaupt nicht als Außenstehende...

 

Jetzt kommt "Ihr" und dreht das ganze genau um, also dass Frauen sogar bevorzugt in männerspezifischen Foren behandelt werden könnten...Das ist wirklich lustig...wenn man die o.g. Vorgeschichte kennt...Ich werd das mal morgen - wenn Zeit reicht - meiner Freundin mitteilen, auch wenn das nicht in ihre "Theorien" passen sollte...LOL! Ansonsten ist sie natürlich die beste Freundin, die man sich vorstellen kann...

 

Abschließend will ich nur kurz meine Meinung sagen: Ich denke, dass das Geschlecht keinerlei Rolle spielen sollte (hallo, wir leben im 21. JH!) und m.E. tut es das in der Realität auch nicht, das ANtwortverhalten zeigt das...weder für Männer noch Frauen denke ich...und das ist auch gut so...oder interessiert es Euch, ob ein Mädel oder ein Kerl eine Frage stellt,...mich jedenfalls nicht die Bohne...

 

Und zur Gleichberechtigung in der Verkehrsfliegerei: Ich hoffe zumindest stark, die gibts mittlerweile...aber da weiß Iris bestimmt weitaus besser bescheid...Ich freue mich auf jeden Fall, dass die Zeiten, als die PAX verstört zu den Lautsprechern bei der Kabinenansage der Pilotin schauten, endgültig vorbei sind...Ewig Gestrige gibts zum Glück immer weniger...

 

 

2) Zur Intention meiner Fragen: Nun ich kann EUch beruhigen, es steht keine ATPL, PPL etc. Prüfung an (leider!!). Es ist wirklich das schlichte Interesse an der Verkehrsfliegerei, die vor Jahren - lang, lang ist es her, von meinem ersten festen Freund ausgelöst wurde, der sich für den "Pilotenvorabtest" bei LH (oder wie das genau heißt) wie verrückt vorbereitet hat. Da lagen bei uns in der ganzen Wohnung Millionen von Aviatik-Fachbüchern, Trainern, Tabellen etc. rum...Irgendwann geriet mir zwangsläufig auch so ein Buch in die Finger - es handelte über Koppelnavigation der U.S. Airforce (oder so). Da ich in dieser Zeit krankheitsbedingt lange Zeit zu Hause bleiben mußte, beschäftigte ich mich plötzlich mit Dingen wie Berechnung von WCA, VORTACs, Flare-Phasen im Final Appr. etc. etc....Und um ehrlich zu sein: Das machte echt Spass & lenkte verdammt gut ab! :)

 

Leider klappte es mit der Prüfung bei LH nicht (kam mir fast so vor, als ob mein Ex-Freund völlig übermotiviert war, schließlich wollten die ihn bei der LH ja erst zum Piloten ausbilden und keinen fast-fertigen übernehmen...naja...)

 

Momentan ist natürlich auch der neue PMDG "schuld" an vielen Detailfragen meinerseits. Ich bin wirklich erstaunt & habe hohen Respekt an die Programmierer, die so eine Detailtiefe in einen FS bauen konnten. Mich würde echtmal - und schwupps fällt mir eine Frage an dieser Stelle ein, aber das ist ja der Fragethread an mich - manno! (lol!) - interessieren, was Ihr vom neuen MD11 haltet, ich meine aus der Sicht von Profis, die Ailrliner tagtäglich bewegen...

 

3) Zu meiner Fragerei bezüglich Rating spezifischer Einzelheiten: Nun ich bin ein "klein" (pfeif, tröt!) Detail- und Frageverrückt (fragt mal meinen leidgeprüften Freund...lol!)...Kommt vielleicht durch meine Ausbildung Juristin Fach-RA Steuerrecht: Wenn man das deutsche EStG aufschlägt muß man detailverliebt & verrückt sein...ansonsten rennt man schreiend davon (lach!)... Ich wills halt immer ganz genau wissen, "Charakterfehler"...hmmm?! ...:)

 

4) Mein Traum: Ich habe mir seit dem Bezwingen meiner Krankheit vorgenommen, dass wenn die wirtschaftliche Situation in meinem Leben das zulassen sollte, werde ich meinen Traum realisieren und die PPL machen...

 

Denn eins verbindet uns alle doch auf jeden Fall: Es gibt doch nichts Schöneres als zu Fliegen...! :)

 

In diesem Sinne...

 

LG & eine schöne hoffentliche sonnige Woche (drückt mir die Daumen wegen des Jobs!)

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Susan: Ich glaube ja, Frauen werden in solchen Foren eher 'Väterlich' behandelt. D.h. die Fragen werden wohlwollender aufgenommen, als wenn ein Mann dasselbe fragen würde. Andererseits weiss ich nicht, ob ein Fachbeitrag der Frau automatisch gleich ernst genommen wird - ich denke mal nicht immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hannover...das liegt doch in der Nähe von....genau!!! Braunschweig. LBA. Verdeckte Prüferin. Noten. Lizenzentzug.

 

Leute, fallt nicht auf die "Hannover-Ausrede" rein ;) ;) ;)

 

Danke Susan, dass Du uns mal was über Dich erklärt hast! Nun macht das Alles mehr Sinn. Bzgl. der geschlechtsspezifischen Behandlung kann man vielleicht sagen, dass wir hier in der Fliegerei ein wenig speziell sind. Wir freuen uns eher, wenn "auch mal" eine Frau unser grosses Hobby so toll findet und engagiert lernt/mitmacht. Das ist nämlich auch im 21. Jahrhundert immer noch die absolute Ausnahme. Ich verstehe es auch nicht, aber es ist so.

 

Nun denn, wegen der MD11 kann ich noch nichts sagen, weil ich sie mangels FSX noch nicht habe. Muss warten bis sie für den FS2004 erscheint, dann wird damit geflogen. Was die Handbücher, Screenshots, Videos und Berichte bisher so hergeben, ist es aber wirklich eine tolle Sache. Und nachdem ich kein MD11-Rating habe (oder jemals hatte) werde ich auch nur beschränkt Aussagen treffen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hannover...das liegt doch in der Nähe von....genau!!! Braunschweig. LBA. Verdeckte Prüferin. Noten. Lizenzentzug.

 

Leute, fallt nicht auf die "Hannover-Ausrede" rein ;) ;) ;)

 

Hahaha! :) :)

 

LBA? Ich höre von denen immer nur, wenn was Schlimmes passiert ist...sind die wirklich unter Euch so gefürchtet...?

 

Und keine Sorge: Ich habe Euch alle bereits schon so in mein Herz geschlossen, dass ich als LBA-, FAA-, ICAO-, IATA-, DOD-, UNO- (noch was vergessen??....lach!) etc. etc. Prüferin/Ermittlerin...bestimmt keinen durch irgendwelche Prüfungen rasseln lassen würde... Einzige Bedingung: Wöchentliche Beantwortung von 10 hier gestellten Fragen/Woche/Person...Ist doch echt fair...(duck&ganz schnell ins Bettchen):) :)

 

Good Nighty @all!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich aber gerade eine 5 Std. BAB-Fahrt hinter mir habe, bitte ich um Nachsicht, wenn die Grammatik/Rechtschreibung "quer" ist... :)

 

5 Std. BAB von Hannover nach Berlin? :eek: Haben sie die Grenze in Helmstedt wieder aufgebaut? Oder sind die ganzen Baustellen, die ich vor 10 Jahren auf dieser Strecke hatte, immer noch nicht fertig? ;)

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Andererseits weiss ich nicht, ob ein Fachbeitrag der Frau automatisch gleich ernst genommen wird - ich denke mal nicht immer.
Aber sicher doch! Es gäbe da im Forum sogar gute Beispiele.

Wenn die Fachkompetenz da ist, dann spielt das Geschlecht auch hier absolut keine Rolle.

 

Warum genau Jungs mit Flugzeugen so viel lieber spielen als Mädels, ist mir nach vielen Jahren der Beobachting allerdings noch immer nicht klar.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sicher doch! Es gäbe da im Forum sogar gute Beispiele.

Wenn die Fachkompetenz da ist, dann spielt das Geschlecht auch hier absolut keine Rolle.

 

Ich sprech auch nicht explizit von diesem Forum. In nem anderen Forum wo ich zur Zeit viel verkehre (Betatest eines Sat Receivers) ist's z.B. so dass eine Frau sich in einer Art aufführt, wo jeder Mann längst rausgeschmissen worden wäre und trotzdem wird eher noch 'geflirtet'. Andererseits führt sich die Frau wohl nur so auf, weil sie glaubt, sie würde nicht ernst genommen, wenn sie nicht 'rumschreit'...

Was das 'spielt das Geschlecht keine Rolle' angeht, so bin ich der Meinung, dass man schon öfter mal einer Antwort anmerkt, dass die jetzt an eine Frau gegangen ist...

 

Warum genau Jungs mit Flugzeugen so viel lieber spielen als Mädels, ist mir nach vielen Jahren der Beobachting allerdings noch immer nicht klar.

 

Wenn du meine Frau fragst: Weil das Todesfallen sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susan,

 

vielleicht kannst du ja auch, wie viele hier, deinen vollständigen Namen und Wohnort offenlegen.

Ein nettes Bild zusammen mit einem kurzen Text im Profil wäre dann sicher eine schöne und auch sinnvolle Ergänzung.

 

Gruß!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susan,

 

nun nachdem das Geheimnis um deine Person also gelueftet ist und wir eine PPL-Aspirantin in Spe bei uns begruessen koennen, wollen wir uns wieder dem interessanten Thema zuwenden, das uns alle intererssiert und verbindet: "Flugmaschinen" aller Art (oder Todesfallen, :p als was der nicht fliegende Teil der Menschheit sie wohl u.a. auch sieht.)

 

Wenn du die Zeit, das Geld und das Verstaendnis deines Freundes hast, die PPL zu machen und zu ERHALTEN, (bestimmt doch, wenns der mit der verpatzten LH Pruefung ist), dann gibt es keine bessere, schoenere und ausfuellendere Freizeitaktiviaet, mit immer hohem Lern- und moeglichem Fragenpotenzial (!!) :cool: - etwas besseres kann dir doch nicht passieren!

 

Druecke uebrigens die Daumen fuer den neuen Job.

 

Gruss aus dem sonnigen LPPT,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür, dass Susan zum ILS-Flightsimweekend nach Hergiswil kommt. Da kann sie diese Bande mal real kennenlernen und noch mehr Fragen stellen.

 

Ein Bild wäre in der Tat nett, so tippt es sich besser, weil man sich unter der Person noch mehr vorstellen kann, der man da antwortet. Wie man sieht, arbeite ich bei Moskau Inkasso, darunter kann man sich ja etwas vorstellen :)

 

...das Geld und das Verstaendnis deines Freundes hast...
Vorallem das Geld ist wichtig ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL; genau, Russeninkasso, ich gebe zu, genau das habe ich bei dem Userbild die ersten Male (heimlich) denken muessen... :cool:

 

"das Geld und das Verstaendnis deines Freundes hast"

 

Klar, das Geld des Freundes waere sicher nett, dann fliegt es sich billiger. Aber so war es ja nicht gemeint, du reisst den Satz aber mir nix dir nix einfach unverfroren aus dem Zusammenhang und unterstellst der Susan damit, sie wuerde es nur auf die Kohle des Freundes absehen... tstststs... :cool: Diplomatisch korrekt formulieren wir es also um:

 

"Wenn du Zeit, genuegend Geld und dein Freund Verstaendnis fuer dein Hobby hat..."

 

So wird dann ein Schuh daraus...

 

:006:

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm nicht schlecht alle diese Verschwörungstheorien.

Ich persönlich bin für die Flugzeugentführung, das kommt am tollsten rüber:005:

Witzige Sache so ein Thread:005:, da gibts wieder mal was zum lachen im Forum:)

 

Gruss

 

Roman

 

PS: Susan27 melde dich doch auch mal zu Wort, dann werden wir endlich über deine Geheimidentität aufgeklärt:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Susan27 melde dich doch auch mal zu Wort, dann werden wir endlich über deine Geheimidentität aufgeklärt:p

 

Roman, nicht nur SCHREIBEN, sondern auch LESEN. Guck mal bitte weiter oben, Susan hat sich laengst ausfuehrlich vorgestellt. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roman, nicht nur SCHREIBEN, sondern auch LESEN. Guck mal bitte weiter oben, Susan hat sich laengst ausfuehrlich vorgestellt. :cool:

 

Uppps sorry. Hab die 2. Seite nicht gesehen:eek:

Tut mir leid an alle die ich gekränkt habe:p

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hans

 

Nicht dass Du zu Hause noch "Stress" bekommst...LOL! :) :) Nee, Spass beiseite, ich habe doch längst Wohnort etc. angegeben...oder meinst Du jetzt direkt in die Sig schreiben??

 

Werd ich alles - falls noch nicht geschehen - einpflegen...bis auf eins: Aufs Foto müßt Ihr noch bis ca. nächsten Sommer warten (Zum Grund: Den kann nur eine Frau verstehen, die bereits mit dem Rauchen aufgehört hat...und ja, den "Effekt" sieht man leider auch im Gesicht (scheußlich sag ich Euch!), ich bin kurz davor wieder mit dem Rauchen anzufangen, besonders wegen der stressigen Jobsuche (werdet bloß nicht Juristin - zumindest nicht in D/ oder gar in Berlin bzw. nur mit Prädikatsexamen...argh!)...Außerdem sollte nächsten Frühsommer (hoffentlich, hoffentlich) wenisgtens ein Kurztrip an einen europäischen sonnigen Strand (egal wo, hauptsache 100% Sonne und NOSIG LOL! ) drin sein, dann stimmt es auch mit der Gesichtsfarbe wieder (sehe nach dem Examen aus wie ein "scheintoter Eskimo"...obwohl sind die überhaupt blass?)

 

Auch ein Treffen könnt ich mir durchaus vorstellen, wenns zeitlich & finanziell klappt...und wer weiß, vielleicht verschlägt es mich sogar in die schöne Schwyz, dann werdet Ihr mich gar nicht mehr los (lach!)! Ihr müsst wissen, dass ich bis zu meinem 5. Lebensjahr mit meinen Eltern (Diplomat. Dienst) kurz vor Bern gewohnt habe, ich glaube es hieß Itigen oder so...außerhalb von Bern...An die "Fragmente", an die ich mich erinnern kann: Eine traumhafte Landschaft... saftige Grüne Wiesen, welliges Terrain, keinerlei Sorgen...ach ja (schwelg!)...:)

 

Jetzt bin ich aber wieder dran mit Fragen (grins!)...! :) :)

 

LG

Susan

PS:

@FalconJockey formerly know as Andreas: Wenn ich ein Foto hier einstellen soll, mußt Du aber eins ohne Sonnenbrille einstellen, Du "Moskau-Inkasso-Agent"...(!) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin kurz davor wieder mit dem Rauchen anzufangen
Lieber nicht, das ist dann wirklich eine Todesfalle und wenn Du einmal Dein PPL hast möchtest Du es sicher auch ein Weilchen behalten. Mit einem Raucherbein wird dann nur schon das Ein- und Aussteigen beim Schulungsflugzeug zur Herausforderung.

 

Bevor ich fliegen lernte, dachte ich auch, dass Flugzeuge eher für Jungs gebaut werden. Da ich aber mittlerweile mein ganzes fliegerisches "Können" von einer Frau im reiferen Alter gelernt habe, musste ich diese Meinung revidieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susan,

 

ist ja alles ein bisschen off topic, aber dennoch: Ehrlich, lass die Finger von den Glimmern. Ich hab vor 9 Jahren damit aufgehoert (hab vorher eine Schachtel am Tag verqualmt) und war neulich beim Arzt (Fliegadok) und er sagte nach Ansicht des X-Rays dass NICHTS mehr auf die Lunge eines Rauchers hindeute. Das zu hoeren war eine echte Wohltat und Bestaetigung, obwohl gefuehlt besser ging es mir schon die ganzen 9 Jahre "ohne"!

 

Uebrigens: Raucher haben beim Fliegen bestimmte Einschraenkungen hinzunehmen, gesundheitlich bedingt, das lernst du dann in "Human Performance and Limitations", wenn du deine PPL machst und wirst froh sein, NICHT wieder damit angefangen zu haben.

 

Abgesehen davon: WO kann man denn heute noch ungestoert rauchen? Waere ich noch von den Dingern abhaengig, wuerden mich die diversen Einschraenkungen (oeffentl Gebauede, Airports, Gaststaetten ect ect) schon nerven.

 

Zum Glueck kann jetzt aber auch als Nichtraucher wieder essen gehen ohne dass die Klamotten hinterher wie ein voller Aschenbecher riechen.

 

Frank, Ex-Raucher

(sollen ja die schlimmsten Nichtraucher sein...) :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hast ja recht Frank...! :)

 

Ich versuche, "stark" zu bleiben...die med. Gründe sind die wichtigsten & außerdem das angedrohte "Kussverbot" meines Freundes (Anm.: der mit der verpatzten LH-Prüfung, der mich zur Fliegerei gebracht hat, war mein Ex-Freund, das ist nun ca. 14 Jahre her)...

 

Übrigens hatte ich noch was vergessen: Ihr fragtet ja, warum & wie ich zum Interesse bezüglich Verkehrsfliegerei gekommen bin: Klar, mein Ex war der "Auslöser" für die technische Seite (Cockpit Instrumente, Navigation etc.), meine Mama war aber "in jungen Jahren" LH-Stewardess auf der Langstrecke & in Kelsterbach "stationiert". Ich denke, dass das "Fliegerei ich hab Dich lieb"-Gen kommt aus dieser Richtung herrührt... :) :)

 

LG

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Mama war aber "in jungen Jahren" LH-Stewardess auf der Langstrecke & in Kelsterbach "stationiert".

 

stimmt! Die in Kelsterbach "stationiert" waren, sind abends immer zum Standplatz 485 dirigiert worden. So mussten sie nur über den Zaun hüpfen und nicht den langen Umweg über die LH Basis nehmen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...