Zum Inhalt springen

Simulator Day 8.11.2008


markus

Empfohlene Beiträge

Eigentlich sind die Simulator Day Ticket nur für http://www.ils-online.ch Mitglieder reserviert. Nun haben wir aber noch 2 freie Plätze für den nächsten Simulator Day an Nicht-Mitglieder zu vergeben... Hier die Daten dazu :

 

 

Datum : Samstag 8.11.2008

 

Wo: Swiss Aviation Training Kloten

 

Was :

Flug im professionellen A-340 Simulator der SAT. Dauer ca. 15 Minuten pro Person (1 Start / Landung)

Es werden 3 er Gruppen gebildet so dass jeder Teilnehmer insgesamt eine knappe Stunde im Simulator ist und davon ca. 15 Minuten selbst fliegt.

Vor dem Flug erhalten die Teilnehmer eine kurze Einführung in die Cockpit Bedienung.

Unter den Instruktoren befindet sich auch wieder Beni von Arx (aktiver Cpt. A330/340).

 

Kosten : 200.- / Person

 

Anmeldung mit Name und Telefonummer per Mail an : a340@flightforum.ch

 

 

Aktuell haben wir noch Ausverkauft!!!

(Letztes Update 27.10. 19.25 Uhr)

 

Diese beiden Plätze werden vergeben nach Eingang der Anmeldung.

Spätestens Morgen Dienstag werden die beiden glücklichen hier verkündet.

 

Wichtig: Die freien Plätze sind am Morgen früh um 07.00 Uhr in Zürich !!!!.

 

Die definitiven Teilnehmer :

 

Hier die Liste der Teilnehmer inkl. der Treffpunkt Zeiten :

 

Link: http://www.ils-online.ch/events/a340.htm

 

 

Treffpunkt ist jeweils beim Eingang zum Gebäude F der http://www.swiss-aviation-training.com

 

picture.php?albumid=22&pictureid=236

 

 

 

Impressionen Simulator Day

 

6654.jpg

 

6708.jpg

 

6692.jpg

 

17.jpg

 

9.jpg

 

8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist fast nicht zum glauben... aber die beiden Tickets sind noch zu haben....

 

Keiner Lust auf einen Flug im Profi Simulator?????

 

 

Hallo Markus!!

 

Also, ich fliege auch gerne zweimal 15 Minuten, wenn möglich hintereinander :D:D:D

 

Spass beiseite, ich werde heute abend noch die Zahlung vornehmen Markus.

Ich freue mich riesig. Hoffentlich bringe ich diesen Flieger nicht auch fast zum Absturz wie damals die MD-11 :009::009::009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Platz ist wieder frei da der potentielle Teilnehmer abgesagt hat...

 

Bitte drinegnd per PM bei mir melden wer gerne am nächsten Samstag simulator fliegen möchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, mensch, das muss man einfach mal erlebt haben, das ist einfach Spitz dass das Forum hier sowas Organisiert !!!

 

Ich hatte schon öfters das Glück in diesem Simmi zu sitzen, das muss man erlebt haben ! ( mein Dad ist Ausbilder bei der SWISS )...

 

 

 

mfg Labwingman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs.... ihr schaut zuwenig genau im Forum rum... Ich hatte hier die 2 Tickets seit dem 29.Oktober ausgeschrieben und keiner hat sich gemeldet. Erst nach dem heutigen rundmail gab es Leben in die Bude und innerhalb von 5 Minuten waren beide Tickets weg.

 

Apropos werdet Mitglied bei http://www.ils-online.ch und profitiert ab und zu von solchen Events. Nebenbei unterstützt Ihr mit der Mitgliedschaft auch unser geliebtes Flightforum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich war leider nicht genug schnell, da ich momentan immer irgendwo hin muss, damit ich Internet habe... :(

 

War schon mal in dem Simi von der SWISS, also A340, und es hat sehr viel spass gemacht!

 

Gruss Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Mike und an Urs und alle weiteren Organisatoren.

 

Die Zahlen sind beeindruckend: 64 Meter lang, 60 Meter Spannweite, 275 Tonnen schwer, Platz für 228 Passagiere, 4 Triebwerke und eine Reisegeschwindigkeit von 880 km/h auf einer Höhe von 12 500 Meter. Kostenpunkt: 220 Millionen Dollar.

 

Und so ein Ding bin ich heute geflogen.

 

Nun gut, zumindest der vorderste Teil davon - und das in den Hallen der Swiss Aviation Training (SAT) in Zürich. Der 13 Millionen teure Simulator stand mir und meinem Flugkumpan Claudio für gut 60 Minuten zur Verfügung. Die Hälfte davon war ich damit beschäftigt, den Vogel zu fliegen, selbstverständlich mit grosser Unterstützung von Flight Instructor Mike Strasser neben mir und Urs Zwyssig, Vice President Training Devices, hinter mir. Eine geballte Ladung Kompetenz schob sich also mit der enormer Schubkraft in den Himmel über Kloten.

 

Das war um 13 Uhr. Vier Stunden vorher stieg ich in Bern in den Zug und hoffte, ein paar spannende Eindrücke mit nach Hause zu nehmen. Am Flughafen Zürich angekommen, setzte ich mich in den Bus Richtung «Werft» - ich habe später bemerkt, dass der Weg auch zu Fuss zu schaffen gewesen wäre, da das SAT direkt neben dem Flughafen liegt.

 

Um 11 Uhr war das Briefing angesagt. Ich gebe zu, von den vielen Fachausdrücken leicht bis mittelschwer überfordert gewesen zu sein. Unter den anderen Teilnehmern waren zudem - so vermute ich - einige Flug- und Flugsimuator-Cracks, die anscheinend alle verstanden haben, was da vorne erzählt wurde.

 

Die erste Gruppe ging in den Airbus 340 Simulator. Von aussen sieht das Ding ja schon etwas gfürchig aus, wie es da zischt, sich bewegt, rauf und wieder runter. Na dann, gute Reise, denke ich mir. Als Zeitvertreib dürfen wir dem Airbus 321 Simulator einen Besuch abstatten. Es wird viel erzählt und ich höre aufmerksam zu - Feldforschung sozusagen.

 

Dann geht es auch für mich los. Das dezent nervöse Gefühl wird von der Faszination verdrängt. Es ist schon ein erhabenes Gefühl, in einem Cockpit zu sitzen. Bubenträume halt, die wahr werden. Dass es "nur" ein Simulator ist, ist mir egal, ich bin von den vielem Lämpli und Knöpfli auch so begeistert.

 

Und ehe ich mich versehe, sind wir in der Luft. Ich kriege Lob von meinem Flight Instructor, über das ich mich sehr freue. Ermutigt von meinen Mitfliegern, fliege ich ein paar steile Kurven um zu sehen, ob wir eine Rolle schaffen. ;)

 

Danach setzen wir bereits zur Landung an. Und die war zweifelsfrei beherzt. :) Flugi gesund, Passagiere gesund und ich stolz. Als Claudio seine Erfahrungen mit der Maschine macht, erklärt mir Urs die verschiedenen Instrumente und weitere spannende Details. Noch schnell die Fuel-Pumpe manipuliert, um zu sehen, welche Fehlermeldung es gibt.

 

Ich bin Zuhause kein grosser Fan vom Flugsimulatoren, irgendwie ist mir das alles zu filigran, es fehlt mir an Zeit und an Wissen und irgendwie ist es mir eben auch etwas zu unrealistisch. Das Gefühl hat sich seit heute aber nochmals verstärkt. Ein Jet lässt sich halt nicht mit der Maus bedienen. :) Und so ist mir die Lust am privaten 20"-Bildschirm Flug etwas vergangen, die Faszination am Fliegen ist dafür nochmals um etliche Höhenmeter gestiegen.

 

ils_simu_day_2008_1.jpg

 

ils_simu_day_2008_2.jpg

 

ils_simu_day_2008_3.jpg

 

ils_simu_day_2008_4.jpg

 

ils_simu_day_2008_5.jpg

 

ils_simu_day_2008_6.jpg

 

ils_simu_day_2008_7.jpg

 

ils_simu_day_2008_8.jpg

 

ils_simu_day_2008_9.jpg

 

ils_simu_day_2008_10.jpg

 

ils_simu_day_2008_11.jpg

 

ils_simu_day_2008_12.jpg

 

ils_simu_day_2008_13.jpg

 

ils_simu_day_2008_14.jpg

 

ils_simu_day_2008_15.jpg

 

ils_simu_day_2008_16.jpg

 

ils_simu_day_2008_17.jpg

 

ils_simu_day_2008_18.jpg

 

ils_simu_day_2008_19.jpg

 

ils_simu_day_2008_20.jpg

 

ils_simu_day_2008_21.jpg

 

ils_simu_day_2008_22.jpg

 

ils_simu_day_2008_23.jpg

 

ils_simu_day_2008_24.jpg

 

ils_simu_day_2008_25.jpg

 

ils_simu_day_2008_25.jpg

 

ils_simu_day_2008_26.jpg

 

ils_simu_day_2008_27.jpg

 

ils_simu_day_2008_28.jpg

 

ils_simu_day_2008_29.jpg

 

ils_simu_day_2008_30.jpg

 

ils_simu_day_2008_30.jpg

 

ils_simu_day_2008_31.jpg

 

ils_simu_day_2008_32.jpg

 

ils_simu_day_2008_33.jpg

 

ils_simu_day_2008_34.jpg

 

ils_simu_day_2008_35.jpg

 

ils_simu_day_2008_36.jpg

 

ils_simu_day_2008_37.jpg

 

ils_simu_day_2008_38.jpg

 

ils_simu_day_2008_39.jpg

 

ils_simu_day_2008_40.jpg

 

ils_simu_day_2008_41.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle erneut ein ganz grosses Dankeschön an all die emsigen Organisatoren vor und hinter der Kulisse, welche uns erneut ein grandioses Erlebnis vermittelt haben:008:

 

Leider war mir kein so schöner Erfolg beschieden, wie beim letzten Flug im Fullsim, bin ich doch genau beim Pistenanfang in den dortigen Prellbock geflogen, was mit einem erbarmungslos gefrorenen Aussenanblick quittiert wurde. Und sorry an Beni, der in der Folge den ganzen Bock wieder rauffahren musste:009:

 

Hier noch ein Video mit dem Flug von HABO, einem Teamkameraden

 

Vielleicht fällt jemandem etwas auf;)

http://www.vimeo.com/2193043

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :008:

Auch ich bedanke mich noch einmal ganz, ganz herzlich für den Einsatz von Markus & Markus, Urs, Beni und Mike! Ihr habt es wiederum möglich gemacht, etwas Einmaliges erleben zu dürfen!

 

Liebe Grüsse aus Bern

 

Conny :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walter,

Erstmals : Super Video :008:

 

Dann, auch ich habe bei der Landung damals etwas 'gebosget', viel zu hart >>

Simi hat dann sofort gestreikt und ist still gestanden ( >> sooo nicht mein Lieber :003: meinte er wohl )

 

Schöner Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...